Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.017.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 21:24) ist von KarlWilhelm.

  • Vorstellen muss auch sein ;)

    Hallo alle zusammen, ich bin Christian (21) und komme aus dem Wunderschönen Duisburg ^^
    Bin heute durch Zufall auf das Forum hier gestoßen da ich diverse Informationen über meine neu erworbene Beretta Elite 2 einholen wollte :)

    Bisher ist das Schießen nur so ein Hobby nebenbei und es macht einfach spaß :) Hab mir nun ein Herz gefasst und halt meine erste Co2 pistole zugelegt um zu schauen wie es nun so läuft. Bisher wurde ich nicht enttäuscht und denke ich werde dieses Hobby aufjedenfall weiterführen und hier nützliche Informationen herbekommen ;)

  • Hallo,

    ich bin die Diana, 30 Jahre alt.
    Interessiere mich schon ziemlich lange für Waffen und bissl Abendteuer und so.
    Wo andere Kinder früher mit Puppen gespielt haben, bin ich schon mitn Luftgewehr auf Bäume geklettert :D
    Habe mir in meinen Häuslein aufn Dachboden nen kleinen Schießstand eingerichtet um bissl zu schießen.
    Habe paar CO2 Waffen, nen Luftdruckgewehr und ne Softairwaffe.
    Wenn ich sowas mal erzähle werde ich immer dumm angeschaut, da man mir das wahrscheinlich nicht ansieht oder zumutet :P
    Hauptsache es macht Spaß. Dann noch ab und zu mitn Quad fahren und alles ist OK. :thumbsup:

  • Hallo,

    nun will ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Nico und komme aus Frankfurt a.M. und bin seit diesem Jahr aktiver Scheibenlocher im Schützenverein :D

    Dort schieße ich hauptsächlich meine Steyr LP 10, die Vereins-Spopi und eine SIG P210 vom einem Schützenbruder.

    Interessieren würde mich auch das FT schießen, aber da schaut es ja leider mau aus im Rhein-Main Gebiet.

    Und wenn ich mal nicht im Schützenverein bin, bin ich mit dem Motorrad unterwegs oder vertreibe mir meine Zeit auf der Arbeit :P .

    Lg aus Frankfurt

    Nico

  • Hi,

    ich bin Kian und wurde durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam.
    Er war auch derjenige, der mich mit dem Thema irgendwie "angesteckt" hat.

    Zur Zeit habe ich noch keine Waffe, aber wahrscheinlich wird die erste wohl eine H&K P30.
    Habe aber schon einen kleinen Waffenschein beantragt, geht also Richtung SSW.

    Dann also auf ein schönes Zusammensein. :)

    mfg!

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)

  • Viel Spaß Kian. Ich hoffe ich hatte dir nicht zu viel versprochen ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Muss mich auch noch vorstellen :D

    Also mein Name ist Sven und komme aus Niederbayern!

    Hab füher als kleiner Junge schon immer mit Vater,Opa und Onkel Luftgewehr geschossen!
    Nun hab ich mich entschlossen mir eine Co2 Pistole zu holen und so bin ich auf dieses Forum gestoßen :D

    Gruß Sven

  • Hi Sven,

    ich heiße dich mal im Namen aller Willkommen :D

    ja das Forum ist echt klasse.

    Ich hab mir heute eine H&K P30 zugelegt. Suche noch den Thread "unseren neuen Schätze" (oder so ähnlich), um meinen Kauf zu präsentieren. ;)

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)

  • Guck mal bei "Allgemein". Kann sein, dass der auf Seite 2 oder 3 gerutscht ist.

    [Edit] Jup, war auf der 2. Seite: unsere neuen Schätzchen...

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hi Leute, bin seit heute Mitglied und möchte mich hiermit vorstellen.

