Blitz Knaller..... allgemein

  • Moin Mungs & Jädels,


    nach ca. 13 Jähriger Abstinez im Forum, ist die Leidenschaft zurück gekehrt..... :D
    Damals als ich mich auch angemeldet hatte, hatte ich einige Zwillen gebaut. War aber auch zu dieser Zeit schon immer ein Freund von SSW´s....


    Aufgegriffen wieder durch dieverse Zoraki Modelle, 906-914-925 (925 allerdings nur als FA, aber hier in DE einfach nicht denkbar :thumbdown: )
    Na egal, ich war letztes Jahr bei einem Kumpel in Österreich zu Gast. Welcher natürlich die 914 und die 925 als FA hatte....... :love: (ist ja schon ein Träumchen, MUSS man einfach zugeben! Jeder der was anderes sagt, sollte mal in sich gehen.... ;) )


    Sylvester ist nun vorbei und die Party war recht geil, bis dann zwei Freunde mit der 906 und 914 direkt Show machten..... In DE natürlich NICHT FA, versteht sich!
    Sehr interessante Prügel die Dinger..... Daher weckte mich auch wieder die "schlafende" Leidenschaft.... :thumbup:


    Nun, lange Rede kurzer Sinn, in Ösiland hatte mein Kumpel die FA´s mit Blitzknall beladen...... EINDRUCKSVOLL !!!
    Kam im dunkeln rüber, wie Rambo am Tage... Hatte mich direkt ein wenig an meine BW Zeit von vor 24 Jahren erinnert..... (leider wurde kein Video davon gemacht)
    Das Problem ist derzeit allerdings, dass ich meinen Spezi aus Österreich nicht mehr fragen kann, welchen Hersteller er damals geladen hatte. Er ist leider kurz darauf im Sommer, bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt. :(


    Nun nach eingehenden Studien bei Youtube, sind die Ansichten ja immer eher "spezieller Natur"


    Meine Frage ist nun nicht, "was sind die besten"! Das ist irrelevant, da die vier Hersteller die ich nun kenne und auch noch am Markt zu bekommen sind, ohne hin Qualitätsprodukte sind.


    Die Frage ist:


    Mit welchen Blitzern habt ihr eure Erfahrungen gemacht?


    1. Walther Stop-Blitz
    2. Geco Super Flash
    3. Victory Flashbang
    4. Wadie Flash Defence


    (über den Sinn dieser Munition und auch über die Haltbarkeit der Zinker, möchte ich in diesem Thread mal großen Abstand nehmen. Genauso über den Sinn des Einsatzes der SSW im SV! Da bin ich nämlich geteilter Meinung, also nicht in diesem Zusammenhang zerlabern wenn es möglich ist!)


    Wenn man denn schon einmal im Jahr ballern kann/darf, dann doch nicht mit standart knall.... oder? ;)


    Ob es der Waffe nun gut tut oder nicht, für was hat man sie denn dann???
    Wer nicht in der Lage ist, ettwaige defekte in Kauf zu nehmen, der sollte sich an die Steel´s wenden...... Auch diese Diskusionen möchte ich hier nicht erörtern!


    Ich fahre selber einen 500 PS AMG (ein weiteres Hobbie), wenn ich den immer nur mit 120 fahre, "weil ja etwas kaputt gehen könnte" , dann brauche ich sowas nicht! Das ist doch hier bei den SSW´s eigentlich nichts anderes. ...... oder? ;)
    Wo gehobelt, da auch Spähne..... so einfach ist das!


    Zumindest an Sylvester....... :)
    Ansosten sehe ich diese Waffen auch als Sammelobjekte, so ist es dann nicht ;)


    Aber zurück zu meiner Frage:



    Mit welchen Blitzern habt ihr eure Erfahrungen gemacht?


    1. Walther Stop-Blitz
    2. Geco Super Flash
    3. Victory Flashbang
    4. Wadie Flash Defence


    Lieben Gruß, Tom



    Ps. es finden sich in der Suche immer nur vereinzelt diese Kartuschenhersteller und Wirkungen, würde die gern aber in einem zusammenführen wollen. Falls es mir entgangen sein sollte und es einen entsprechenden Thread schon gibt, dann bitte ich um Verzeihung. Habe selber keinen gefunden, oder übersehen?

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;-);)

    Edited 4 times, last by Eagle Eye Tom ().

  • Moin,


    Hatte grade doch noch einen Thread gefunden, dort ging es auch um Geco und die Walther....


    Denke auch fast, dass es schon ein klein wenig subjektiv sein könnte. Jeder empfindet das vielleicht auch anders, ist scheinbar "so" auch nicht einfach zu sagen.....


    Eventuell besorge ich mir mal die kleinste VE von allen Vieren und bastle mal ein Video....
    Werkzeug wird dann wohl die Zoraki 914 (PTB 972) sein. Wann dies jedoch geschehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;-);)