Beiträge von Axar

    Zitat

    Original von Airweizen
    Ich muss das hier mal wieder ausgraben. :) Ich habe gemessene ~1500g. Bei meinem Kollegen seiner AM neueren Baujahrs sind es noch keine 700g.

    Kann mir als Laie mal jemand erklären wo genau die Unterschiede liegen?

    Bitte frag' doch mal bei Umarex nach, und poste deren Antwort hier. Die antworten normalerweise recht schnell. Danke! :n1:

    Zitat

    Original von Raptor

    Aha. Beim Boxen, Kampfsport und Fechten kämpft mal also nicht gegen "real existierende Menschen"? Achsoo, jetzt leuchtet mir das auch ein! :crazy3:

    Es ist doch einfach nur weil es waffenähnliche Geräte sind, die die Paintballer verwenden. Und die Parteien meinen, vor der Wahl schnell noch was tun zu müssen.
    Die WISSEN, dass es nichts bringt!
    Aber sie können ja schlecht Computerspiele einschränken oder das Fernsehen, oder das Schul- und Erzeihungswesen in der BRD verbessern. Zu teuer!
    Das Problem für alle anderen Bürger ist nur dass auf diese Weise in Wahrheit nichts gegen zukünftige Amokläufe unternommen wird, so dass die Gefahr weiter besteht :(

    Zitat

    Original von Superbonus
    Hallo,

    hätte mir einen schöneren ersten Beitrag gewünscht.
    Meine Tochter 4 Jahre hat eine Wasserpistole.

    Wenn mich der Nachbar jetzt sieht wie wir gegenseitig uns "beschießen",
    muss ich dann mit 10000 Euro Bußgeld rechnen ?

    Harry

    LOL, 'ne Deine Tochter ist ja noch nicht strafmündig. Du musst nur 5.000 € zahlen, aber Deine Tochter kommt ins Heim, weil sie Dir das Sorgerecht entziehen! :crazy3:

    Zitat

    Original von Nebuloes
    Paintballverbot ist nur eine Drohung, um mehr Verhandlungsmasse auf den Tisch zu bekommen. Es geht wohl eher um die GK-Diskussion. Es wird dann so enden, daß PB unberührt, aber im Auge behalten wird, aber dafür das GK-Verbot durchgesetzt.

    Ne ne, keine Sorge, GK hat eine große Lobby, das wird nicht verboten, aber eingeschränkt.
    PB wird verboten, wetten? Zu kleine Lobby und null Öffentlichkeitsarbeit. Leute, schreibt Leserbriefe an Eure Zeitungen! Schreibt Euren Abgeordneten! Jeder der eine einigermaßen gute "Schreibe" hat, wenigstens einen Brief an irgendjemanden :direx:

    Zitat

    Paintballspiele sollen verboten werden, angeblich um zukünftige Amokläufe zu verhindern. Ich behaupte, dass die Politik nur ein "Bauernopfer" gesucht und gefunden hat. Dieses Verbot findet Zustimmung bei möglichst vielen Wählern und verärgert gleichzeitig möglichst wenige Lobbyisten. Ausserdem kann man es schnell vor den Wahlen realisieren und es kostet wenig. Leider bringt es aber nichts! Das sollte, weil es so offensichtlich ist, nicht nur die Betroffenen verärgern, sondern auch alle anderen Bürger, die durch zukünftige Wahnsinnstaten wie die in Winnenden gefährdet sind und bleiben.
    Paintballspiele und Paintballwaffen sind seit langem in Deutschland erst ab 18 Jahren zugänglich! Tim K. aus Winnenden war 17. Amokläufe haben nichts, aber auch gar nichts mit Paintball zu tun. Man hört oft, beim Paintball würden die Spieler ihre Hemmungen verlieren, auf Menschen zu schießen. Haben Sie als Kind nie Cowboy & Indianer oder Räuber & Gendarm gespielt? Einfach mit dem Zeigefinger auf "den Gegner" geschossen? Oder mit Erbsen-, Pfeil-, Knall-, Softair- oder Wasserpistolen, die teilweise auch sehr realistisch aussahen und die übrigens alle frei verkäuflich im Handel sind und bleiben? Und hat das aus Ihnen einen Amokläufer gemacht? Warum nicht?! Oder waren Sie bei der Bundeswehr? Haben Sie dort auf "Mannscheiben" geschossen und mit Übungsmunition auf Ihre Altersgenossen? Und, danach schon mal Amok gelaufen? Nein? Warum nicht?! Weil man durch andere Dinge zu einem Amokläufer wird, wei z.B. Frust, Perspektivlosigkeit, Isolation, multimediale Gehirnwäsche. Und irgendwo findet der Amokläufer auch eine Waffe, sei es Auto, Motorsäge, Küchenmesser, Eichenholz-Knüppel - alles schon dagewesen.
    Wenn ich mir ansehe, wieviele Stunden Kinder vor dem Fernseher und der Spielekonsole verbringen und absolut fragwürdige Dinge konsumieren, dann freue ich mich über jedes Kind welches im Garten mit seinen Freunden spielt, und gerne auch Räuber & Gendarm. Aber kein Paintball bitte, das gibt's erst ab 18 und auch nur unter strengen Auflagen. Und demnächst gar nicht mehr. Weil die Politiker eine schnelle, einfache Lösung brauchen. Ob's was bringt oder nicht.

