Beiträge von chaos

    Ich sags nochmal: wo ist hier die Logik? Wenn er glaubt die Waffe sei echt muss er damit rechnen jegliche Gegenwehr mit seinem Leben zu bezahlen.
    Glaubst du ernsthaft man schaut seelenruhig dabei zu wie das gegenüber seine Waffe zieht?

    Gefährlich wirds hier nur weil die Chance das jemand eine scharfe Waffe führt verschwindend gering ist und sich der Angreifer somit ziemlich sicher sein kann das sein Verhalten keine fatalen Konsequenzen für ihn haben wird.

    Zitat

    Originally posted by lupifan
    Eine SSW versetzt deinen "Gegner" aber in eine starke Stresssituation, da er davon ausgehen muss, dass es sich um eine scharfe Waffe handelt, und es mag niemand wenn mit Waffen auf ihn gezielt wird.

    Dadurch wird er sicherlich gewaltbereiter und die Situation kann ausser kontrolle geraten.

    Tolle logik: der Verbrecher denkt man bedroht ihn mit einer scharfen Waffe und wird deswegen noch gewaltbereiter. Dürfte im Ernstfall schlecht für ihn ausgehen, denn damit gibt er einem erst recht einen Grund in mit ein paar gezielten Schüssen niederzustrecken.

    Zitat

    Originally posted by gunshooter
    Zur Selbstverteidigung eignen sich die Lampen nicht.
    :new16:

    Würde ich so nicht sagen.Meine Fenix P2D hat im Turbomodus (ca 100 Lumen) schon eine ganz beachtliche Blendwirkung. Mit nachtsichtadaptierten Augen sieht man dann ne ganze Weile gar nix mehr, bei Tageslicht ist es dann bloß noch unangenehm.

    Bezüglich der ursprünglichen Frage: Die Lampe sieht ganz gut aus, besonders da sie (wie die Fenix) eine CREE LED verwendet. Kannst ja mal auf flashlightreviews.com schauen, vielleicht wurde sie dort schon getestet.

    Viel besser ist hier ja der Selbstverteidigungsteil auf Seite 8: "Nicht bewaffnen, da der böse Bube einen sowieso entwaffnet."

    Ansonsten kling die ganze Diskussion schwer nach meinem altem Philosophielehrer: "Man darf dem Einbrecher nix tun, da sein Leben mehr wert ist als alles was er stehlen könnte" :kotz:

    Zitat

    Originally posted by rencor
    Ja geil, ein Speer durch die Wohnung werfen... man keonnte auch alternativ Trettminen verlegen, wenn man schlafen geht, wirkt auch ganz gut.

    Und der Vorteil: Man muss nichtmal aufstehn *lol*

    Seit wann wirft man den? Eigentlich hält man das Ding neben dem Körper und richtet das spitze Ende auf den pösen Purschen.

    Die Trettminen könnten auch ziemlich ins Auge gehen wenn man nachts mal aufs Klo muss. *lol*

    Ich hab das Desert Cruiser noch in der alten Version mit schwarzen Griffschalen und AUS-6 Klinge. Durch den Flipper wird das Öffnen zur wahren Freude, allerdings sind die Platinen ein einziger Rostmagnet. Auf Bildern mag das zwar nicht so gut rüberkommen, aber das Messer ist schon ein ziemlicher Brocken und wiegt auch ne ganze Menge, jedoch liegt es dadurch und durch die wirklich sehr gut geformten Griffschalen auch entsprechend gut in der Hand.
    Für den Alltagsgebrauch hab ich jetzt ein einhand Laguiole mit passender Gürteltasche. Das ist nicht nur bedeutend leichter und aus besserem Stahl (12C27), sondern sieht auch nicht mehr so nach Mordinstrument aus wie das Cruiser.

    Tja, es ist wohl leider doch so wie es hier steht: http://www.welt.de/data/2006/08/11/993028.html

    Selbstverteidigung ist ein elementares menschliches Grundrecht. Sobald jemand mein Leben bedroht und ich die Mittel und gesetzlichen Möglichkeiten habe mich zu verteidigen, sieht es für denjenigen schlecht aus. Das gilt für den 16-Jährigen Räuber mit dem Messer genauso wie für denjenigen der mir nachts ungebetene besuche abstattet.

    Verbecher wissen ganz genau was sie tun und gehen wissentlich das Risiko ein verletzt oder sogar getötet zu werden. Daher ist hier falsches Verständniss oder Mitleid komplett fehlangebracht.

    hounter
    Wenn du damit auf den zweiten Verfassungszusatz anspielst, der dient in erster Lienie dazu das Volk vor unterdrückung zu schützen. Die Gründungsväter waren davon überzeugt das jede Regierung ihre Macht irgendwann missbraucht und das demokratische Institutionen dies nicht immer verhindern können. Hier mal ein paar Zitate:

    "To disarm the people is the most effectual way to enslave them." - George Mason

    "A free people ought to be armed." - George Washington (Jan 14 1790, Boston Independent Chronicle.)

    "No free man shall ever be debarred the use of arms." - Thomas Jefferson, Proposed Virginia Constitution (1776)

    "Firearms stand next in importance to the constitution itself. They are the American people's liberty teeth and the keystone under independence. The rifle and pistol are equally indispensable. The very atmosphere of firearms anywhere and everywhere restrains evil interference - they deserve a place of honor with all that is good." - George Washington in a speech to Congress, January 7, 1790

    "The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in Government." – Thomas Jefferson,

    "Guard with jealous attention the public liberty. Suspect everyone who approaches that jewel. Unfortunately, nothing will preserve it but downright force. Whenever you give up that force, you are ruined. The great object is that every man be armed. Everyone who is able may have a gun.” - Patrick Henry

    "That no man should scruple, or hesitate a moment to use arms in defense of so valuable a blessing [as liberty], on which all the good and evil of life depends; is clearly my opinion; yet Arms...should be the last resort." - George Washington, (Letter to George Mason, 1789).

    "...arms...discourage and keep the invader and plunderer in awe, and preserve order in the world as well as property.... Horrid mischief would ensue were [the law-abiding] deprived of the use of them." - Thomas Paine

    Zitat

    Originally posted by DocS
    Das Argument, dass der Andere dann natürlich sofort seine Waffe zieht und davon Gebrauch macht, kommt immer wieder, und bei ~20 Mio illegaler Waffen mag man geneigt sein, dem zu glauben. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es zwingend so kommen muss.

    Das ist aber nur ein Problem, wenn man sich nicht traut seine Waffe auch zu benutzen. Sonst wird man ja wohl kaum tatenlos zuschauen wie der Gegner seine Waffe zieht.

    Ich hab für das Holster für meine RG 800 mit Versand so um die 3 € gezahlt. War zwar schon ziemlich runtergekommen, aber nach etwas Handarbeit siehts wieder ganz gut aus.

    Ich bin zwar kein Jurist, aber hiermit müsste sich doch irgendetwas machen lassen:

    Vierter Abschnitt
    Strafbare Handlungen gegen die Ehre

    Üble Nachrede

    § 111. (1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.