FT westlich Hamburgs?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2008 um 08:52) ist von Axar.

  • Hallo zusammen!

    Im Alten Land bei Stade, südlich der Elbe und 35 km westlich Hamburgs, formiert sich eine FT-Gruppe. Gibt es zwischen CUX und HH noch weitere FT-Interessierte?
    Wir würden uns über weitere Mitglieder sehr freuen und natürlich auch gerne Tipps von "alten Hasen" entgegen nehmen! Momentan ist hier nur der gute Wille vorhanden, und natürlich ein paar LG :)

  • Hallo Axar

    Das wäre ja Toll wenn Ihr das hinkriegen würdet :new11:.

    Würde als Bremer auch gern mitmachen.

    Wenns recht ist, schicke ich Dir eine Mail mit meinen Daten.

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Ja ich hatte immer schon mal Lust FT zu schiessen. Komme aus dem Westen von Hamburg.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Also schön, dass es so eine Initiative gibt, aber was ist mit der wichtigsten Frage, und zwar der eines passenden Geländes?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Moin,
    das hört sich gut an, komme aus Kutenholz und bin auf jeden Fall interessiert.

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • @ Axar:

    Tolle Idee, aber besorgt Euch erstmal das nötige Gelände.
    Daran scheitern nämlich fast alle. Oder was glaubt Ihr, warum es
    bisher in ganz S-H nur einen einzigen FT-Platz gibt ?!

    Trotzdem: lasst Euch nicht unterkriegen und alles Gute für die Suche.

    @ Bloodygood und Drangdüwel

    Ich frag mich ja nur, warum Ihr noch immer nicht in Rurup wart ?!
    Zum Beispiel jetzt am 13.04. wäre doch mal wieder Gelegenheit.
    Ab Kaltenkirchen bzw. A 7 gibt es Mitfahrgelegenheiten.

    Gruß
    Peter

  • Also im alten Land gibt es so viele Gelände, da sollte sich was finden lassen. Die Gründe, warum ich bis jetzt mich noch nirgends habe blicken lassen sind, ich habe irgendwie kein wirklich passendes LG, zwar welche, mit denen das gehen sollte, aber alle ohne :F:. Ich habe ein HW35 alte Exportversion, also ohne :F:, hat auch ziemlich bums, aber es ist die originalfeder drin. Ausserdem habe ich noch ein Walther LGV auch ohne :F:, hat aber mit sicherheit unter 7,5j, das müsste ich dann :F: lassen. Kennt jemand einen Büchsenmacher in Hamburg, der das macht? Ansonsten hab ich nur noch 2 kleine Dianas, beide ohne :F: und so ein Chinagewehr mit :F: . :n17:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Moin! Danke für die Antworten!

    Das Gelände ist natürlich unser Hauptproblem. Wir könnten zunächst den Schießstand unseres Schützenvereins nutzen, also die offenen KK-Bahnen 50 Meter und auch den geschlossenen Pistolen-Schießstand 25 Meter. Ich weiss, das ist keine optimale Lösung. Man kann aber wenigstens schon mal die Technik üben, abgesehen vom Wind ;)
    Ausserdem gibt's hier in der Nähe noch einen größeren offenen Schießstand eines Schützenvereines, auf dem wir auch schießen könnten.

    Wenn genug Interessenten da sind, kann man ja vielleicht auch mal gemeinsam die FT-Schützen in Schleswig-Holstein besuchen und sich alles zeigen lassen. Falls die damit einverstanden sind. Wir bringen auch Grillsachen mit :)

    FBO: ja, wir haben im Alten Land natürlich genug Gelände, bei denen man zum Teil auch die Erlaubnis des Besitzers kriegen würde, aber legal ist es dadurch nicht. Muss ja in alle Richtungen 250 Meter Platz sein, oder eine Mauer. Also nichts für regelmäßiges Schießen.

    ratte kill: Vielen Dank für das Angebot! Wenn hier was startet, sagen wir Bescheid!

    Also wer's richtig ernst meint und auch mal zu einem ersten Treffen kommen würde, kann mir bitte mal eine PM schicken. Es sollten doch im Dreieck HH/CUX/HB genug FT-Fans zusammen kommen, oder?

  • Selbstverständlich dürft Ihr gerne nach Rurup kommen.
    Auch schon Sonntag. Mitfahrgelegenheit ab Moorrege, sollte
    bei Euch um die Ecke liegen.
    Weitere Trainingstermine gibts demnächst auf unserem Thread.

    Ein guter Rat ( ungefragt :( bevor Ihr irgendetwas anfangt, schaut
    entweder in Dorsten oder bei uns vorbei... man spart ne Menge
    Geld und erhält viele unbezahlbare Tipps.
    Wir waren am Anfang auch alleine und haben viel falsch gemacht.

    See you at the lanes

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Gun (10. April 2008 um 18:16)

  • Peter, vielen Dank! Diesen Sonntag klappt es leider noch nicht, aber ich möchte mir das unbedingt mal "in Natura" ansehen. Vielleicht treffe ich mit meinem Walther 1250 ja auch was :)

  • Hallo zusammen,

    wer Interesse hat, sich FT mal in natura anzuschauen:

    Ich fahre jetzt am Sonntag, 27.04. entlang der A1 zum Frühlingsparcours nach Dorsten.
    Ein ziemlich gut besetzter Wettkampf mit zahlreichen FT-Schützen auch aus dem benachbarten Ausland.
    Ausreichend Gelegenheit zum Sammeln von Informationen oder eventuell sogar Mitschießen.

    Zeitplan:
    Zentral-Schleswig-Holstein ab ca. 7:30
    Passage Hamburg ca. 8:30
    Passage Bremen ca. 9:30

    Vor Ort ca. 11:30 bis 12:00

    Abfahrt ca. 18:00
    Bremen ca. 20:00 bis 20:30
    Hamburg ca. 21:00 bis 21:30

    Bei Interesse bitte PM.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    Einmal editiert, zuletzt von acciaio (23. April 2008 um 09:37)

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    @ Axar

    Viel Zeit vergangen, und wie sieht es nun bei Euch aus ???

    Gruß

    Peter

    Ja genau, das wäre sehr interessant zu wissen. Ziehe beruflich zum 01.10. nach Bremen und da wär´s natürlich sehr schön in der Gegend auch nen Platz zum FT schießen zu haben.
    Bin zwar auch noch Anfänger aber wie sagt man so schön: "Die Übung macht den Meister"

    Gruß

    Christian

  • Die Resonanz auf meine Anfrage war ja nicht sooo groß bisher :)
    Auch bei uns im Verein nicht. Wir haben auch gerade noch ein anderes Projekt am Start, nämlich das AirCine Schießkino. Na ja, und dann habe ich mir gerade meine erste Großkaliber-Sportwaffe zugelegt und deshalb liegen meine Prioritäten momentan woanders. Aber mein Interesse an FT ist nach wie vor groß - nur möchte ich dafür nicht regelmäßig 200 km Autofahren müssen. Also, abwarten, vielleicht findet sich ja noch ein gutes Gelände in der Nähe. Bis dahin übe ich auf unserem KK-Stand. Zwar ohne Seitenwind, aber legal.