WE M4 GBB

Es gibt 673 Antworten in diesem Thema, welches 125.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 18:55) ist von germi.

  • Habe soeben mein "Real Steel" Charging Handle von Tactical Arms erhalten und eingebaut. Eine 2,5 mm Spannhülse montiert wie in der oben erwähnten Anleitung beschrieben. Hat aber total geklemmt und es hat ein Weilchen gedauert bis ich gefunden habe wo: das Handle ist "oberhalb" der beiden "Warzen" zu breit. Mit der Schlüsselfeile bearbeitet und jetzt geht's. Aber nicht besser als mit dem Serien-Teil. Das Material ist auch nicht viel dicker - aber offensichtlich besseres Alu.

  • Hallo

    Ich bin neu hier.

    Ich habe mir auch die WE M4 zugelegt, geiles teil.
    Könnte mir eine mal sagen, wo ich das HopUp einstellen kann?
    Habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    Sorry für die dumme frage, aber ich weiß echt nicht wo das geht.

    Gruß
    Scary

  • Hier ein Foto meines real steel charging handles von "Tactical Arms". Ich habe einen Spann-Stift (heissen die so?) Durchmesser 2,5 mm eingesetzt und musste noch etwas auf beiden Seiten feilen weil er sonst klemmte. Ausserdem habe ich an der Raste, die man betätigen muss um den Handle zu "ziehen", die Feder vom Airsoft-Teil eingesetzt.

    Klappt wunderbar.

  • Das sieht doch super aus,meine WE m4 ging heute auch in den versand.Falls nun gefragt wird woher ich noch eine bekommen habe.Einfach mal bei begadi schauen.In der Artikel vorschau ist sie schon die PTB hat heute die freigabe gegeben,obwohl das erst am 20.04 passieren sollte.Denk mal ne mail langt das ihr sie bestellen könt.Viel spaß dabei.

  • Wenn dann kann es ja eh nur die mit Noveske Markings sein, da man die WE M4 GBB mit Colt Markings in DE nicht bekommen wird, WE hat keine Colt Lizenz ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Ja genau.Hab auch detailbilder.Den Preis weiss ich leider nicht.Ich bezahle dort aber 419 euro mit 2 flaschen Greengas.Gehe also davon aus das es zwischen 398-399 euro liegt wie bei sniper.Dann kommt das hin.


    Hier die Detail Bilder:

    1.

    2.

    3.

    Bilder sind von Begadi gemacht und mir geschickt worden.Denk aber das sobald sie offiziel im verkauf ist sie nicht lange da ist. :crazy2: Wenn dann jetzt am besten ne Mail schreiben.Meine ging wie gesagt heute raus.

    Einmal editiert, zuletzt von gecokev (1. April 2009 um 19:15)

  • Alles klar! Ja ich weiß, gibt nur die mit Noveske. Aber so eine mit nicht weißen Importeur-Markings ( :new16: ) würde mir wirklich gut gefallen. :n1:

    gecokev, berichte mal bitte, ob es sich "schon" um eine verbesserte Version handelt, wenn deine da ist!

  • Meine WE M4 - endlich klappt (fast) alles und der M203 ist auch dran am CASV Schienen-System. Also, was haben wir hier:

    - eine WE M4 natürlich
    - Real Steel Charging Handle
    - Forward Assist Push Button mit Stift gesichert
    - Single Sling Mount Point am Receiver Endplate selbstgebaut
    - DBoys "3 in 1" M203 mit QD Mount
    - BOYI CASV
    - BOYI Flip Up Rear Sight
    - Bushnell Holo Sight

  • No problem, Geschmacksache. Sieht mit dem M203 auch wirklich aus aus wie ein großes, böses Tier :)

    Das ist aber ja ein "Quick Detach" M203, normalerweise hab ich es nicht dran, Fotos folgen.

    Aber CASV ist VIEL, VIEL, VIEL besser als ein normales RIS System, weil es einen "freischwingenden " Lauf ermöglicht. Das ist keine Geschmacksache ;)

  • Hi,
    erstmal Hallo

    Axar Nette M4. Ich hätte das lange 552 Eo bevorzugt.
    Ach und es gibt auch RIS/RAS Systeme wo der Lauf "freischwingend/FreeFloat" ist. Bei Softair, würde ich sagen, spielt das keine bzw vernachlässigbare Rolle.

    Btw. Sniper soll endlich mal die neue Fuhre reinbekommen... Papa brauch sein neues Spielzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von lauschgift (1. April 2009 um 23:55)

  • Zitat

    Original von lauschgift

    Axar Nette M4. Ich hätte das lange 552 Eo bevorzugt.
    Ach und es gibt auch RIS/RAS Systeme wo der Lauf "freischwingend/FreeFloat" ist. Bei Softair, würde ich sagen, spielt das keine bzw vernachlässigbare Rolle.

    Ja, das lange Eotech wäre schöner aber zu teuer, und das Bushnell hab' ich sowieso für die "echte".
    Stimmt, bei Airsoft ist "freischwingend" irrelevant - vor allem wenn man einen Granatwerfer an den Lauf hängt :crazy2:

  • Hier mal ein schöneres Bild von der
    WE M4 mit CASV

    Wer es noch nicht getan hat, sollte bei seiner WE M4 UNBEDINGT diese Arbeitsschritte ausführen:

    Valve Assembly Einbau korrigieren

    Vor allem die Schraube #36 mit Loctite sichern. Vorher alle Bauteile entfetten die mit Loctite in Berührung kommen sollen und auch die Auflagefläche der Schraube!
    Ich habe gestern alles kontrolliert und die Schraube angezogen und heute war wieder alles lose.
    Was dann geschieht ist dass die Gummidichtung #122 bei jedem Schuß leidet und letztendlich nicht mehr dicht hält. Aber es kann auch noch schlimmer kommen: Bei mir hat die Nozzle die BBs im Magazin zerschlagen, vermutlich weil die Nozzle nicht genau mittig traf. Die BBs wurden tatsächlich zerkrümelt und der nächste Schuß blieb dann im Lauf stecken! Fünf Schüsse später habe ich dann mal nachgesehen und musste mit dem Laufreiniger und reichlich Kraft die Kugeln aus dem Lauf drücken :(
    Na ja, alles heil geblieben. Also: Loctite besorgen und etwas zum Entfetten (Bremsenreiniger z.B.)

  • ich hab es getan ...

    ein original M16A2 Schaft ...

    um die buffertube montieren zu können musste ich das Rohr mit Gewalt dran schrauben ...
    eine original Feder sollte man nicht verwenden :D der bolt geht dann nicht weit genug nach hinten ...
    den buffer von dem A2 Schaft sollte man nutzen aber um die richtige Funktion der Knifte
    zu gewährleisten muss man part 91 verkürzen ...
    wenn er zu kurz ist geht der bolt nicht weit genug nach hinten um den boltcatch zu nutzen ...
    aber wenn es zu kurz ist bleibt der Verschluss hinten egal was passiert er verkeilt sich
    nämlich hinter part 50 was normalerweise nicht geschieht ...
    und den buffer mit ungefähr 160g ich muss sagen man merkt das zusätzliche Gewicht in der Schulter ...

    Terry Pratchett: The fifth elephant
    "when millions of tons of angry elephant come spinning through the sky,
    and there is no one to hear it, does it ?"