Neue 32R - Kinderkrankheiten oder Murks?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2009 um 12:26) ist von DonBlanco.

  • Hallo zusammen,
    bevor ich mich nach längerer Zeit des Mitlesens nun mit dem ersten Post an euch wende erstmal ein "Dankeschön" an's Forum und die regen User, die mir über ihre Beiträge in unterschiedlichster Form bereits geholfen haben!

    Seit letzter Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer 32R. Beim heutigen Einschießen haben sich jedoch gleich ein paar Macken gezeigt. Forum/ Suchfunktion haben keine Klärung ergeben... bin mir dabei auch nicht sicher, ob's einzelne Macken sind (die einfach nur gemeinsam auftreten), oder ob es hier einen Zusammenhang -eine übergreifende Fehleinstellung- gibt:

    (1) Streuung und Schußverzögerung
    Mit dem ersten, fehlerfrei verschossenen Magazin ergab sich ein miserables Schußbild: Breites Streuen, auch auf 10m, dabei vereinzelte "drifts" sowohl nach rechts, als auch nach oben (alles mit geölten Rubberballs). Hätte gerne weitere Datenpunkte gesammelt, doch dazu kam es nicht - (siehe unten). Beim zweiten und dritten Magazin gab es diverse Schüsse mit Verzögerung (je nach 1,2 Sekunden ausgelöst). Aus anderen Threads würde ich darauf schließen, daß ggf. Feuerrate/ Druck zu adjustieren sind.....wie seht ihr das?

    (2) Co2 Zufuhr hakt
    Im zweiten Magazin kam der erste Schuß fehlerfrei, dann blockte die 32R: Abzug ließ sich durchziehen, ohne daß ein Schuß ausgelöst wurde. Da Umstellung des Feuerwahlhebels zu keiner Gasentladung führte, vermutete ich auf Probleme beim CO2. Nach mehrmaliger An-/Abmontage des Adapters (2x 12g CO2), sowie "Nachspannens" ging's in der Tat dann wieder. Gleiches ist seltsamerweise nochmals passiert! In der Schilderung klingt es, als ob die Kartuschen nicht angestochen waren - jedoch hatte ich beim ersten Einsetzen das "Zischen" deutlich vernommen/ beim folgenden An/Abmontieren nicht mehr....Das Ganze erinnert ein bisschen an einen "Wackelkontakt" zwischen Kartuschen, Co2 Adapter, der unit.....any ideas?

    (3) Komplette Aussetzer
    Im dritten Magazin gab's schließlich komplette Aussetzer: Abzug wurde durchgezogen, aber Schuß wurde nicht ausgelöst. Nach Änderung am Feuerwahlhebel ("F-S-F"), sowie nach "raus-rein" des Magazins ging's i.d.R. wieder - hielt jedoch nie länger als 3-5 Schüsse. Woran kann das liegen?

    (4) Sichern der Waffe führt zu einer Serie von Hülsenauswürfen.
    Im Zusammenhang mit (3) führte die mit der Sicherung verbundenen Gasentladung dazu, daß gleich eine ganze Serie von Hülsen ausgeworfen wurde.....bis zu fünf. Der Druck sollte doch abgelassen werden, ohne weitere Hülsen aus der Kammer (geschweige dem Magazin) mit hinaus zu befördern, oder?!

    (5) Safety sichert nicht
    Der Abzug "bedient" sozusagen den Feuerwahlhebel: Ein Durchziehen des Abzuges bewegt den Schalter von "S" nach "F" (in die Vertikalstellung)....offensichtlich nicht Sinn und Zweck!


    Bin drauf und dran die Waffe wieder einzuschicken (neu/noch Garantie - bei Ostheimer gekauft).....da RAMs jedoch immer ein wenig Bastelarbeit mit sich zu bringen scheinen wäre ich für eure Einschätzung dankbar: Sind das alles (zusammenhängende?) RAM Kinderkrankheiten....oder ist das richtiger Murks?

    Liebe Grüße,
    DonBlanco

    The worst sound in the world is "click" when you want to hear "bang" and "bang" when you want to hear "click."

