Unfassbare Hetze gegen behinderte Sportler!

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2004 um 12:09) ist von Private Ryan.

  • Sehen wir die Sache doch mal von der anderen Seite. Durch einen solchen Bericht wird eine Diskussion in Gang gebracht betreffend Schießsport im Allgemeinen, Schießsport und Behinderte, Schießsport und Gewaltverherrlichung.

    In meinen Augen hat der Autor mit Absicht so geschrieben. Kein vernünftig denkender Mensch kann nämlich solch einen Schrott als seine seriöse Meinung verbreiten.

    Ein, noch immer an das Gute im Menschen glaubender, Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (14. Oktober 2004 um 18:54)

  • Könnte sich vielleicht hier jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und per eMail ein paar Behinderten Vereine oder Web-Portale über diesen Schwachsinn informieren.

    Ich denke nicht dass wir Sportschützen die Behinderten in Schutz nehmen müssen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass Menschen auch mit Behinderung ganz gut selbst zurückschlägen können (Zumindest verbal)...

    CU
    TPO

  • Und vor allen Dingen sollte sich diese Ratte mal eines vor Augen halten: Autounfall, unverschuldet: Beinamputation. Bluthochdruck, unbehandelt: Schlaganfall. Es kann jederzeit JEDEN treffen. Nur dieser bekiffte Kasper scheint offensichtlich gegen alles immun zu sein. Oder gilt für ihn: Zustand nach Hirnamputation? ???

    FWR-Mitglied 29365

  • Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, den Bericht bei einschlägigen Vereinen anzuprangern, bzw. ihn zu "melden"...
    Sollte ein Mitglied eines "Behinderten-Vereins" aufmerksam auf den Bericht werden, was wohl früher oder später passieren wird, wird der Verein oder das Mitglied stellvertretend sicher entsprechend reagieren.

    Ich bin nicht sicher, ob ein Artikel in einer kleineren online-Zeitung wirklich so große Wellen schlagen sollte. Journalismusunterallersau hin oder her.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Wirklich unglaublich. Es scheint dem Herren wohl Spass zu machen, Leute zu provozieren. An den vielen Meldungen zu seinem Thema wird er sich sicher erfreuen und sie als Trophähe für seine Arbeit ansehen. Weil mit soetwas erlangt man wohl schneller Aufsehen und Bekanntheit als mit nicht provokanten Texten.

    Muss jedenfalls ein ziemlich unaustehlicher und rücksichtsloser Mensch sein.

    Dann kommt er auch noch aus der gleichen Stadt wie ich.... Richtig traurig, dass so jemand überhaupt Artikel für eine Zeitung schreiben darf. Naja, wenigstens habe ich die Presse nie gelesen und werde es auch nie tun, wenn sie solche Leute unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beni (14. Oktober 2004 um 19:45)

  • Zitat

    Original von xray
    Ich bin nicht sicher, ob ein Artikel in einer kleineren online-Zeitung wirklich so große Wellen schlagen sollte. Journalismusunterallersau hin oder her.

    "Die Presse" ist eine Print-Zeitung mit einer Auflage von 75 000 Exemplaren, was für Österreich schon ganz schön groß ist.

    Zu dem Artikel fällt mir nichts mehr ein, das ist wirklich zu blöde, um es zu kommentieren.

    Marcus

  • Also entweder hat der ein ganz schön faschistoides Gedankengut am kochen oder der wollte einfach alle verarschen, porovozieren und auf die Schippe nehmen. In zweiterem Fall wäre ihm das ganz gut gelungen, fast alle sind ihm auf den Leim gegangen. Wenn dem so ist, finde ich die Art aber etwas überzogen. Erinnert mich irgendwie an einen thread, denn wir hier mal im Offtopic hatten, da hat auch einer derbe überzogen, alle sind drauf los gegangen und nachher meinte er, daß er nur ne Studie machen wollte, alles ersponnen war. Was war das noch für eine Thema, grübel, grübel. Vielleicht testet er auch mal die Reaktionen, unter dem Aspekt "Merken die Leute noch was oder ist denen alles egal?". Oder zu welchem Thema auch immer.
    Im ersteren Fall muß ich mich sehr wundern, wenn ich seinen Lebenslauf, Werke, Preise und so betrachte, spricht irgendwie nicht für die Gesellschaft, die ihm das bei seinen Ansichten ermöglicht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Oktober 2004 um 20:15)

  • Zitat

    Original von xray
    Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, den Bericht bei einschlägigen Vereinen anzuprangern, bzw. ihn zu "melden"...