    Mein Name ist Chris und bin 21Jahre, wohne in Leipzig.
    Zur Zeit besitze ich eine BlowBack CO2 Desert Eagle von Umarex und möchte mir als nächstes eine 850 Air Magnum kaufen.
    (Ein Danke an dieser Stelle für die Testberichte & Waffenvorstellungen von "AirMagnum", "Tilvaltar","Downsauger","moe85" und "Hammelmann")

    Tolles Forum und gut besucht :) Das war meine Entscheidung hier her zu kommen!

    Cheers

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich ebenfalls vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 29 und komme aus dem Raum Münsterland / Kreis Warendorf. Ich hatte schon immer eine Faszination für den Schiessport und Waffen und bin vor ein paar Wochen per Zufall über dieses Forum gestoßen und habe mich von dem "Virus" anstecken lassen und besaß meine erste CO2-Waffe, eine Colt Special Combat 4,5 mm BB. Seitdem erweitert sich meine Sammlung ständig und mein Konto ist verdächtig oft an der Soll-Grenze :)

    Mein nächstes Objekt der Begierde ist die HK 416 GBB, ich denke dass ich sie in den nächsten Tagen bestellen werde.

    Ich möchte auf diesem Weg auch gerne Gleichgesinnte in meinem Umkreis treffen und mich austauschen, Erfahrungen sammeln und eventuell etwas unternehmen, schließlich sollen die Waffen nicht nur im Schrank glänzen, sondern auch "in Schuss" gehalten werden.

    mfG
    gunslinger0002

  • moin ichstell mich mal vor :D


    Sowas hatte ich gesucht aber net gefunden nun aber stell ich mich nochmal vor :D


    Also trommelwirbel....


    ich bin Robin 22 jahre aus Hamburg :) meine Hobbys angeln,Motorrad fahren, Paintball spielen da hab ich ne Ion XE ;), und was man nich alles so macht nä :D

    als LG habe ich eine Diana Mod 22. nur is der lauf verzogen also nur als deko zu gebrauchen...

    hab noch kein thread gefunden obs sowas wie ne kauf beratung gibt ;) weil möcht mir nen LG zu legen aber ka was bin freizeit schütze also nix vereins mäßiges Muss also keine matchwaffe sein :D

    sollte aber schon so 30-40 mehr genau schiessen wenns geht :D

    dacht da an ein Diana 50? wäre des was? grüße


    vielleicht könnt ihr ja was vorschlagen grins


    grüße robin

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

    Einmal editiert, zuletzt von senZualiTy (29. August 2010 um 13:43)

  • Hallo an alle!

    Nun werde ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin Andi, von Beruf Soldat (aber Schreibtischtäter...S6Fw).
    Warum nenne ich mich Zielmitte? Am Wochenende habe ich nach ewiger Zeit mal mein Feinwerkbau 300s ausgepackt und ein paar Schüsse abgegeben. Mangels Zielscheiben auf eine Dartscheibe aus Pappe, welche mir robust genug schien. Die 100 hatte es mir angetan, quasi die Zielmitte. Nach ein paar Korrektureinstellungen am ZF fiel diese bei Beschuss aus 35m immer raus. War nen Stück Holz mit 1cm Durchmesser...daher also der Name Zielmitte. :)
    Ich besitze also eine sehr präzise FWB 300s in gutem Zustand. Und ich muss sagen, das Field-Target-Schießen zu meinen neuen Hobbies zählen wird. Die Frage ist nur, wo hier im Großraum Dresden (außer bei Bekannten auf´m Gehöft)...vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der Ideen hat. :whistling:
    Nun ja...Ihr werdet sicher öfter von mir lesen, da ich vor habe, mein Baby ein wenig aufzuhübschen...neuer Schaft, neue Optik, Kompensator usw. Hab noch viel Arbeit vor mir und werde Euch teil haben lassen. Zudem werden mir hier sicher auch Fragen beantwortet, wenn ich welche hab.

    Ich freu mich, Eure Bekanntschaft zu machen!

    Grüße, Andi