Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 10:19) ist von DIE_HARD.

  • Hallo,
    ich kenne mich bei RAM´s garnicht aus daher einige Fragen zum SG68 die ich schon lang im Auge habe.

    Ich möchte sie aber eigentlich hauptsächlich des Sammelns wegen und da wird es wohl die 2x12g Version mit Emergency Stock werden.

    Kann man die Waffe falls man sie zur Heimverteidigung bereit stehen haben will permanent geladen lassen zB mit Pepperballs? Bei vielen Waffen drückt ja eine Feder auf das Magazin um beim nachladen dann immer einen Schuss weiter rein zu drücken. Ist das hierbei auch der Fall und bei permanent geladener Waffe könnte dann etwas "ermüden" was evtl dann zu einer Ladehemmung führt oder wird hierbei alles durch das reine repetieren gemacht ?

    Habe leider noch keine Explosionszeichnung gefunden.

  • Hallo,
    da ist eine ganz schwache Feder im Röhrenmagazin, diese drückt aber erst beim repetieren auf die Bälle. Ermüden kann die Feder nicht...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Wie hoch ist die Kimmeneinheit? Dort möchte man ja ein höheres Red Dot montieren da diese sonst im Weg ist?

    Welche Leuchtpunktvisiere sind denn am besten geeignet von der Höhe?

  • Da kannst du einfach ein raiser mount verwenden um das Red-Dot höher zu bekommen. Visiere sind alle justierbar, mit anderen worten, es macht keinen wirklichen unterschied solange es eine vernünftige Qualität hat. Du wirst eh ein Mount verwenden müssen falls du eine Maske benutzt, sonst stößt du an die Schulterstütze.

    Samael

  • Ich habe folgende LPZ im Auge. Ist es letztendlich Geschmackssache was man nimmt da sich ja beide in etwa in der selben Preisklasse bewegen oder gibt es da gravierende Unterschiede? Ich tendiere eigentlich zum Walther.

    Walther
    Röhm

  • Sind beide völlig ausreichend. Klar ein C-More oder EoTech wäre vielleicht besser, aber im Endeffekt würde das teurer als der Markierer werden, von daher ist es eine gute Wahl meiner Meinung nach.

    Samael

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung ;)

    Es gibt ja mittlerweile einen neuen Test einer überarbeiteten Version. Gibt es aktuell nur noch diese Version zu kaufen oder sind auch noch altbestände bei den Händlern? Weil wenn dann sollte man wohl die neue nehmen!?

    Hat jemand eGun Preise zufällig parat wie die Waffe dort in der Vergangenheit so wegging? Neu kostet sie ja um die 400€ mit Schaft. Habe bei eGun in letzter Zeit keine gesehen.

  • Du kannst sie bei einem Händler schon für 360€ (mit Schaft und Kartusche sogar!) bestellen.
    Die Lieferzeiten sind halt ziemlich hoch!
    ... ich warte jetzt schon 5 Wochen auf meine :( darum denke ich das du keine "alte" Version bekommen wirst ;)

    :kotz: :F:

  • Hallo,
    leider ist der neuere Test nicht objektiv da der Besitzer gar nicht die erste Version besitzt! Einziger Unterschied zwischen der alten und neuen Version ist das bei der neuen der Druckindikator fehlt, der Rest ist zu 100% identisch. Man wird schon die neue bekommen, aber auch wenn es die erste Version ist brauch man sich nicht sorgen, alles funktioniert genauso. Wahrscheinlich wurde der Druckindikator weg gelassen um bei der Herstellung Zeit zu sparen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Betreibt jemand seine Sg68 per Pressluftflasche? Wie nennt sich der Anschluss am Sg68? Bei Schneider gibt es zum Beispiel diese Druckluftflasche. Würde sowas passen und wie sieht es mit dem anliegenden Druck von 850psi aus? Entspricht das dem was durch eine CO2 Kartusche anliegen würde? Wie schaut es zudem mit der Sicherheit aus bei solchen Bauteilen?

    Jemand eine andere Empfehlung evtl. mit Tüv Siegel? Sollte natürlich passend zur Waffe sein in den Dimensionen. Wieviel Schuss kann man in etwa damit herausholen?

    Ich weiß Fragen über Fragen ;)

  • Hallo,
    850 psi ist ganz leicht unter Co2 vom Druck her. Anschluss der SG68 ist Standart C/A (constant air) wie es jede PB Waffe hat... die Flasche aus dem Link passt natürlich. Tyrnaud hatte eine Pressluftflasche an seiner SG. Wäre der Schlauch/Adapter zum aufpumpen nicht so teuer hätt ich auch schon ne Pressluftflasche.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja...ich hatte eine PL Flasche installiert...diese habe ich für günstiges Geld bei einem bekannten Onlineauktionator erworben!
    Einzig das Schaften wird dann ein Problem...wenn man auf orig. Design steht, passt das mit PL nicht, da die Flaschen die Montage der orig. Schulterstützen nicht zulassen

    Gruß,Tyr.

  • Es gibt ja für die Flaschen solche Schulterstützen zum aufsetzen. Vielleicht findet sich ja noch was passenderes. Wieviel Schuss holt man aus so einer 0,8er Flasche?

    Was genau benötigt man denn für einen Fülladapter bzw. Füllschlauch? Ich habe eine Gehmann Pumpe (derzeit mit dem Adapter fürs HW100 oder nen Schlauch mit Quickfill). Was würde man dafür für nen Adapter oder Schlauch benötigen? Leider sehe ich bei dem Paintballkram und der ganzen Technik nicht ganz durch weils normal nicht mein Interessenbereich ist :D

    Die ebenso leidige Frage: bleibt die Druckluftflasche bei nicht Benutzung im System oder kann man diese auch einige Umdrehungen rausdrehen aber dran lassen ähnlich der HW100?