ARD Video Text Seite 129

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 21:31) ist von Isoroku.

  • Foto vom Videotext :roll:

    spiegel.de
    focus.de
    rtl.de
    zdf.de

    Liste beliebig fortsetzbar und halle habe ne Newsseite und auf allen steht diese Meldung. Willkommen im Jahr 2009.

    gotcha'

  • Zitat

    Original von Nomad

    Liste beliebig fortsetzbar und halle habe ne Newsseite und auf allen steht diese Meldung. Willkommen im Jahr 2009.


    Danke Dir aber Dich betrifft das wohl nicht, da Du noch drüber lachen kannst *lol*

    Ich leb halt immer noch in den fufzigern, hast aber Recht, die Liste liese sich tatsächlich beliebig fortsetzen

    http://www.derwesten.de/nachrichten/20…311/detail.html

    Nur wenn wie hier steht Jagdspiele auch dazu gehören, dann könnte es über kurz oder lang auch den FTlern an den Kragen gehen, und das würde mich dann auch treffen, nur kann ich nicht drüber lachen. weil ich mich frage wo das noch hinführen soll :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (7. Mai 2009 um 13:23)

  • Kamm ebend groß auf Pro7 in den Newstime das Paintball Waffen verboten werden sollen, und man mit 5000€ Geldstrafe rechnen kann wenn man trotzdem illegal spielt. Es ist wohl noch nicht entgültig beschlossen. Wird aber mit großer sicherheit so passieren. Als nächsten werden dann wohl die Airsoftspieler drann sein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von insanus3666 (7. Mai 2009 um 18:07)

  • Zitat

    Original von insanus3666
    Wird aber mit großer sicherheit so passieren.

    Das war nur mal wieder ein kollektiver Hirnfurz einiger Parlaments-Hivies damit ihr Name mal in den Medien auftaucht - hoffe ich zumindest.
    Schäuble ist eh für alles, worin das Wort "Verbot" auftaucht, von daher gibts auch gleich noch ein bisschen medienwirksame Rückendeckung von ganz oben - oder ganz unten - je nach Betrachtungsweise.

    Aber so nicht!
    Ich für meinen Teil habe heute schon fleißig Papier schwarz gemacht und den werten Herren Politikern aus allen Reihen geschrieben, dass sie auf meine Stimme bei der Wahl getrost verzichten können, wenn sie so einen Bullshit unterstützen... natürlich etwas seriöser formuliert. ;)

    Man darf nur nicht kampflos untergehen!

  • die herren politiker sollten sich mal lieber darum kümmern das waffenbesitzer den bestehenden gesetzen nachkommen und ihre waffen so wegschließen das ihre gestörten kinder keinen zugriff darauf haben und das keine hoch gefährlichen sexualstraftäter wegen ner justiz panne wieder frei rum laufen statt sich über so einen scheiss den kopf zu zerbrechen. ich denke eher das das verantwortungsvolle heranfüren an waffen das vielleicht auch durch paintball geschehen kann sowas wie in winnenden verhindern kann als einfach alles hirnlos zu verbieten. und zudem paintball makierer eh erst ab 18 jahren freigegeben sind sehe ich da keinen grund zum verbot dann müsste die wehrpflicht auch verboten werden oder simuliert man im manöver wie man dem feind wortgewand und ohne schusswaffengebrauch überredet wegzulaufen? alles blödsinn und feigheit probleme an den richtigen stellen anzupacken.

  • Paintballverbot ist nur eine Drohung, um mehr Verhandlungsmasse auf den Tisch zu bekommen. Es geht wohl eher um die GK-Diskussion. Es wird dann so enden, daß PB unberührt, aber im Auge behalten wird, aber dafür das GK-Verbot durchgesetzt.

  • ja vielleicht aber es kotzt mich einfach an das immer nur verboten wird anstatt richtig zu erziehen und aufzuklären wenn doch die bestehenden gesetze eingehalten würden dann würde es auch keine möglichkeit geben das unbefugte an schusswaffen kommen. nicht die waffe tötet sondern der der sie dazu benutzt. und zum töten benutzen kann man auch autos wie neulich gesehen, verbieten wir die doch auch.

