Beiträge von maikyy

    naja ...das kann ich nicht ganz unterstreichen...also so schlecht lässt sich zb.die lp8 nich schiessen... das man damit nich loch in loch schiesst als anfänger ist nachvollziehbar...aber selbst ich konnte damit zwar sitzend aber immerhin,auf 10 meter wiederholgenau ein 50 cent stück treffen... natürlich sind die abzüge nicht zu vergleichen mit matchlupis aber was die eigenpräzision angeht sind die schon recht in ordnung...erfahrungsgemäss ist die hw45 etwas bockiger und schwerer zu schiessen als die magnum...gruss maike

    ich hatte damals auch lust auf ein wenig sniperfeeling :))) angesteckt durch meinen bruder... und hatte mich dann für ein fwb300 im 150er ähnlichen schaft entschieden.... hier mal ein pic wie es dann durch dieses forum inspiriert aussah...(ja auch mädchen können basteln) vielleicht ist ja eine fwb wirklich die beste wahl für dich ...grosses lg ...sehr genau und reizt die 7,5 j grenze aus wenn nich oft auch drüber...gruss maike

    hallo jungs... ich hab hier und auch schon in anderen posts gelesen ,das viele von brachial oder starkem prellschlag reden was die hw97 betrifft. ich konnte oder kann das nich recht nachvollziehen oder ich hab ne zahme erwischt... zumal ich vorher ne fwb300 hatte und auch weiss was prellschlagfrei bedeutet...ich hatte mich schon darauf vorbereitet der fwb nach zu weinen .... also ich war beim ersten schuss überrascht wie ruhig sich eine hw97 schiesst... da lässt sich sogar noch das ziel durchs zf im auge behalten während des schusses...da ich auch den vergleich zu anderen lg-s hab die meiner meinung nach wirklich prellten :)) ne perfecta oder ne diana 35... also für mich gehöhrt die hw97 zu den weniger bockenden lg-s .

    das hw97 ist eher für leute im sportlichen bereích konzipiert und natürlich auch für für den freizeitschützen da es immer noch ein freizeitluftgewehr ist... das hw 80 ist wie gemacht für den garten und dosen oder natürlich auch kleinere ziele ...:) mit dem hw 80 machst du absolut nix falsch ,es ist ein klasse luftgewehr weihrauch eben und ein typisches knicklauf-luftgewehr... das hw 97 ist ein lg für den ambitionierten friezeitschützen bis hin zum FT sportler... was bedeutet das von haus aus die führigkeit und die balance optimiert sind... das HW 97 bockt auch nicht so stark wie eine hw80 ,eben etwas ausgewogener...soll nich heissen das die hw80 tritt wie ein esel...sagen wir mal sie schiesst sich etwas maskuliner im vergleich zur HW97... also :die hw97 ist ein optimiertes sehr gutes freizeit LG ...die hw 80 ein sehr gutes freizeit LG:)

    naja opa-mässig sind die schäfte wohl kaum:). ich find sie sogar richtig klasse und über jeden zweifel erhaben vor allem die mit puntzierung. ich hab mich einfach zum kunsstoffschaft entschlossen weil mir die holzschäfte für meinen einsatzzweck einfach zu schade sind und ich mich schnell ärgere wenn was drann is. schichtholz ist nich so meins . soll schon nach nem gewehr aussehen wobei ich die verarbeitung bei sonem schichtholzschaft schon schön finde...aber ist ja alles geschmackssache genau wie mit dem kunsstoffschaft :)

    jaha:) aber anstatt gross und kleinschreibung hab ich ja freizeichen gesetzt ...nu komm es geht:) warscheinlich isses gar nich die gross und kleinschreibung eher fehlende absätze , so das man schon mal die zeile verliert...aber im buch isses nich anders:) im chat würd ich gar nich so viel schreiben...abgesehen davon bin ich aus dem chatalter raus oder generell nich die generation:) ich werd mich bemühen.:)

    meine wortwahl was plastik angeht, hab ich mit absicht gewählt um eventuelle abneigungen gegenüber des kunsstoffschaftes vorweg zu nehmen :) also ich hatte mich ja wissentlich und mit voller absich für den kunststoffschaft entschieden,da ich eher pingelich bin was macken oder kratzer betrifft die dann irgentwann mal an nem holzschaft dazu kommen könnten... also wenns nach mir geht würde ich meinen schaft voller stolz oder meine HW , weihrauch HW97 kt tactical nennen.:) JA ich bin sehr zufrieden ohne das nur zu verteidigen was ich habe. der schaft ist sehr stabil und ist abgesehen von den systemaussparungen ,am griff und im hinteren drittel auch massiv und nicht hol wie bei preiswerteren LG modellen. die kunsstoffschweissnähte sind auch sehr sauber verschliffen verlötet oder verschmolzen. also keine krate. da er ja aus 2 hälften besteht. entschuldigt meine fachlich fremde ausdrucksweise:)... ansonsten ist mein schaft auch absolut identisch ind den massen und der form im vergleich zu dem lochschaft in holz... also wärs nich weihrauch hätt ich auch nich so viel vertrauen im vorfeld gehabt was die qualität des schaftes angeht und mich für die holzvariante entschieden... dispatcher... ja ich bin noch dabei mein zf mit der HW in einklang zu bringen ... ich hatte unter die hintere montage einen gummi angebracht der aber dazu führt das die schrauben nicht wirklich spack oder trocken -fest angezogen werden können ,die lösen sich schon nach 10 schuss wieder.... gemacht hatte ich das weil ich ja das 50er objektiv habe und ich dadurch das Zf hinten ein wenig höher bringen wollte -musste... ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem gerät ... was mir aber aufgefallen ist ...ich habe nich das von vielen beschriebene plänng oder kliiiäääng geräusch beim schuss.... eher nur ein trockenes pläääggg oder ploggg... also nich das federsurren ...vielleich ein ganz leises siiiing aber kaum hörbar..vielleicht istdas mein kunsstoffschaft der etwas absurbiert:).auch der prellschlag ist recht minimal vor allem da ich weiss wie sich ein lg anfühlt ohne für den schützen merklichen prellschlag... von meiner FWB 300 ...also im direkten vergleich hält sich der prellschlag in grenzen ... und wenn dann noch der v-mach kit drinn ist....?:) aber wie gesagt dieses geräusch des feder surrens oder singens hab ich eigentlich nicht ...vielleicht liegt mein plopp-schussgeräusch auch noch an der guten fettung da es ja neu ist uund von seitens weihrauch da ja eher mehr verwendet wird... entschuldigt meine fehlende gross und kleinschreibung ich hoffe es geht.:)...................asso warum der offene spannhebel...das mach ich immer so damit die laufdichtung nich unnötig belastet wird...hab ich bei meinem fwb 300 auch schon so gemacht

    ich habs grad gemerkt ... an der hinteren montage hatten sich die tubusschrauben leicht gelockert da sie ja durch das gummi nich spack angezogen werden können... und hmmm aber bis ich ne einteilige habe muss ich damit ja hinkommen...ich schau mal ob ich die schrauben mit irgentwas fixiere ,loctite oder nagellack-den hätt ich sogar noch von der letzen freundin hier rum stehen:) aber schwer is das "plastikgewehrchen jetzt samt ZF...5kg