Desert Eagle kaufen oder nicht?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2010 um 17:24) ist von Wayne.

  • Servus,

    ich besitze eine Walther CP88, CP99, CP99c, eine Hämmerli P26 und eine Beretta PX4 Storm.
    Eigentlich bin ich mit allen Waffen zufrieden, jede hat zwar ihre Eigenarten, mein Liebling ist die CP88, aber prinzipiell sind sie alle ok, außer der Beretta.
    Die liegt zwar gut in der Hand, das Schussgefühl ist auch klasse, aber sie schießt sehr ungenau und das dauernde Nachladen macht auch keinen Spass.
    Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken die Beretta bei Egun einzustellen und mir stattdessen eine Dessert Eagle zu holen, um eine Diabolo Waffe zu haben, mit Blowback, mit der ich dann hoffentlich besser treffe als mit der Beretta.
    Ich habe mir den Beitrag auf Muzzle.de durchgelesen...der ist ja recht positiv aber schon einige Jahre alt.
    Hat denn jemand diese Waffe und kann berichten ob er mit ihr zufrieden ist?
    Dass sie recht groß ist weiss ich, aber das ist die Beretta auch und ich mag große Pistolen.
    Wirkt sie irgendwie spielzeugmäßig, des großen Plastikanteils wegen, oder nimmt man ihr die "echte" Waffe ab, von der Haptik her meine ich.
    Wie ist denn der Abzugswiderstand?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Habe ich Desert schon wieder mit 2 s geschrieben?
    Also echt :n17:
    Dankeschön auch.
    Ich denke mit der Größe komme ich klar, ich habe recht große Hände.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hi Wayne,

    wie schon gesagt ist die Waffe wirklich sehr groß...
    Was deine Frage zur Optik angeht, kann ich dir sagen,
    dass sie doch leider ein ziemlicher "Plastikbomber" ist...
    Was nicht heißt, dass die Qualität leidet, denn innen ist
    alles schön aus Metall.
    Ich besitze die Beretta nicht, sehr wohl aber den Adler aber benutzte sie
    nur zum Fun schießen bzw. Plinken, dafür ist sie auch wegen dem Blow Back richtig toll geeignet und bringt viel Spaß... Wenn es dir aber tatsächlich um Präzise Schüsse geht solltest du dich vll. noch ein wenig umsehen...
    Über welche Entfernungen und Ziele sprechen wir denn hier?

    LG

    Hellhawk

    blub

  • 5 Meter Plinkern auf CO2 Kapseln und schießen auf Scheiben.
    Die CO2 Kapseln sind auf Scharniere aufgeschraubt und werden umgeschossen, die Scheiben befinden sich in 4 Kugelfängen 14x14 cm.
    Mit der CP88 werden die Ziele auf diese Enfernung langsam zu groß, so dass ich mir noch eine Anlage mit kleineren Zielen einbauen werde, da der Abstand von 5 Metern leider fix ist.
    Die DE soll auch nur für den Spaß sein, allerdings sollte ich die CO2 Kapseln auch treffen können auf 5 Meter....mit der CP99c gelingt das sehr gut, obwohl sie BBs verschießt und auch Blowback hat....mit der Beretta treffe ich nur ungefähr zu 50% die SCHEIBE.
    Zum gezielt Schießen habe ich die CP88, das ist meine Lieblingswaffe.
    Im Gegensatz zur Hämmerli, die ich ebenfalls sehr schätze und die auch sehr genau schießt, hat sie einen viel weicheren Abzug.

    Also wie gesagt, die DE nur zum Funschießen.

    Was gäbe es denn evtl noch für Alternativen an Diabolo verschießenden Blowback Pistolen bei denen der Schlitten nicht reisst und die einen einigermaßen leichtgängigen Abzug haben...und..in die Umarex Magazine reinpassen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wayne (9. Februar 2010 um 14:23)

  • Hallo Wayne,

    ich habe die Beretta 92FS, die CP99 und auch die DE.
    Meine Meinung:
    Im Gegensatz zu der Beretta und der CP99 fühlt sich die DE schon sehr nach Plaste an.
    Aufgrund des Blowbacks frisst die DE viele Kapseln.
    Nach ca. 3 Dosen Dias war die Schlittenführung ausgelutscht und kurz darauf der Sicherungshebel abgebrochen.
    Umarex hat die DE dann anstandslos gegen eine neue ersetzt.
    Klar macht es Spaß mit dem Blowback zu schiessen und die DE ist auch recht präzise, aber wenn man viel und auf Dauer damit schiessen möchte, muss man mit Schäden rechnen.

    Gruß,

    PS

  • Zitat

    aber wenn man viel und auf Dauer damit schiessen möchte, muss man mit Schäden rechnen.

    Das ist aber sehr schlecht.
    Ich werde sehr viel damit schießen wollen.
    Dann kommt die für mich wohl nicht in Betracht.
    Danke für die Antworten.

