HW100 Gemeinschaft
Ich finde es wird mal Zeit für ein Forum für Besitzer und Fans des Weihrauch HW100
Es gibt wohl schon einige Weihrauch Foren, aber noch keines speziell für das HW 100
Nach dem überaus günstigen Angebot der Firma Frankonia kann ich mir gut vorstellen das in naheliegender Zukunft viele Freizeitschützen das HW100 ihr eigen nennen werden.
Ich selbst habe (die 100) als .22er und .177er.
Ich bin kein Profi-Schütze. Jedoch lässt mich der Umgang mit der (100) auf 15m. Loch in Loch (Streukreise) (zaubern).
Ich würde hier gerne alle bekanten (und noch unbekannte)---- Tunings wie z.B. den O-Ring des Laufhalters weglassen. bzw. mit einem schmaleren ersetzen.---diskotieren.
Ebenso ist die Sagenhafte (Erwin Schiene) ein muss für jeden (100) Schützen
Grade die Präsentation von Fotos der originalen und umgebauten (100) und deren Schäfte würde hier bestimmt viele Leute interessieren.
Ich fange mal mit ein par Bildern an....
Links: .177 mit Big Nikko und geneigter (Erwin Schiene) Rechts: .22 mit Carbon Laufmantel, Ritter 10-40x50 und derzeit noch Sutter Montage
.177 Carbine mit Nikko Targetmaster FT Absehen 10-50x60 auf Erwin Schiene Alu eloxiert.
Ach wie süss die da kuscheln. Währe schön wenn man die züchten könnte
Bei allen 3 wurde der O-Ring an der Laufhalterung entfernt und nicht mit (kleineren) ersetzt.