    Zitat

    Nach diesen aufschlussreichen Bildern hab ich meine WE erstmal zurückgeschickt, da mein Frontsight offensichtlich falsch herum montiert wurde.. Mal gucken, was Sniper dazu sagt

    LOL - das liegt an den angelernten Hilfskräften :)

    Aber eigentlich ist die M4 doch viel schöner wenn das Frontsight andersrum sitzt... aerodynamischer! ;)

    Glückwunsch!

    Bei meiner V1 ist Part #93 ebenfalls aus Alu mit einem Kunststoff-Teil am Ende, das war nie aus Kunststoff denke ich, da haut ja der Bolt Carrier gegen ;)

    Moin! Ich möchte hier mal eine technische Diskussion starten zum Thema WE M4.

    Da gibt es ja offensichtlich einiges zu verbessern. Mag sein dass mit den neuen Teilen und den CO2 Magazinen alles rund läuft, aber dennoch bleiben ja Probleme bestehen: das Valve Assembly muss das Valve Housing #112 gut zentriert treffen, sonst zerschreddert es auf Dauer den Dichtring #122 und dann geht gar nichts mehr. Das nächste Problem welches ich meine ist, dass die M4 eine recht große Menge Gas verbraucht. Okay, Geld spielt ja keine Rolle ;) aber das viele Gas bewirkt den Cool-Down Effekt und der nervt, weil er Funktion und Leistung negativ beeinflusst. Und viel Gas bringt viel Öl mit sich welches dann das ganze System einsaut.

    Zur besseren Orientierung hier nochmal der Link zur Teileliste mit Bildern und Bezeichnungen und zur Explosionszeichnung.

    Also die Idee ist folgende: Warum nicht das Valve Housing #112 um 36 mm verlängern, so dass der Dichtring #122 einfach gar nicht mehr das Valve Housing verlässt? Man könnte dann noch folgendes machen: das Rod #38 und das Rod End Cover #121 mit allen Anbauteilen rausnehmen und ersetzen durch ein eigenes Teil (Rod) welches sich erstens selbst zentriert und welches zweitens "dicht" ist, so dass die Dichtungen #120 usw. wegfallen könnten. Dadurch würde auch das Hängenbleiben der Stange #39 durch Cool-Down Effekt verhindert.

    Das neue Rod würde dann anstelle des einzelnen Dichtringes #122 zwei handelsübliche O-Ringe tragen.

    Damit das neue Rod sich selbst zentriert, ohne sich zu lockern, hat es am Ende, wo es im Bolt Carrier festgeschraubt ist, einen größeren Durchmesser, so dass es "kippsicher" anliegt. Die Schraube #36 erhält einen Imbus Kopf und besteht aus Stahl. Mittels einer passgenauen Buchse sitzt sie zentriert im Bolt Carrier.

    Vorteile wären:

    - das Rod lockert sich nicht mehr, "kippelt" und wackelt nicht mehr
    - #122 wird nicht mehr ständig ein- und ausgeführt was immer Verschleiß mit sich bringt (nein, das rein und raus macht ihm keinen Spaß!)
    - die Stange #39 geht leichtgängig weil die blöden Axialdichtungen wegfallen, die entweder undicht sind oder stark bremsen wg. der Reibung
    - kein Abblasen von CO2 mehr wenn #122 das Valve Housing verlässt und aus den Löchern von #38
    - alles wird dichter und leichtgängiger

    Mögliche Nachteile, und da bin ich gespannt was Ihr dazu sagt:

    - möglicherweise weniger Schmierung des Bolt Carriers, weil weniger Gas entweicht. Sehe ich eigentlich nicht als Problem an - ich schmiere das Teil mit Fett, beim echten Gewehr ist auch kein Öl im Pulver :)

    - ist das "Öffnen" des Valve Housings evtl. konstruktiv bedingt und darf nicht unterbunden werden, weil das Gas entweichen muss? Wenn beim Schuß der Bolt Carrier nach hinten fährt, zieht er ja zuletzt das Valve aus dem Lauf zurück. Dabei ist dann auch dem Gas eine Möglichkeit gegeben, nach vorne zu entweichen. Aber reicht das? Ich denke schon, und wenn nicht, müssten hinten im Teil #112 halt noch Öffnungen eingelassen werden wie bei den AEG-Zylindern für kurze Läufe, z.B. hier.

    Was meint Ihr, würde solch ein Umbau etwas bringen?

    Zitat

    Original von briklebritt
    Schaut mal hier...