    Welche Waffe könnte man denn sonst kaufen, mit Blowback, Diabolos und Umarex Magazinen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (9. Februar 2010 um 15:54)

  • hmmm ... also ich habe die DE selber und habe sie nicht nur gebraucht auf eGun gelauft, sondern auch selbst viel damit geschossen im FWK und auch just-4-fun.

    Bei meiner DE ist bisher nichts abgebrochen oder ausgelutscht ... Einziges Manko ist bei meiner DE, dass bei der ersten Trommel einer Kapsel manchmal der Schlitten aufspringt - Gegenmittel ist im beidehändigen Anschlag einfach einen Finger oder den Daumen unter den Schlittenöffnungshebel zu legen. Evtl könnte man auch die Waffe demontieren, um die Feder unter dem Hebel "aufzubiegen" - aber ehrlich gesagt stört es mich nicht so sehr, dass ich basteln möchte.

    Die Waffe ist tatsächlich sehr groß - wie das Original eben - und aufgrund der eher unstrukturierten Oberfläche fasst sie sich nicht so gut wie meine anderen Pistolen an.

    EDIT: MIR macht sie aber viel Spaß und ICH würde sie mir auzch immer wieder kaufen!

    EDIT2:

    Eeeeendlich habe ich die beiden Fotos der DE original bzw co2 wieder gefunden:

    (s.a. unsere neuen Schätzchen... )

  • Ich biete einfach mal bei Egun mit und werde dann sehen.
    Nochmal danke auch für deine Empfehlung.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Ich persönlich habe auch eine CP88 und eine DE.
    Leider kann ich über die DE nicht viel Gutes sagen.
    Von dem Blowback kriegt man eigentlich nichts mit, da der Schlitten recht leicht ist. Den Energieverlust und die niedrige Schusszahl mit einer Kapsel gleichen meiner Meinung nach das dauernde SA-Schiessen nicht aus.
    Deshalb benutze ich lieber meine CP88.

    Aber es ist Dir überlassen! Geh in einen Laden und nimm sie mal in die Hand, denn sie ist nicht gerade geeignet für kleine Hände.

    MfG

  • Zitat

    ich besitze eine Walther CP88, CP99, CP99c, eine Hämmerli P26 und eine Beretta PX4 Storm.

    Wayne, es gibt, wie immer, unterschiedliche Meinungen zur DE, wenn du aber das Geld für die genannten LG/LP ausgegeben hast, ist noch eine DE sicher nicht dein finanzieller Ruin, also kauf die und schreibe danach mal deine Meinung.

    (Schonmal über 'ne HW45 nachgedacht ? Kein Blowback, kein Mehrlader, kein Plastik, aber ein Erlebnis der Extraklasse !!!)

  • Ja, ich kauf sie mir gebraucht bei Egun, wenn ich sie zu meinen Preisvorstellungen kriege.
    Die HW45 interessiert mich momentan noch nicht, weil mir die mehrschüssigen CO2 Pistolen im Moment noch besser gefallen.
    Die CP88 ist auch mein Favorit, aber das schnelle "Ballern" mit der CP99c macht auch schon tierisch Spaß und relativ genau schießt sie auch noch.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Noch was zur DE: Es wird über den Blowback ja nur der Hahn gespannt. Die Trommel wird über den Abzug gedreht, der dafür quasi komplett durchgezogen werden muß, bis schließlich der Druckpunkt erreicht wird und sich kurz darauf der Schuß löst. Der ABzug ist also auch bei gespanntem Hahn immer ganz vorn.

    Wenn man aber erstmal mind. einen Schuß aus der Trommel raus hat, ist man durch den o.g. Vorgang des Trommeldrehens mittels Abzug "gezwungen" zu schießen, wenn man am Druckpunkt angelangt ist. Denn Absetzen und Lösen des Abzuges würde beim erneuten Ansetzen und anschließenden Durchdrücken des Abzuges bis zum Druckpunkt ja wieder die Trommel eine Position weiterdrehen.

    Meiner Meinung nach ist es zwar kein Ausschlußkriterium für die DE, aber dieser Umstand ist doch IMO zumindest erwähnenswert - sonst wundert man sich beim ersten Leerschuß, obwohl man doch erst weniger als 8mal geschossen hat und beim Trommelwechsel doch noch ein oder zwei Dias in der Trommel findet.

    Meine Meinung an sich steht aber nach wie vor:

    "Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!"

    eGunID=goose969

  • Ich kaufe sie mir auch auf jeden Fall, wollte nur wissen ob es so eine Gießkanne ist wie die beretta, bzw. ob es andere Auschkusskriterien gibt.
    Alle bisher genannten Punkte fallen (mit Ausnahme des defekten Schlittens bzw Fanghebels, was ja scheinbar ein Einzelfall ist) unter die Rubrik: Irgendwas ist ja immer! ;)

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (11. Februar 2010 um 10:01)