Beiträge von Severin

    Guten Tag,
    der Upper Receiver meiner We m4 ist urplötzlich gebrochen, vorne an der Aufhängung. Hat jemand eine Idee, wo ich noch einen für die V1 herbekommen kann, also die mit schwarzem Lack? Habe noch die V1 mit starkem used look und wollte den bei einem neuen Upper auch wieder herstellen, auf das Prozedere mir einen neuen Upper und Lower in der eloxierten Version zu holen, bin ich nicht so scharf, zumal im moment keiner lieferbar ist.
    Kurzum: Weiß jemand, ob man sowas noch irgendwo herbekommt?
    Hat jemand einen übrig oder kennt jemanden, der einen los werden will?

    Vielen Dank für Interesse und Antworten

    Dieses "schwarze Gummiteil" einfach gut mit Silikonfett behandeln und gucken das alle Schrauben fest sitzen, besonders die über der Nozzle und dem "schwarzen Gummiteil". Gut geschmiert läuft diese Pistole eigentlich einwandfrei, nicht so gut wie KWA/KSC aber dennoch brauchbar und auch nicht so schlimm fürs Gewissen, wenn sie mal im Dreck liegt.

    Sicher gehen, das alles am richtigen Ort ist.
    Ansonsten auch mal Magazindichtungen checken.

    Es ist nicht mal gesagt, dass es 100% zum Zoll kommt. Wenn doch, dann bekommst du einen Brief von der Zollstelle, gehst dort hin und holst es ab. Das Päckchen musst du dort öffnen, die schauen rein und du sagst denen was es ist. Dann stiefelst du wieder nach Hause.
    so in etwa läuft das für gewöhnlich. ;)

    Hi,
    den Effekt hatte ich auch. Liegt vor allem aber an folgendem:
    der Lauf ist Stock extrem verschmiert mit grünem Chinaschmierfett (zumindest bei mir), der Hop Gummi muss sich denk ich erstmal bisschen "setzen" und dann eben noch die Sache mit dem "Rückstoß". Muss mane rstmal die richtige Schussweise rausbekommen.
    Ansonsten glaubich das es mal irgendwo ne Anleitung gab, wie man AEG Läufe umbauen kann und irgendwo gabs malne NEws das es neue Hop Up Vorrichtungen geben soll mit Standart AEG Hop Gummi Aufnahmen. Aber ohne Gewähr und grade keine Muse auf die Suche zu gehen. Pardon.

    1. marketing?
    2. http://wem4guide.wikidot.com/rifle-versions


    Mach dir nicht so nen Kopf wegen der Version...
    Das Ding funktioniert wunderbar, Ersatzteile gibts günstig, die Versionen sind untereinander nachrüstbar und Austauschteile kommen auch immer mehr dazu. Die meisten Aftermarketparts sollten die Fabrikparts sowieso um Längen schlagen.
    Schau dich einfach mal bei Airsoftbuddy oder TSone um, die Parts sind echt günstig, führ die Modifkationen aus dem WE M4 Wiki durch und alles ist in Butter.

    Ein Montagsmodell kannst du überall erwischen, aber wozu gibts Garantie.

    Grüß euch,
    das Gerät läuft nun 2 Wochen bei mir und ich habe auch shcon so das ein oder andere Magazin verschossen. Die Stabilität ist meiner Meinung nach durchaus gegeben, fühlt sich alles solide an und viele Teile sind aus magnetischem Metall (Stahl?). Die Passgenauigkeit ist ok, könnte besser sein ebenso wie die Farbe.

    Bisher läuft alles rund und macht wirklich Spaß. Wirklich schlechter als die Verarbeitung höherpreisiger AEG Modelle ist die WE nun wirklich nicht. Klar kein Sammlerstück oder für die Vitrine, aber "for fun" absolut zu Gebrauchen. Ersatzteilsupport ist definitiv gewährleistet und Austuaschteile um die Performanc eund Haltbarkeit zu erhöhen gibts für wenig Geld zu Hauf.
    Was ich bisher ausgetauscht habe: Charging Handle durch RS Modell, Bolt Catch durch Stahlteil (wobei der Originale auch magnetisch war), Bolt Catch Plates an die Magazine, Laufräder durch Kugelgelagerte und einen veränderten Springguide. Wenn man noch ein bisschen mit Locktite rangeht, läuft das Gerät wie ne eins. Durch den Dollarkurs sind die Ersatzteile Schnäppchen.

    Zu den Optiken... Modulares M4 System mit 22mm Schiene. Also alles was an der echten M4 passt/ was auf 22mm Schiene passt. Sollte aber klar sein.

    Jedenfalls sehe ich bisher keinen Grund die WE schlecht zu reden. Parallelen zu den Pistolen kann ich nicht wirklich erkennen, die sind nämlich zum Teil wirklich "fail".