  • Wenn ich schon lese Sittenwidrig, was ist den der Boxsport oder Kampfsportarten überhaupt.
    Sicher ist das es beim Boxsport schon häufig tödliche Unfälle gegeben hat, und wenn das nicht der Fall ist was im Alter den meisten Boxern wiederfährt, sieht man ja am Beispiel Muhammad Ali / Cassius Clay.

    Sämmtliche Sportarten wo es zu tötlichen Unfällen kommen könnte, sind m.E. Sittenwidrig, aber doch nicht so ein harmloses Spiel Paintball, da wollen Sie, die Politiker die Jugend vom PC und von der Glotze weglocken, und wen die Kiddis das den machen, und sich auf Ihre Art noch dazu in der Natur Ihrem ja wirklich harmlosen vergnügen hingeben, ist das auch nicht OK, neiiin das ist dann sogar noch Sittenwidrig :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (8. Mai 2009 um 09:19)

  • Zitat

    Original von Nebuloes
    Paintballverbot ist nur eine Drohung, um mehr Verhandlungsmasse auf den Tisch zu bekommen. Es geht wohl eher um die GK-Diskussion. Es wird dann so enden, daß PB unberührt, aber im Auge behalten wird, aber dafür das GK-Verbot durchgesetzt.

    Ne ne, keine Sorge, GK hat eine große Lobby, das wird nicht verboten, aber eingeschränkt.
    PB wird verboten, wetten? Zu kleine Lobby und null Öffentlichkeitsarbeit. Leute, schreibt Leserbriefe an Eure Zeitungen! Schreibt Euren Abgeordneten! Jeder der eine einigermaßen gute "Schreibe" hat, wenigstens einen Brief an irgendjemanden :direx:

    Zitat

    Paintballspiele sollen verboten werden, angeblich um zukünftige Amokläufe zu verhindern. Ich behaupte, dass die Politik nur ein "Bauernopfer" gesucht und gefunden hat. Dieses Verbot findet Zustimmung bei möglichst vielen Wählern und verärgert gleichzeitig möglichst wenige Lobbyisten. Ausserdem kann man es schnell vor den Wahlen realisieren und es kostet wenig. Leider bringt es aber nichts! Das sollte, weil es so offensichtlich ist, nicht nur die Betroffenen verärgern, sondern auch alle anderen Bürger, die durch zukünftige Wahnsinnstaten wie die in Winnenden gefährdet sind und bleiben.
    Paintballspiele und Paintballwaffen sind seit langem in Deutschland erst ab 18 Jahren zugänglich! Tim K. aus Winnenden war 17. Amokläufe haben nichts, aber auch gar nichts mit Paintball zu tun. Man hört oft, beim Paintball würden die Spieler ihre Hemmungen verlieren, auf Menschen zu schießen. Haben Sie als Kind nie Cowboy & Indianer oder Räuber & Gendarm gespielt? Einfach mit dem Zeigefinger auf "den Gegner" geschossen? Oder mit Erbsen-, Pfeil-, Knall-, Softair- oder Wasserpistolen, die teilweise auch sehr realistisch aussahen und die übrigens alle frei verkäuflich im Handel sind und bleiben? Und hat das aus Ihnen einen Amokläufer gemacht? Warum nicht?! Oder waren Sie bei der Bundeswehr? Haben Sie dort auf "Mannscheiben" geschossen und mit Übungsmunition auf Ihre Altersgenossen? Und, danach schon mal Amok gelaufen? Nein? Warum nicht?! Weil man durch andere Dinge zu einem Amokläufer wird, wei z.B. Frust, Perspektivlosigkeit, Isolation, multimediale Gehirnwäsche. Und irgendwo findet der Amokläufer auch eine Waffe, sei es Auto, Motorsäge, Küchenmesser, Eichenholz-Knüppel - alles schon dagewesen.
    Wenn ich mir ansehe, wieviele Stunden Kinder vor dem Fernseher und der Spielekonsole verbringen und absolut fragwürdige Dinge konsumieren, dann freue ich mich über jedes Kind welches im Garten mit seinen Freunden spielt, und gerne auch Räuber & Gendarm. Aber kein Paintball bitte, das gibt's erst ab 18 und auch nur unter strengen Auflagen. Und demnächst gar nicht mehr. Weil die Politiker eine schnelle, einfache Lösung brauchen. Ob's was bringt oder nicht.

