Kaufberatung weihrauch hw 80(k) oder hw 97

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 21.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2011 um 23:59) ist von Musashi.

  • Meines Wissens versendet Schneider "offene" LG nach Österreich, aber nur mit einer EU-Verbringungserlaubnis. Jedenfalls hatte das mal jemand hier geschrieben. Gefunden habe ich es leider nicht mehr.

    Es wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als einfach mal anzurufen.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • HW97k :F: unverändert
    42m.. Problemlos möglich ein 2 Cent stück zu treffen (JSB Exact 4,52mm)
    4,5mm
    Nikko Stirling Gold Crown AirKing 4-12 in 12x vergr. geschossen.
    4,51mm

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ja die Firma Sportwaffenschneider würde mir die offene version schicken wenn ich eine erwerbsberechtigung zu ihenn senden würde .Und was für ein Kaliber soll ich den nehmen 4,5 oder 5,5 ?( .
    Ich weiß nur das 4,5 gestrecktere Flugbahn hat und 5,5 mehr power ins ziel bringt,aber dafür eine ungestrecktere flugbahn hat. Aber wenn ich mein lg in der offenen Version kaufe Wäre duch 5,5 mm besser oder :?: .
    Ach ja oli477, wow dass nene ich einen guten schützen. :huldige:

    Sorry wegen den Rechtschreibfehlern :-D.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Fist (9. August 2011 um 12:00)

  • Ich würde stets das Kaliber 4,5mm beibehalten, aufgrund der wesentlich günstigeren Munition und dem niedrigeren Luftwiderstand, des kleineren Durchmessers.

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Außerdem gibt es keine nennenswerte Unterschiede in der Durchschlagskraft der beiden Kaliber. Zwar ist das Kaliber 5,5mm schwerer und gibt somit theoretisch mehr Energie ab, jedoch ist das Kaliber auch größer im Durchmesser und wird mehr vom Luftwiderstand abgebremst. Das Kaliber 4,5mm hat eine gestrecktere Flugbahn, ist präziser, wesentlich günstiger und wenn du so willst, punktiert es besser die abgegebene Energie. Es konzentriert diese auf eine kleinere Aufschlagsfläche, was mehr Durchschlagskraft bedeutet. Aber halt theoretisch, denn es ist ja auch etwas leichter. Kommt auch auf die Entfernung an. Auf kurze Distanzen ist die Durchschlagskraft des 4,5mm auf jeden Fall besser, auf längere gibt es da kaum mehr Unterschiede. Nur halt in der Flugbahn und der damit resultierenden Präzision. Und überhaupt ist diese doch eh am wichtigsten... :nod:

    Ach ja und wenn es diese zwei von dir ausgesuchten Gewehre sein sollen, würde ich dir auch jederzeit zum 97er raten.;-)

    Stirb Zielscheibe!! :johnwoo:
    Auf möglicherweise selten in meinem Eintrag auftretende Rechtschreib- und Grammatikfehler würde ich freundlicherweise hingewiesen werden wollen.

  • Ich kaufe mir die hw 97k wahrscheinlich. Also 4,5 mm hat fast nur vorteile als 5,5 mm. Aber wenn ich eine TITAN XS EXPORTFEDER einbaue und dann auch noch in 4,5 mm kommt es nicht dann zum überschalknall und dass wäre ja schlecht oder.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon Fist (9. August 2011 um 13:29)

  • Auch mit ner XS bist du nur bei ~ 16 Joule... mit der FAC vielleicht bei ~21 Joule.-

    Da mußt du dann schon sehr leichte Dias schießen wenn du es knallen lassen willst.

    Die XS Federn sollen sich durch gute Qualität und wiederholgenaue Leistung auszeichnen ...und nicht durch unkontrollierbaren Power ohne Ende...

    Leave No Man Behind

  • unter eigenbauten verschönerte waffen letzte seite...spricht der gute man von 40 J mit einer titan xs feder wie kommt das ?

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Am besten mal per PN Nachfragen ... und uns dann genau berichten ...;^) -

    Vielleicht hat er ja eine drinnen , die nicht für die 97 er gedacht ist... :?: -

    Obwohl ich denke das man 40 J nicht mit einem Federwechsel hinnbekommt und schon gar nicht in 4,5mm Waffen ...

    Vielleicht hat er ja auch vor dem Testen Äther in den Dia Kelch gefüllt... :D (kleiner Witz am Rande..)


    Tatsache ist,

    das die STD oder Standart Titan XS Federn für den Englischen Mark gedacht und in der Regel in den dafür bestimmten Waffen ~ 16 Joule haben.

    Die FAC Federn haben da schon etwas mehr Leistung ...aber bestimmt nicht 150% mehr...

    Natürlich kann der Besitzer auch aussagekräftig meine Annahme wiederlegen.