    Nein, natürlich nicht... es war auch nicht eure Aufgabe euch aufzuregen als so ein Österreicher euer "Führer" war und seine Einstellung über Behinderte nicht nur in der Zeitung publizierte sondern in der Realität umsetzte.


    .......................
    Dieser Kommentar könnte eine Spur Sarkasmus enthalten... nur für den Fall das es jemand nicht gemerkt haben sollte. :evil:

  • Zitat

    Original von Murat

    Nein, natürlich nicht... es war auch nicht eure Aufgabe euch aufzuregen als so ein Österreicher euer "Führer" war und seine Einstellung über Behinderte nicht nur in der Zeitung publizierte sondern in der Realität umsetzte.

    Nun, nur zur Info, es war aber auch 'unser' Führer, er hatte nämlich die doppelte Staatsbürgerschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Oktober 2004 um 20:57)

  • nicht gewusst, dass soviel Kackerlie auf weniger als 2 Seiten passt...


    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von xray
    Ich denke nicht, dass es unsere Aufgabe ist, den Bericht bei einschlägigen Vereinen anzuprangern, bzw. ihn zu "melden"...

    Klar. Man kann auch abwarten, ob es jemand außer uns merkt und dort hinschreibt (siehste, hat bereits geklappt). Man kann auch warten, bis jemand anders der überfallenen Frau hilft. Vielleicht kriegt der Rolli ja die nach innen gehende Tür auch allein auf, vielleicht stärkt es ja auch seine Muskeln? Man kann auch abwarten, ob es irgendwelche Nazis bei Demos tatsächlich schaffen, mehr Stimmen zur nächsten Wahl zu gewinnen. Man hat schon viel zu oft zu lange gewartet.

    Insofern sehe ich das als unsere allererste Aufgabe als Waffenbesitzer wie einfach als Mensch (ob behindert oder nicht), gegen solche Zeitungsschmierer mit allen legalen Mittel vorzugehen und zu zeigen: Das könnt ihr so mit uns nicht machen, hier ist Schluß. Und dazu gehört auch, die deutlich spezialisierten Behinderten-Verbände darauf aufmerksam zu machen. Die können ganz anders mobilisieren, und auf Fairneß sei hier mal gedingenst.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich bin zwar kein Jurist, aber hiermit müsste sich doch irgendetwas machen lassen:

    Vierter Abschnitt
    Strafbare Handlungen gegen die Ehre

    Üble Nachrede

    § 111. (1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (2) Wer die Tat in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise begeht, wodurch die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

    (3) Der Täter ist nicht zu bestrafen, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird. Im Fall des Abs. 1 ist der Täter auch dann nicht zu bestrafen, wenn Umstände erwiesen werden, aus denen sich für den Täter hinreichende Gründe ergeben haben, die Behauptung für wahr zu halten.

    1984 is NOT a how-to

  • Interessant, was es offentsichtlich für diskrepanzen gibt, zwischen dem was man schreibt, dem was man meint, und dem, was dann bei anderen ankommt...

    Ich bin mir nicht sicher, ob klar ist, dass es etwas anderes ist, sich über einen lächerlichen Artikel nicht weiter zu kümmern, und den Autor dadurch seinen Zweck verfehlen zu lassen, als einem behinderten Mitmenschen im Straßenverkehr zu helfen!!

    Den Vergleich mit Adolf Hitler beachte ich nicht weiter das war ja wohl eindeutig ein Griff ins :klo: !

    Wie kann man um einen Artikel in einer mickrigen online Zeitschrift so einen Wirbel machen, auch wenn, das will ich absolut nicht bestreiten, der Autor offensichtlich völlig neben der Schale tanzt! Gegen einen bösen Leserbrief habe ich ja auch nichts, es hat mich selbst in den Fingern gejuckt, man muss der Redaktion schließlich zeigen, dass es so sicher nicht geht!

    Aber: Die Sache Behinderten-Vereinen zu melden, und sie damit belästigen finde ich geradezu kindisch!
    Man enthebt sich der eigenen Verantwortung etwas gegen solches Geschreibsel zu tun, wenn es Euch stört, und das tut es hoffentlich, tut gefälligst selbst etwas dagegen. Schreibt Leserbriefe, geht, die Paragraphen schwenkend vor den Kadi, aber macht es doch bitteschön selbst. Druck ausüben kann der einzelne nur, wenn er ne Menge Kollegen hat. Dazu brauch man aber keine Vereine, die sicherlich andere Sorgen haben, als sich mit minderwertigen online-schmierblättern herumzuschlagen!

