Es gab mal...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2009 um 19:21) ist von camelkk.

  • .."Munition" in 4,5 für Lp´s...die wie folgt aussahen:

    Bauform ähnlich einer Led,innen hohl und aus gelebem,weichen Gummi.
    Ähnlich einer halben Ü-Ei Kapsel im Miniaturformat.
    Die Dinger waren zum Plinkern echt spitze,da immer wieder verwendbar.

    Gibts die heute noch?

  • Nach dem was du sagst LED und gelbes Üei drum rum, fallen mir nur die Prometheus Stahlspitzkugeln ein :confused2:

    125 Stück kosten bei Oste 9,90€ :confused2:

    Bilder

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (12. August 2009 um 14:55)

  • Hi,
    du meinst aber nicht die, die heute bereits in einem anderen Thread schon
    beschrieben wurden, oder?
    Thema: Reine Kunststoff Diabolos?!

    lg
    Hellhawk

    blub

  • @Tyrnaud
    Ich kenne die Dinger noch aus einem Italienurlaub. Soweit ich das in Erinnerung habe wurden die zusammen mit einer Luftpistole Kal 5.5 verkauft.
    In einen 4.5 Lauf passten sie wenigstens nicht.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Walther High Power pellets, die haben aber ne flache Spitze.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von diana52
    meinst du die hier?

    ...nö...die meinte ich nicht,sehn ja ehr aus wie eine Rakete..g.g.g.

    @ the Rest :

    nein,die heute hier schonmals besprochenen/ angesprochenen meine ich nicht.
    Auch meine ich keine Pallets oder sonstiges.

    Man stelle sich einen halben Ü-Ei Innekern vor und den dann aus Gummi ,halt nur in 4,5...

    Ist bestimmt schon 16 Jahre her,das ich damit geschossen habe.
    Ein Kumpel hatte früher Vatters LP benutzen dürfen,aber hat nur mit den Dingern.
    ( Ich weis auch noch,das die aufm Hintern ganz schön gezwiebelt haben :laugh:)

    Ich hätte die gerne (sofern noch verfügbar) um damit auf hängende,lehre Co2 Kartuschen zu schiessen.
    Erstens könnte ich die Dinger wieder verwenden,
    zweitens wirds weniger laut ( Mehrfamilienhaus) und Querschläger können kaum Schaden anrichten.

  • Meinst sicher die hier (klicken). Son Teil hatte ich mal, selbst die Bauteile inenn Srin sind aus billigem Plastik :D

    In die gelben Dinger konnte man 4,5mm Flachköppe rein stopfen dann flogen die was besser.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Bingo...zumindest was die Optik angeht...

    ich bin mir aber ziemlich sicher,das er damals ne 4,5 knicker Lp hatte...

  • Ich weiß was du meinst, hatte solche vor ca. 25 Jahren auch zu meiner Knicker-Lupi. Die Erinnerung daran kam heute auch wieder durch den Plastik-Diabolo Thread hoch :)

    Die waren damals rot, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. August 2009 um 17:35)

  • ja die hatte ich auch zu meiner perfecta lupi dazu bekommen .ist auch 15 jahre her. die waren weich und es hatt nen heiden spass gemacht damit zu schiessen.(in 4,5mm)

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • So eine Knifte habe ich irgendwo noch rumliegen, wenn ich das Ding nicht schon weggeschmissen habe, Condor und Made in Italy stand da glaube ich drauf. Das waren auch so gelbe Plastickhütchen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    So eine Knifte habe ich irgendwo noch rumliegen, wenn ich das Ding nicht schon weggeschmissen habe, Condor und Made in Italy stand da glaube ich drauf. Das waren auch so gelbe Plastickhütchen.

    Bei mir wars ne "COBRA"

    Selch:W:urst

  • ...da kommen wir der Sache doch schon näher...
    Trefferquote ist fraglich...denke ich auch,werde aber mal irgendwann nächsten Monat nach Umzug und der dann hoffentlich fertigen Dachboden-Schießmöglichkeit zum Test übergehen...