  • Dazu kann ich nur sagen die Velocity ist zu hoch eingestellt und die Rate of Fire zu gering, so habe ich den ganzen Kram bei mir behoben, denke mal bei dir wird es auch funktionieren. Durch die hohe V0 driften die Balls und durch die Rate of Fire kommt es zu Verzögerungen.

    Samael

  • Kinderkrankheit oder Murks,nun würde mich auch Interessieren.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir die 32R zu Kaufen.
    Wäre meine erste RAM Langwaffe,wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus ??


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • hi

    bin am überlegen ob ich mir ein ram 32 r kaufe ....

    Ein paar fragen hätte ich noch dazu.

    1. dir 32 r hat ja viele weaver schienen , am schaft und 4 stück an den
    Handgriff und die schiene wo das Visier befestigt ist .

    Mein frage dazu sind das alles Weaver schienen weil viele shop auch picatinny
    schiene angeben , vielleicht die das Visier hält?

    beispiel-link
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/14390

    Grund dieser frage ist ich möchte unbedingt ein Zielfernrohr drauf basteln :n1:
    Aber leider ist das irgend wie sehr schwierig den zielfernrohre immer diese
    11mm prisma schiene haben (wie beim luftgewehr)

    2. Gibt es clubs in Hannover oder nur Berlin, habt Ihr Kontakt zu andern Städten.

    3.schießt die nur einzel feuer , dauerfeuer soll ja verboten sein aber die
    ur paintball waffen schießen doch auch schneller?

    2 Mal editiert, zuletzt von sgt-major (26. Juli 2009 um 21:34)

  • Ob Weaver oder Picatinny Schiene ist eigentlich fast egal, paßt sowieso alles drauf was zu einem der beiden Formate kompatibel ist, die Unterschiede sind recht gering. Hol dir am besten gleich ein richtiges Visier, die meisten passen eigentlich auf Weaver Schienen, das EOTech oder so ;)

    Frag am besten mal beim SATB an, da kannst du sicherlich mitmachen.

    In Deutschland sind leider keine Vollautomaten erlaubt, allerdings kann man auch ohne eine vernünftige Kadenz erreichen. Die meisten 68er haben elektronische Hilfsmittel, um die Kadenz zu steigern.

    Samael

  • War leider etwas "abwesend".

    DonBlanco:
    Dir kann man vllt. etwas direkter helfen, da du ja auch aus Berlin kommst, schreibe dir gleich mal eine PN.

    Sven S.:
    Weder noch... Die RAMs sind leider kein "Out-of-the-box"-System, was sich die meisten "üblichen Käufer" wünschen. Sie bedürfen einer gewissen Wartung und Optimierung. Wenn man weiß wie man das System zu nutzen hat sind sie sehr zuverlässig - ist ähnlich wie mit einem PC. ;)

    sgt-major:
    Ja, alles 22mm Schienen - 11mm pass somit nicht.

    Es gibt auch Teams in anderen Orten, bei realaction.de gibt es dazu eine schöne Übersicht zu den momentanen Teams.
    RAM-Teams, hier klicken

    Ansonsten: Wie Samael schon schreibt ist Dauerfeuer in Deutschland nicht legal und bei RAMs aus mehreren Gründen auch sehr unpraktisch - insbesondere bei der R-Serie. Die taktischen Gründe werde ich hier nicht ausführen, aber aus technischer Sicht ist es eine recht hohe Belastung, was schon nach kurzer Zeit dazu führen kann, dass einige Komponenten ersetzt werden müssen.

  • Hallo nochmals,
    wollte noch kurz mitteilen, daß die Kinderkrankheiten mittlerweile auskuriert wurden. Wie sich am Wochenende gezeigt hat, strotzt die Kleine nun vor Energie und läuft ziemlich rund :lol:

    Danke Samael und insbesondere Marco für die Tipps und die Hilfe!

    Grüße,
    Don Blanco.


    P.S. An die Moderatoren: Da es in meiner Anfrage ja um eine spezifische, nun geklärte Problemstellung ging, kann der Thread m.E. geschlossen werden.

    The worst sound in the world is "click" when you want to hear "bang" and "bang" when you want to hear "click."