V-match Tunning

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 00:12) ist von Musashi.

  • Um zu verhindern , dass zuviel Fett an die Dichtung gelangt, dass macht die Blechhülse (Grease Sleeve).
    In diesem Zusammenhang, hier ein alter Beitrag von mir HW77/97 Tuning mit Venom Custom Kit , damals habe ich das auch noch nicht gewusst, und Blödsinn dazu geschrieben ;( Das waren meine ersten Erfahrungen mit dem Venom- Stage1-Kit (heute V-Machkit)
    Genauso wie zu dem Kolbendurchmesser :^)

    Grüße
    Dampf

  • Die Fettabschirmhülse funktioniert wohl nur richtig beim System HW77/97, da dort der Kolben in einer Kompressionshülse läuft und nicht einfach offen im Systemrohr wie beim HW80. Es würde dort trotzdem das Fett vom hinteren Bereich der Feder nach vorn an den Kolben geschleudert werden.
    Für die Kolbendichtung reicht eine sehr geringe Menge an Fett, daher auch die Fettabschirmhülse beim HW77/97, damit im Betrieb kein überflüssiges Fett an die Dichtung und in den Kompressionsraum gelangen kann.

  • hallo jungs... ich hab hier und auch schon in anderen posts gelesen ,das viele von brachial oder starkem prellschlag reden was die hw97 betrifft. ich konnte oder kann das nich recht nachvollziehen oder ich hab ne zahme erwischt... zumal ich vorher ne fwb300 hatte und auch weiss was prellschlagfrei bedeutet...ich hatte mich schon darauf vorbereitet der fwb nach zu weinen .... also ich war beim ersten schuss überrascht wie ruhig sich eine hw97 schiesst... da lässt sich sogar noch das ziel durchs zf im auge behalten während des schusses...da ich auch den vergleich zu anderen lg-s hab die meiner meinung nach wirklich prellten :)) ne perfecta oder ne diana 35... also für mich gehöhrt die hw97 zu den weniger bockenden lg-s .

    mädchen und waffen sind sexy...sagt MANN ;))

  • Die Fettabschirmhülse funktioniert wohl nur richtig beim System HW77/97, da dort der Kolben in einer Kompressionshülse läuft und nicht einfach offen im Systemrohr wie beim HW80. Es würde dort trotzdem das Fett vom hinteren Bereich der Feder nach vorn an den Kolben geschleudert werden.
    Für die Kolbendichtung reicht eine sehr geringe Menge an Fett, daher auch die Fettabschirmhülse beim HW77/97, damit im Betrieb kein überflüssiges Fett an die Dichtung und in den Kompressionsraum gelangen kann.

    Nein, die funktioniert auch in der HW 80 , sie soll den Schlitz im Kolben verschließen, egal ob der in einer Kompressionshülse steckt oder nicht,das kommt auf das gleiche raus!
    Die offene HW 80 hat schon ab Werk eine Fetthülse, ich weis aber nicht ab wann Weihrauch das so macht?

    Grüße
    Dampf

  • Nein, die funktioniert auch in der HW 80 , sie soll den Schlitz im Kolben verschließen, egal ob der in einer Kompressionshülse steckt oder nicht,das kommt auf das gleiche raus!


    Ja, da hast du natürlich vollkommen recht, ich war wohl gestern schon geistig umnachtet. ;(

  • Mahlzeit, hab vor ne WBK zu bentragen,machen und wollte in meiner HW80 ne Magnumfeder einbauen lassen,würde die V-mach Kolbendichtung und die federdämpfer ausreichen für gleichmäßigere Schüße? evtl auch noch ne vordere Federführung ?

  • Mahlzeit, hab vor ne WBK zu bentragen,machen und wollte in meiner HW80 ne Magnumfeder einbauen lassen,würde die V-mach Kolbendichtung und die federdämpfer ausreichen für gleichmäßigere Schüße? evtl auch noch ne vordere Federführung ?

    Ein sehr aufschlussreiches Posting!
    Bevor ich das Posting oben gelesen habe, habe ich dem User Bosch noch ausführlich auf seine äußerst knappe PN-Anfrage geantwortet.
    Das machen wir altgedienten User ja gerne, helfen wo man helfen kann. Und nie ärgern!

    Ich glaube, dass niemand mit Verständnis etwas dagegen hat, wenn das kleine Vorhängeschloss an dieser Stelle "Klick" macht.

    Gruß
    Musashi