Antiwaffenlobbysite im Netz

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2005 um 21:06) ist von germi.

  • Hallo!

    Habe bei Stöbern im Netz nach Informationen über ein gewisses "Stern"-Luftgewehr folgende Seite ausfindig gemacht:

    http://www.schusswaffenfreie-zone.de/schusswaffenfreiezone.aspx

    Wenn man etwas weiter runterscrollt, findet man einen äußerst bescheuerten und teilweise auch die Leute hier im Forum durch den Kakao (vor allem HWJunkie) ziehenden Beitrag. Falls diese Seite und die darin enthaltenden Aussagen schon bekannt sind kann der Thread entsprechend gelöscht werden. Das scheint sowieso schon etwas älter zu sein, denn HWJunkie und CO2air haben die Banane des Monats Januar 2004 erhalten :crazy3: Sagt ja schon alles aus über die Antiwaffenlobby!

    EDIT: Naja, wenn das so uralt ist! Vielleicht hat der es mittlerweile aufgegeben und die Seite ist verwarlost :n17: denn anscheinend wurde da schon längere Zeit nichts mehr aktualisiert! Vielleicht ist er ja mittlerweile bekehrt worden und er weilt als Schützenbruder unter uns :laugh:

    HWJunkie:

    Habs gerade gefunden, habt die Sache ja gut hier versteckt ;-). Aber das der Kram immer noch bei dem aufm Server ist!? Dir wurde aber anscheinend die letzte Banane verliehen, nach dir hat sie keiner mehr bekommen soweit ich weiß! Hast du ihn auf die helle Seite der Macht zurückgeführt? :laugh:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (17. Mai 2005 um 23:21)

  • Genauso weiter oben: "Wenn jmd. sagt, ich sein ein Gutmensch, zeigt uns das wessen Geistes Kind er ist." Es wird "erläutert", dass jeder, der dieses Wort benutzt, aus der rechten Szene kommt weil dieses Wort ja schließlich auch in der rechten Szene benutzt wird. => Alle legalen Waffenbesitzer sind rechtsorientiert, behält der Otto-Normalbürger im Gedächtnis.

    Weiter unten wird "begründet", dass man eigentlich garkeine legalen Waffen zur Selbstverteidigung bräuchte, denn wenn es keine legalen Waffen gäbe, bräuchte man sich mit diesen auch nicht zu verteidigen, heißt es. Und illegale Waffen wären ja auch nur alte legale Waffen. :cry:
    Dazu kann ich nur sagen, dass der Autor offenbar im Regenbogenland lebt und noch nie von illegalen Kalaschnikows etc. aus Osteuropa, die wohl den größten Anteil illegaler Waffen hierzulande ausmachen, gehört hat.

    Noch weiter unten bezeichnet eine Überschrift "Schießstand KZ" eine Initiative gegen einen Schießstand am "Karl-Ziegler-Gymnasium".

    Einfach nur noch lächerlich! :evil:
    An der Aktualität dieser Seite erkennt man ja zum Glück den Zulauf, den sie findet. :laugh:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • jeder kann seine meinung vertreten.

    die site würde mich nicht im geringsten jucken, macht doch spass, mal sowas zu lesen ;)

  • Icke sollte mal meine Hackerkumpanen aus der Schule fragen ;) ;) ;)
    Dann is deren Seide weg, futsch hop *lol* *lol* :new11: :new11: :new11:
    *Achtung: Nicht ernst gemeint :crazy2: *

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Ballermann90,

    wenn Du das nicht ernst meinst, warum postet Du es dann?
    Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Ob Dir nun persönlich diese Meinung paßt oder nicht. Du mußt Dich ja nicht damit befassen und auch keine Stellung dazu nehmen.
    Ich persönlich kann über so etwas nur schmunzeln, aber das ist wohl auch eine Altersfrage.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Jedem das seine... es gibt ja auch dörfer mit dem Hundeverbot.
    aber irgendwann merkt man schliesslich, dass man ohne waffen nicht leben kann. irgendwie ist es so. in jeder stadt gibt es alkoholisierte oder bekiffte typen die einen anmachen. wie wehren wenn nciht mit gaswaffen? ein Messer nehmen und kämpfen?
    es gab ja mal eine Simpsons folge... Man hat gesehen, was das angerichtet hat. zwar waren es aliens, aber immerhin.