    Inokatsu MTW M4 CQB-R DX Gas-Blow-Back

    ist ab sofort lieferbar. Ist die den Preisunterschied wert?

    HIER

    Mit Magazin und Dichtringen fast 1000 € - das ist einfach zu viel, sorry.

    Edit: wie wär's mit dieser

    Zitat

    Die Inokatsu M4 ist das ultimative Gewehr für alle Spieler die nicht lange Schrauben, sondern ein Gewehr besitzen möchten welches von Anfang an voll einsatzbereit ist.

    Zitat

    Um eine lange Dichtheit der Magazine zu gewährleisten, müssen die Originaldichtringe gegen den G&P Dichtungssatz ausgetauscht werden.

    Zitat

    Die angekündigten CO² Magazine befinden sich noch in der Enwicklungsphase.

    Mann oh Mann - können die nicht einfach erstmal eine komplette, taugliche Produktlinie entwickeln bevor sie loslegen mit dem Verkauf?

    Zitat

    Original von unas
    Geil ich brauch so eins, ich muss die unbedingt zu nem M16 DMR umbauen :lol:

    Wie isn das nochmal mit den Läufen ? Ich nehme mal an es passen keine AEG Läufe ? Hab aber noch keine extra WE Läufe gesehen ?

    AEG Läufe passen ganz und gar nicht, und längere Läufe für die WE gibt's auch noch nicht.
    Aber mit einer Drehbank könnte man wahrscheinlich recht einfach aus einem AEG Lauf einen Lauf für die WE machen...

    Zitat

    Original von IceK
    ich hab es getan ...

    ein original M16A2 Schaft ...

    Super-Gewehr, gefällt mir mit dem Festschaft doch besser als mit dem Schiebeschaft.... und danke für die Tipps mit dem Buffer!

    Hier mal ein schöneres Bild von der
    WE M4 mit CASV

    Wer es noch nicht getan hat, sollte bei seiner WE M4 UNBEDINGT diese Arbeitsschritte ausführen:

    Valve Assembly Einbau korrigieren

    Vor allem die Schraube #36 mit Loctite sichern. Vorher alle Bauteile entfetten die mit Loctite in Berührung kommen sollen und auch die Auflagefläche der Schraube!
    Ich habe gestern alles kontrolliert und die Schraube angezogen und heute war wieder alles lose.
    Was dann geschieht ist dass die Gummidichtung #122 bei jedem Schuß leidet und letztendlich nicht mehr dicht hält. Aber es kann auch noch schlimmer kommen: Bei mir hat die Nozzle die BBs im Magazin zerschlagen, vermutlich weil die Nozzle nicht genau mittig traf. Die BBs wurden tatsächlich zerkrümelt und der nächste Schuß blieb dann im Lauf stecken! Fünf Schüsse später habe ich dann mal nachgesehen und musste mit dem Laufreiniger und reichlich Kraft die Kugeln aus dem Lauf drücken :(
    Na ja, alles heil geblieben. Also: Loctite besorgen und etwas zum Entfetten (Bremsenreiniger z.B.)

    Zitat

    Original von lauschgift

    Axar Nette M4. Ich hätte das lange 552 Eo bevorzugt.
    Ach und es gibt auch RIS/RAS Systeme wo der Lauf "freischwingend/FreeFloat" ist. Bei Softair, würde ich sagen, spielt das keine bzw vernachlässigbare Rolle.

    Ja, das lange Eotech wäre schöner aber zu teuer, und das Bushnell hab' ich sowieso für die "echte".
    Stimmt, bei Airsoft ist "freischwingend" irrelevant - vor allem wenn man einen Granatwerfer an den Lauf hängt :crazy2:

    No problem, Geschmacksache. Sieht mit dem M203 auch wirklich aus aus wie ein großes, böses Tier :)

    Das ist aber ja ein "Quick Detach" M203, normalerweise hab ich es nicht dran, Fotos folgen.

    Aber CASV ist VIEL, VIEL, VIEL besser als ein normales RIS System, weil es einen "freischwingenden " Lauf ermöglicht. Das ist keine Geschmacksache ;)

    Meine WE M4 - endlich klappt (fast) alles und der M203 ist auch dran am CASV Schienen-System. Also, was haben wir hier:

    - eine WE M4 natürlich
    - Real Steel Charging Handle
    - Forward Assist Push Button mit Stift gesichert
    - Single Sling Mount Point am Receiver Endplate selbstgebaut
    - DBoys "3 in 1" M203 mit QD Mount
    - BOYI CASV
    - BOYI Flip Up Rear Sight
    - Bushnell Holo Sight

    Hier ein Foto meines real steel charging handles von "Tactical Arms". Ich habe einen Spann-Stift (heissen die so?) Durchmesser 2,5 mm eingesetzt und musste noch etwas auf beiden Seiten feilen weil er sonst klemmte. Ausserdem habe ich an der Raste, die man betätigen muss um den Handle zu "ziehen", die Feder vom Airsoft-Teil eingesetzt.

    Klappt wunderbar.