Mein Schießstand / Verbesserungen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 18:32) ist von GPB.

  • Undzwar habe ich gerade meine kleinen Bilder daneben fertig gemalt und dachte nun kann ich euch mal meinen kleinen Schießstand zeigen.
    Oben auf der Ablage da können die verschienen Scheibenkästen hin, unten steht ja aeiner mit Klappziehlen und ner 13 und 15cm Scheibenaufnahme.
    Unter der Ablage ist quasi ein Propeller den ich schweißte halt auch zum gegenschießen.

    Falls einer doch ne gute Idee hätte immer her damit auch Meinungen sind erwünscht.
    Ich habe übrigens schon überlegt da ich noch Reste eines BW Tarnzeltes habe ob ich die Rohre damit verkleide.
    Schossentfernung ca 8-9m.

  • Sieht ansich gut aus, wäre noch mal interessant zu wissen, wie es im Inneren der Kugelfänge aussieht.

    Die Scheibenkästen sind aus Holz? Die Vorderkanten würde ich schräg abkanten oder mit Metall bekleben, nicht daß da kräftig was zurückkommt, wenn Du mal die Kante triffst. Aus dem selben Grund würde ich die Kiste mit den Flaschen links im Bild aus dem Schußbereich entfernen. Eine vom Querschläger gelochte Dose Verdünner kann schiefgehen.

  • Alles eisenverstärkt ,- was denkst du dich denn ;)
    Hier habe ich das Blech von einem PC gehäuse eingesetzt, mal sehen obs hält,- dass wird die Zeit zeigen.
    So ein normaler Kugelfang gekauft siehste ja auf dem Bild im nächsten Beitrag da ich links im Bild die Rückseite zusehen ^^
    Langsam aber sicher höhlt jede Diabolo den Stein.

  • Ja, genau das meinte ich. Die Kanten des Kugelfangs in Bild 2 vorne sind unverkleidet oder? Holz = Abpraller, solange Du mit Flachdiablolos schießt und das sollte man beim Scheibenlochen tun.

  • Guten Morgen,

    das sehe ich ganz ähnlich wie Ralph. Hast du eigentlich gar keine Probleme mit Apprallern an der Rückwand deines zweiten Bildes? Ich hatte mal eine ganz ähnlich Konstruktion und mir haben die Appraller oft noch einmal die Scheibe gelocht beim "zurückkommen". Ich habe damals den Kasten mit einem alten T-Shirt ausgepolstert, dass schont auch deine Rückwand ;)

    Ansonsten schöne Konstruktion und lustige Zeichnungen. Auf wie viel Meter kommst du denn in dem Raum?

    Mfg. Hell Hawk

    blub

  • Den Holzkasten beschieße ich selten ich schieße hauptsächlich auf die kleinen Scheiben , denn ich schieße auf 8m und da ist jede größere Scheibe langweilig weil man da echt nur die Mitte trifft wenn man entweder Gewehr mit Diopter (in meinem Fall ein FWB 300S) oder ein Gewehr mit ZFR (Gamo 610 mit Sutter 4x32 Optik).
    Und Für Luftpistole nehme ich dann meistens den Metallkugelfang oder halt wenn wer schießen möchte der nie ein Gewehr in der Hand hielt.

    monika
    Deine Bilder hatte ich schonmal gesehen hat echt einen netten Platz dafür gute Ziele. Nur eins ist unsportlich: Ne Pistole / Revolver zweihändig zu halten die schießt man ja wohl am ausgestrecktem Arm mit der anderen Hand ist man in der Gesäßtasche ;)

  • Wenn ich mit meiner Lupi auf dem Stand einen Wettkampf schieße , mache ich das auch. Bei mir zu Hause geht es darum , in der kürzeten Zeit die Fallplatten um zu schießen und da schieße ich mit beiden Händen.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan

    monika
    Deine Bilder hatte ich schonmal gesehen hat echt einen netten Platz dafür gute Ziele. Nur eins ist unsportlich: Ne Pistole / Revolver zweihändig zu halten die schießt man ja wohl am ausgestrecktem Arm mit der anderen Hand ist man in der Gesäßtasche ;)

    Wir sind hier doch net beim DSB

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • So ich habe jetzt ein FT ähnliches Ziel gebaut . Ich wollte zuerst das die Siluette auch fällt aber das hätte nur mehr basteln bedeutet für letztlich nur was optisches.

    Nun ist es so, dass man halt hinten das Eisen wegschießt und es durch eine Schnur wieder hochziehen kann also man nicht jedes mal laufen muss.

    Ih weiß Schönheit sucht man hier vergeben aber ggf bekommts ja noch einen Anstrich.

    habe den letzten Beiträgen mal die Bilder angehangen .....




    Bei den 5mm Eisenplatten wäre das sicher auch KK fähig ^^

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    ...................Ih weiß Schönheit sucht man hier vergeben aber ggf bekommts ja noch einen Anstrich....................


    Hauptsache es funktioniert! *lol*

    Obba Gerrit