    Grüß dich!
    Schreib an Airsoftbuddy einfach eine E-Mail, liste auf was du brauchst und sende das denen zu.
    Die verschickens ehr wohl nach Deutschland, sind sehr freundlich, die Leiferzewit ist sehr gering (6Tage hats gedauert). Nur solltest du dir im klaren sein, das der Versand etwa 35dollar kostet.

    Klar.
    Also:
    Wenn ich außen mal mit dem Magneten entlang gehe sind die Pins magnetisch, ausgenommen dem Bolt Catch Hebel und dem Fire Selector; außerdem der Ring an der Stocktube.
    Der Außenlauf ist komplett magnetisch, ebenso wie der Birdcage Flashhider.

    Grüß euch.
    Nochmal kleiner Nachtrag. Habe gemerkt das der Bolt Catch magnetisch ist, weiß nicht so recht was ich davon halten soll (Stahl Teil?)
    Sieht genauso aus wie das Stahl Replacement Teil.

    Und ein Tip: Putzt den Inner Barrel! Da ist ein Schmodder drinne, das ist unfeierlich (zumindest bei mir diese grüne China Schmiere, die aussieht wie Froschlaich :X).

    :X gut das davon nichts in der Anleitung steht und ich zu blind bin. Oh mann wie peinlich, habe schon Blasen an den Händen vom Drehen :X.
    Vielen Dank!!

    Edit: noveske free float handguard sitzt, mit Hilfe von roher Gewalt.
    http://img27.imageshack.us/img27/3607/dscf3357copy.jpg
    (Front BUIS fehlt noch)

    Und noch ein kleines vorab Fazit:
    im Magazinschacht zeigen sich erste Risse und Löcher, das Material ist da tatsächlich sehr dünn.
    Mein Modell war ab Auslieferung enorm "trocken", war dringend notwendig erstmal alles mit Silikonöl und Abbey zu behandeln. Stabilität ist zufriedenstellend, Stock hat Spiel, wie man's von den meisten ASGs gewohnt ist, Isoband schafft schnelle Abhilfe, Magazin sitzt recht fest und rastet gut ein, marginales Spiel zwischen Upper und Lower, ist aber zu verschmerzen. Charging Handle ist ein relativer Witz, wenn man sich das Material mal anschaut, wirkt nicht wirklich stabil und das Gewicht tut sein übriges zum Eindruck. Stocktube war bei mir lose, lässt sich aber mit dem Standart Tool (welches bei Sniper im Lieferumfang mit dabei ist) festziehen.

    Schussverhalten ist fein, macht Spaß das Gerät zu schießen, allerdings muss ich das Hop Up noch einstellen, kann also zur "Präzision" noch nichts sagen; jedenfalls verliert man durch den "Rückstoß" doch schon ein gutes Stück Treffsicherheit.

    Ansonsten? Kratzempfindlicher Lack, nicht die beste Verarbeitungsqualität, wirkt aber trotzdem solide, so ein Gebrauchs-Ding eben. Die Innereien machen bisher einen wirklich guten Eindruck, wirkt sehr stabil, aber da lass ich mich mal auf Dauer überraschen. Denke so ein wenig Locktite für die Schrauben dürfte sich lohnen.

    Sollte sich in naher Zukunft ein RS Charging Handle finden, werde ich die Modifikation mal ausprobieren; bis dahin sind ein paar Ersatzteile unterwegs.

    Grüß euch,
    hab da ein kleines Problem. Wisst ihr wie man das Front Sight abbekommt?
    Hab die beiden Haltepins rausgenommen, ebenso den Haltepin der Gastube. Nun sitzt das Ding aber immernoch fest. Habe schon dran gedacht, das es an der Stelle, wo das Gewinde für den abschraubbaren Lauf sitzt, zusätzlich befestigt ist, allerdings bekomm ich den Lauf auch nicht ab, respektive das vordere, abschraubbare Drittel.
    Danke für eure Hilfe :)

    Jawoll weiß ich, fehlt vorn etwas Material zum WE Handle. Aber solange irrelevant, wie dort keiner lieferbar ist. In den USA war die Lieferzeit irgendwie mit 18Wochen angegeben zum Teil, ich hab mal nachgefragt, wie lange der Shop brauchen wird, um die Dinger wieder reinzukriegen.
    Bis dahin erstmal ein paar WE Originale auf Vorrat kaufen....

    Btw. zwischen Version eins und Version zwei ist der Unterschied
    a) die Farbe
    b) Änderung im Abzugssystem (?)
    c) Steel Bolt Catch
    d) Änderung an der Hop Unit (?) [oder erst mit version 3?]

    Hat da jemand genaue Angaben?