    Leave No Man Behind

  • Ups, da ist wieder: Das böse Wort "Exportfeder".

    Vorsicht, in einem anderen Thema hat Musashi angedroht dicht zu machen, wenn der Begriff fällt.
    Er ist dagegen "extrem allergisch"! ;^)

    Juma


    für mich ist der musashi ein absolutes trotl. selber tuet er am seinem geweht herumbohren , drehen und weiss der geier was noch, aber kaum kommt eine anfrage von einem forummember , dann sperrt er das thema sofort. er darf seine beiträge , tuning schritte hier zeigen, was nicht erlaubt ist dann rot markieren.
    aber gib einem tro...tl ein wenig macht - er ist mittlewiele moderator - dann zeigt der wi.chser sein wahres geschicht.

  • r mich ist der musashi ein absolutes trotl. selber tuet er am seinem geweht herumbohren , drehen und weiss der geier was noch, aber kaum kommt eine anfrage von einem forummember , dann sperrt er das thema sofort. er darf seine beiträge , tuning schritte hier zeigen, was nicht erlaubt ist dann rot markieren.
    aber gib einem tro...tl ein wenig macht - er ist mittlewiele moderator - d


    Es ist ein Unterschied, ob man an waffenunrelevanten Teilen rumschraubt und herumbohrt, oder man sein Gewehr illegal tuned. Wenn du seine Tuning-Beiträge lesen würdest, dann wüsstest du, dass er die Tuningmaßnahmen an waffenrelevanten Teilen einem Büchsenmacher überlässt. Das ist ein großer Unterschied.

    Edit: Jeder darf natürlich seine Meinung haben. Du weißt ja, Meinungen sind wie A-Löcher... :P


  • für mich ist der musashi ein absolutes trotl. selber tuet er am seinem geweht herumbohren , drehen und weiss der geier was noch, aber kaum kommt eine anfrage von einem forummember , dann sperrt er das thema sofort. er darf seine beiträge , tuning schritte hier zeigen, was nicht erlaubt ist dann rot markieren.
    aber gib einem tro...tl ein wenig macht - er ist mittlewiele moderator - dann zeigt der wi.chser sein wahres geschicht.

    Wer hat dich denn auf die Öffentlichkeit frei gelassen???

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • oh , tschuldigung, hag ich euren alah beleidigt? :D

    Kritik zu äußern oder jemanden als trotl und wi.chser zu bezeichnen sind zwei paar Schuhe und ich glaube du hast dir damit das falsche Paar angezogen.

    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben

  • Pipov, nimm es mir nicht übel, aber mit diesem Beitrag hast Du ganz tief in's Klo gegriffen, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

    Gleich vorweg: Wir sind hier grundsätzlich offen für sachliche Kritik und Dir steht selbstverständlich eine eigene Meinung zu, welche Du hier auch gerne äußern darfst. Die Grenze wird aber dann überschritten wenn Du eine Person öffentlich beleidigst.

    Außerdem solltest Du Begrifflichkeiten unterscheiden: Tuning muß nicht zwangsläufig illegal sein. Tuning kann auch für ein technisches Verfeinern stehen, eine Nachbearbeitung welche die Verbesserung der Funktion und nicht die Leistungssteigerung als Ziel verfolgt. Die Tuninganleitung welche hier zb von Musashi veröffentlicht wurde verfolgt in keinem Schritt das Ziel die Leistung zu erhöhen.

    Wir möchten hier grundsätzlich keine öffentliche Plattform für Tipps zu illegalen Leistungssteigerungen bereitstellen. Wer sowas wirklich sucht, der findet im Internet genug. Entsprechend und zurecht reagierte Musashi in seiner Funktion als Moderator in der Vergangenheit angemessen, wenn allzu dreist konkrete Beschaffungsmöglichkeiten und Umbaumaßnahmen öffentlich besprochen wurden.


    Ich bitte Dich also darum in Zukunft Deine Worte etwas überlegter zu wählen, da bei unangebrachten Beleidigungen ansonsten ein Ausschluß aus dem Forum erfolgen wird.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe meine Friedenspfeife gerade verlegt ............ Meister "pipov" hat dafür seine "Höflichkeit" und sein "Benehmen" verlegt, und das scheinbar Dauerhaft!

    Wer Derartige Beleidigungen gegen andere Personen im Forum, unabhängig ob Admin, Moderator, Member oder User, tätigt - Der wird bei mir kein Verständnis finden!
    Und das, Nachdem er von einem Moderator und anderen freundlichen Usern, auf sein Fehlverhalten hingewiesen wurde, wiederholt, der zeigt keine Einsicht!

    Deshalb verabschieden Wir Uns ganz freundlich von "pipov", und wünschen ihm gute Besserung. Früher nannte man Derartiges in der Schule: "Schlechtes Betragen .... Note 6 .... setzen!"