Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2009 um 12:07) ist von larssonl.

  • Hallo, "BIN NEU HIER" (habt ihr bestimmt nicht zum ersten mal gelesen).
    Ich habe ein paar Fragen zu RAM Gewehren.

    1. hochwertigste firma? - wo finde ich die?
    2. die Waffensysteme sehen irgendwie immer gleich aus, so als ob die einzigen Unterschiede die Läufe, das Schulterteil und die Griffe wären.
    Gibt es da Unterschiede bei den RAM mittelteilen (das Teil wo die einzelteile drankommen)
    3.wie lange hält so eine 88g Kartusche?
    4. welche sind die besten Kartuschen?
    5. welche ist die hochwertigste RAM (gewehr)
    6. wovon unbedingt die finger lassen
    7. wo bekommt man läufe schäfte etc. Einzelln / Einzellteile?
    8. gibt es Magazi´ne mit mehr als 20 Schuss? - wenn ja wo?

    Danke fürs Fragenbeantworten im vorraus. ???

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

  • Es gibt nur eine Firma die RAMs herstellt, APS. Die Qualität ist also immer mehr oder weniger identisch, lass dir halt keine alte Version andrehen.

    Es gibt einmal eine Version, bei der man den Tragegriff abnehmen kann um optiken auf die darunterliegende Schiene zu packen, müßten 22mm sein, und es gibt eine Version bei der der Griff nicht abnehmbar ist, jedenfalls bei der R Serie. Bei den Anderen mußt du dir halt einen Montage besorgen.

    Die besten Kartuschen sind entweder die 88g Teile oder 40g bzw. 60g nachfüllbare Tanks.

    Die nehmen sich nicht wirklich viel, im Prinzip entscheidet persönliche Präferenz.

    Einzelteile bekommst du entweder im Laden oder aus dem Ausland, dabei aber darauf achten, daß es keine wesentlichen Waffenteile sind ansonsten wäre das mit mehr Aufwand verbunden.

    Nein es gibt nur 20 Schuss Mags, allerdings hat die AK eine etwas höhere Kapazität.

    Samael

  • Danke.

    was ist von der 4R zu halten???
    worauf muss mann da achten???
    Ist die waffe mit dem wie bei allen R modellen verwendeten hauptmodul???

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

  • Ich dachte die 4R wird garnicht mehr hergestellt. Also am besten vorher fragen welcher Core eingebaut ist.

    Von der Leistung her ist die mit den anderen vergleichbar.

    Mir persönlich gefällt der Handschutz nicht, aber das ist Geschmackssache.

    Das "Hauptmodul" ist identisch, also mit 22mm Schiene bzw. abnehmbaren Tragegriff. Am Rohr fehlt allerdings der Kornträger.

    Meine Empfehlung wäre eher eine 1R oder 3R und dann mit ein paar netten Teilen von Egun oder aus'm Laden upgraden.

    Samael

  • Danke.

    welche sind denn die wesentlichen Unterschiede zwischen der 1R, der 2R, der 3R und der 4R

    welcher Core wäre denn gut oder der beste?

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

    2 Mal editiert, zuletzt von larssonl (11. August 2009 um 22:07)

  • 1R ist die standard Militärausführung mit Granatwerfereinkerbung im Lauf, 2R ist die Kurze CQB-Version, 3R wie 1R nur ohne Einkerbung und 4R ist sowas wie eine Match/ Präzisionsversion.

    Hmm, ich glaube immernoch Core V(5) also mit gelbem bzw. weißem Punkt im Magazinschacht, wenn ich mich irre möge mich jemand korrigieren.

    Samael

  • Stimmt, da war mal sowas, keine ahnung ob's den XPower core hier schon gibt, am besten du wartest mal bis die anderen den thread sehen. Es gibt irgendwelche neuen Markierer hier auf'm Markt, aber ob die den neuen core verwenden kann ich dir leider nicht sagen, würde aber mal fast davon ausgehen, denke mal Marco kann dir dazu eine präzisere Antwort geben.

    Samael

  • Die XPower verwendet einen anderen Core, korrekt. Ihr System ist an das vieler .68er Markierer angelehnt. Jedoch ist sie keine RAM, denn dies ist eine Marke von APS und XPower ist eine andere Firma.

    Und:
    Nein, momentan gibt es keinen Händler der die XPower in Deutschland vertreibt und eine eierlegende Wollmilchsau ist es leider auch nicht.
    Auch kann man den Core nicht einfach mit dem der RAMs austauschen.

    Aktuell werden nur noch Real Action Marker mit METS-Core (V5) verkauft, zu erkennen am gelben Punkt im Magazinschacht. Die einzigen Versionen wovon man noch eine LE-Version bekommen könnte wären die 9R und seltener die 4R. Letztere wurde von APS aber aus dem Programm genommen. Ansonsten bestehen keine leistungsbezogenen Unterschiede innerhalb einer Serie.