    Damit hoffe ich, meinen Beitrag erklärt zu haben. Ich wäre froh, wenn jegliche Vergleiche mit der Ignoranz einiger im Dritten Reich ausblieben, das hat nun wirklich weniger als nix hiermit zu tun und ist nur noch geschmacklos!

    mfG
    xray


    P.S.: ich möchte übrigens nicht als Verteidiger oder "Fairneßverwalter" des Autoren gesehen werden, dies speziell an Ulrich E., das wäre wohl nicht mal Schily's Traumjob.

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ja, ja. Das Töten und die lieben Klöten.

    Vielleicht hat auch nur einst Armors Pfeil anstatt des Autors Herz seine Brunftkugeln getroffen. (hermaphroditisches Täteropfer :)))

    Das häßliche Bild, was er sich da von Prothesenträgern macht, ist wirklich ekelhaft.

  • Zitat

    Original von xray
    Den Vergleich mit Adolf Hitler beachte ich nicht weiter das war ja wohl eindeutig ein Griff ins :klo: !

    War er das? Kann ich nicht finden. DER hat auch mit Hetzreden angefangen, genau wie er Autor des Artikels.

    Zitat

    Original von xray
    Wie kann man um einen Artikel in einer mickrigen online Zeitschrift so einen Wirbel machen

    Weil es zum einen keine mickrige Onlinezeitung ist, sondern der Onlineteil einer durchaus nennenswerten Printzeitung in Österreich, und eben weil es zum anderen noch Menschen gibt die die Geschichte noch kennen und Wissen wohin solche Anfänge führen.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Man kann auch warten, bis jemand anders der überfallenen Frau hilft.

    in diesem Sinne, nach meinem bescheidenen Auffassungen des demokratischen Rechtsstaates erfüllt dieser Artikel, zumindest in Deutschland, den Straftatbestand nach BGHSt 46, 212 - Volksverhetzung im Internet - vordergründig aber eine Angelegenheit für das IWÖ gegen diesen Schmierfinken, sei er nun Studienabbrecher, Drogensüchtiger oder nur Provokateur die entsprechenden juristischen Schritte in die Wege zu leiten.

    point

  • Na ja, bei forcierter Euthanasie werden wir wohl wegen eines solchen Online-Beitrages nicht landen.

    Auch wenn das Posting aus Österreich kommt - es geht auch mal ohne Gröfaz.

    Außerdem halte ich es für völlig überzogen, als nicht direkt Betroffener mit der
    imaginären Rechtskeule schon das Schädelspalten zu proben.

    Für sein Jahrjundertwerk wird der Mann schon genug Applaus bekommen.

  • Zitat

    Original von Rübezahl
    Für sein Jahrjundertwerk wird der Mann schon genug Applaus bekommen.

    Meine Rede... wenns nich seine wär

    :direx:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • [quote]Original von TPO
    Könnte sich vielleicht hier jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und per eMail ein paar Behinderten Vereine oder Web-Portale über diesen Schwachsinn informieren.
    ...quote]


    Ist von meiner Seite aus schon per E.L.F. passiert. :nuts:

    Ein kurzer Schrieb ging an "Aktion Mensch, je an die dortige Oeffentlichkeitsarbeit und die Pressestelle.

    Von der IWOe aus wurde aehnliches im oesterreichischen Umfeld aus getan.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    [quote]Original von TPO
    Könnte sich vielleicht hier jemand ein paar Minuten Zeit nehmen und per eMail ein paar Behinderten Vereine oder Web-Portale über diesen Schwachsinn informieren.
    ...quote]


    Ist von meiner Seite aus schon per E.L.F. passiert. :nuts:

    Ein kurzer Schrieb ging an "Aktion Mensch, je an die dortige Oeffentlichkeitsarbeit und die Pressestelle.

    Von der IWOe aus wurde aehnliches im oesterreichischen Umfeld aus getan.

    Promillo, irgendwie haben ich dabei auch an dich gedacht. ;)
    Gib mal bei google "behindert" ein, da findeste ein paar Online-Behinderten-Portale.

    Dann müssen wir uns nur zurücklehnen und warten was passiert... :))

    CU
    TPO


    EDIT:

    http://www.behindert.or.at/
    http://www.behc.de.vu
    http://www.behinderte.de/
    http://www.behinderte-kinder.de
    http://www.bagh.de
    http://www.cebeef.com
    http://www.abm-medien.de/

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (15. Oktober 2004 um 16:32)