  • Mhh Paintball Waffen sind ja im eigentlichen sinne Marker womit Landwirte ihr Vieh markieren um es zu zählen. Is ja schon Interessant wenn die Landwirte dann auf ihren Feldern stehen mit ihren Markern in der Hand und dafür erstma 5000€ strafe zahlen dürfen *lol*
    Ist doch mal wieder Typisch, erstmal wird die ganze Welt mit Winnenden verrücktgemacht und die Hetze gegen Waffen erneut entfacht. Die Regierung hat keinen Plan wie sie die legalen Großkalibriegen Waffen noch mehr kontrollieren soll. Um den unwissenden Volk, die für eine weitere verschärfung der Waffengesetzes sind, etwas präsentieren zu können werden nun erstmal wieder die kleineren Randgruppen ausgeschaltet, in den Medien ordentlich trubel gemacht das etwas was mit Waffen zu tun hat Verboten wird, und alle sind wieder froh (bis auf die Paintballer).
    Mich würde eh mal Interessieren wie das dann ablaufen soll. Die ganzen RAM Waffen können ja auch Paintballs verschießen ???
    Eigentlich sollen die ja zur Selbstverteidigung und Schutz dienen, und wird von den Behörden zur Übung verwendet.

    Diese ganzen Verbote sind doch einfach nur sch...
    Was war in Holland? Ein Amokläufer/fahrer fährt mit seinen PKW mehrere
    Leute um, zum teil tödlich. Verbietet doch die PKW´s, dann kann soetwas auch
    nicht mehr passieren. Der nächste versucht es dann wahrscheinlich mit einer Kutsche! Am besten wir packen uns alle in Watte und leben in einer Gummizelle.

    Einmal editiert, zuletzt von insanus3666 (9. Mai 2009 um 18:23)

  • Zitat

    Original von insanus3666...
    Mich würde eh mal Interessieren wie das dann ablaufen soll. Die ganzen RAM Waffen können ja auch Paintballs verschießen ???
    Eigentlich sollen die ja zur Selbstverteidigung und Schutz dienen, und wird von den Behörden zur Übung verwendet.

    Diese ganzen Verbote sind doch einfach nur sch...
    Was war in Holland? Ein Amokläufer/fahrer fährt mit seinen PKW mehrere
    Leute um, zum teil tödlich. Verbietet doch die PKW´s, dann kann soetwas auch
    nicht mehr passieren. Der nächste versucht es dann wahrscheinlich mit einer Kutsche! Am besten wir packen uns alle in Watte und leben in einer Gummizelle.

    Mit etwas "Glück" werden vielleicht nur die RAM´s verboten (die dieser Argumentation noch am nächsten kommen), wenn nicht alle an einem Strang ziehen und hier nicht immer gewettert wird: "Hä, wir, die Gotcha-Fraktion treiben doch nur Sport, aber die bööösen RAM´ler, die spielen Krieg, die trainieren sowas, die gehören verboten!".
    Wenn wir Waffenbegeisterte nicht alle an einem Strang ziehen, kriegen wir´s alle ab, Stück für Stück, von der 4,5 mm-BB bis hin zur .50 BMG.

    Zu dem Holländer:
    Entgegen der in den Medien breitgetretenen Meinung, es hätte sich hier um einen Amoklauf gehandelt, war das ein durchgeknallter Attentäter, der es auf die königliche Familie abgesehen hatte und halt noch andere Opfer in Kauf genommen hat. Ein Attentäter, aber sicher kein Amokläufer oder gar Terrorist.

    edit: Nicht falsch verstehen, ich will mich sicher nicht hinter die Painballer und gegen die RAM´ler stellen oder andersrum, ich will nur mal aufzeigen, daß die Politik der "Bauernopfer" absolut indiskutabel ist.

    Gruß, RugerBlackhawk

    Einmal editiert, zuletzt von RugerBlackhawk (9. Mai 2009 um 18:51)

  • Zitat

    Original von RugerBlackhawk

    ...ich will nur mal aufzeigen, daß die Politik der "Bauernopfer" absolut indiskutabel ist.

    :new11: :huldige: :new11: :huldige: :new11: :huldige:

    ...damit sollte m.E. alles gesagt sein; dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008