    Zu den Modifikationen:
    Es dürfen keine waffenrelevanten Teile modifiziert werden. Dazu zählt alles was zur Abschussvorrichtung an sich gehört. So z.B. Core, Launching Unit, Rohr.
    Wichtig ist weiterhin, dass die Markierer mit einer Seriennummer, dem Importeur / Hersteller und dem :F: sichtbar versehen sind.
    Damit das :F: seine Gültigkeit behält, darf der Markierer eine Mündungsenergie von 7,5 Joule nicht übersteigen.

    Weitere Anbauteile kann man modifizieren, wird dort aber öfter Hand anlegen müssen. Nicht alles ist halt direkt passend für die RAMs.

  • Ist eine andere Kategorie (Cal .68) und auf den meisten Bildern in den Shops mit Absicht oft ohne Hopper und Tank abgebildet. Replika sind diese leider meist nur im Ansatz. Die Technik benötigt meist weniger Wartung, da diese nicht so komplex aufgebaut ist. Die Reichweite ist hierbei meist höher, die Präzision geringer und Hülsen sucht man auch vergebens. Magazine gibt es leider nur bei wenigen Modellen.

  • frage:

    1. woran erkenne ich beim onlinekauf welcher Core eingebaut ist?

    2. wie gross ist die Reichweiter von RAM's? (höchstens und Zielgenau)

    3. Wieviele Schüsse sind mit einer 88g Co2 Kartusche drin?

    4. gibt es RAM-Spielplätze/Hallen

    5. wieviele Magazine sollte man zu einem Gig dabeihaben?
    Danke

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

    Einmal editiert, zuletzt von larssonl (13. August 2009 um 14:59)

  • 1.) da kann ich nicht helfen

    2.)

    3.) bei guter einstellun 200

    4.) jain. es gibt private organisationen, die teielweise auch über richtige spielfelder verfügen, damit aber kein geld verdienen.
    bei manchen spielfeldern trifft man aber auch als rammler auf verständniss und wird geduldet.

    5.) kommt auf den gig an.
    und für alles andere gibt es wohl kaum ein patenrezept. sowas kommt immer auf den spieler an.
    ich würds aber mal mit 3 bis 4 versuchen.

    P.s.
    ich selbst bin kein RAM-spieler,
    hab aber keine 5 min gebraucht um die antworten auf deine fragen per SUCHFUNKTION zu finden.
    gib dir in zukunft bitte etwas mehr mühe.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Ich sage mal 88g sind 88g, die nehmen sich nicht viel, allerdings gibt es Abweichungen bei der Länge des Gewindes. Bin aber auch kein Experte ich selber verwende einen 60g Tank.

    Ich sage mal 4 Magazine reichen, besser wären sicherlich 6 oder eine Backup-Waffe.

    Wende dich doch mal an den SATB.
    Es gibt aber auch gewerbliche Plätze, allerdings meistens outdoor, die RAMs akzeptieren, am besten einfach mal die Felder in deiner Gegend kontaktieren.

    Samael

  • Zu deinen Fragen:

    Beim Onlinekauf ist es schwer das zu erkennen, da kann man höchstens nachfragen.

    Roter Punkt im Magazinschacht = LE-Version
    Gelber Punkt = METS Version (V5)

    Bei den Reichweiten gibt es Unterschiede, je nach Einstellung. Wir nennen ein Mittel bei der Max.-Reichweite von 100m.
    Bei guter Einstellung präzise Schüsse möglich bis auf 50 - 75m. Sind aber in der Regel nicht die Rechweiten wo man das Gerät benutzt, da Spielart-bedingt die Distanz selten höher als 25-30m ist.

    Zu den Plätzen:
    Da hilft, wie Samael schon sagte, häufig nur anfragen. Generell haben gerade die Woodlandfelder relativ selten etwas gegen Real Action Paintballer, bei Indoor oder "Hüpfburgen" sieht es da meist schon etwas anders aus, dort sieht man ungern Replika.

    Viele Spielfelder findest du bei PBatlas.de

    Zu den Tanks:
    Praktikable Lösungen sind:
    - 2x12g Kapseladapter (liegt bei der 32R bei, hält aber nicht lange vor)
    - 88g Einwegtank mit Anschlussadapter
    - 60g Nachfülltank. Für letzteren braucht man aber auch eine Füllmöglichkeit (Füllstation, Steigrohrflasche).

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Roter Punkt im Magazinschacht = LE-Version
    Gelber Punkt = METS Version (V5)

    Welcher ist vofür oder welcher ist besser und warum?

    Danke für die schnellen und stetigen Antworten

    Wird mal langsam wieder Zeit für was neues!

  • Der neue Core (also der mit dem gelben Punkt) ist einfach die neuere Version.
    Technisch arbeiten beide gleich, allerdings beherrscht der neue Core noch das sogenannte Triggerlock. Das blockiert deinen Abzug wenn das Magazin leer ist. Zudem gibts bei den ganz neuen Cores noch eine zusätzliche Funktion, welche die Expansionskammer entlüftet wenn man den Markierer sichert.

    Wie Marco schon sagte: Also bei den "großen" (= einschlägig bekannten) Händlern dürftest du keine alten Cores mehr kriegen. Es gibt (nahezu) ausschließlich die neuen.