  • geil die seite iss echt ma gut :))
    haste noch mehr von solchen ? :new11:


    ich weis zwar ned wer es war der diese seite online gestallt hat ..
    aber ich weis das er ein geistiger kleingärtner ist ... :n17:

    :new11:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Naja, Personen unter Alk- oder Drogeneinfluß kann man sich meist durch Weglaufen entziehen.

    Es geht grundsätzlich doch darum, dass ein totales Waffenverbot niemals zum totalen Verschwinden von Waffen führt, weil es kriminelle Elemente gibt, denen Verbote völlig egal sind, egal mit welcher Macht sie durchgesetzt werden.

    Dieser Sachverhalt ist, egal wie pazifistisch er betrachtet werden mag, nicht wegzudiskutieren.

    Daran krankt jegliche Waffengesetzgebung.


    Der Verweis auf die Simpsons ist übrigens garnicht mal so schlecht, man könnte auch noch Demolition Man hinzufügen (wenn auch beide überzogen dargestellt sind).
    Um mal Signaturen zu zitieren:
    "Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei Vegetarier."
    "If guns are outlawed, only outlaws will carry guns."


    Stefan

  • ich meinte alkoholisierte und unter drogenstehende, die eine waffe oder ein messer besitzen. Es geht wirklich nicht... sie wollen ja alles tödliches und bedrohliches verbieten... dann ist ja schon ein messerchen verboten.
    es gibt 2 möglichkeiten, keine waffen=keine menschheit, waffen=menschheit mit kriminalität.
    denkt mal an de steinzeit! wieso hat der mensch überlebt? weil er sich gegen seine feinde gewehrt hat. wir sind in dem fall genau so wie die urmenschen. zwar waren die in gruppen und bei uns polizei/kriminelle, oder militär/terroristen bzw krieg.
    der stärkste überlebt. und damit auch die normale bevölkerung überlebt, können waffen nicht verboten werden. die polizei alleine kann nicht an allen Orten gleichzeitig sein, damit für die bevölkerung waffen tabu sind.

    Einmal editiert, zuletzt von darko (18. Mai 2005 um 22:40)

  • Oder die "Family Guy" Folge "Der letzte Knall". Sehr lustig.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Wer sich mal schön amüsieren will kann sich ja mal http://www.waffen-weg.at/ anschauen.

    Am besten sind die Argumente z.B. : "Jeder Waffenbesitz ist immer auch ein stummes Geständnis: Sich nicht zuzutrauen, eine Gefahr mit friedlichen Mitteln abwenden zu können." :laugh:

    1984 is NOT a how-to

  • Zitat von waffen-weg.de:

    Zitat

    Abgesehen davon haben Messer, Scheren und sonstige scharfe oder spitze Haushaltsgegenstände unbestreitbar eine friedliche und sinnvolle Verwendungsbestimmung. Von Feuerwaffen kann das nicht behauptet werden. Sie haben keinen anderen Zweck, als zu töten.

    Gibt es in Österreich denn kein Sportschießen?

    Diese Seite ist aber nicht ganz so weltfremd wie die Erstgenannte.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ich weiss jetzt nich ob RIB experten beschäftigt und feuerwaffen schreibt weil se Eindruck schinden wollen oder einfach keine Ahnung hat, naja, definitiv: Töten kann man mit dem Lg nicht, das kann meine Faust besser. :nuts:*lol*
    Und deswgen müssen wir uns ja auch garnich angesprochen fühlen, achja, der Artikel über das G3 ist echt gut, ich glaube diesem Artikel nach zu urteilen stimmt mein zweitgenannter Verdacht wohl besser, M16/Ak47/G3 sind echt alles Maschinengwehre, dann weiss ich zwar nicht wozu es den begriff Sturmgewehr gibt, aberdas wird mir RIB ja dann auch erklären können. *lol*

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Ballermann90 (19. Mai 2005 um 15:23)

  • Zitat

    Original von chaos
    Wer sich mal schön amüsieren will kann sich ja mal http://www.waffen-weg.at/ anschauen.


    Ich wüsste wirklich gerne, wie man so wie Frau Kuntzl denken kann ...


    Zitat

    Original von waffen-weg.at
    Die IWÖ behauptet, die Existenz von Feuerwaffen in Privathaushalten brächte mehr Sicherheit weil potenzielle Einbrecher (oder wer auch immer) davon abgeschreckt würden. Diese Behauptung ist falsch. Wie bereits erwähnt, ist kein Fall registriert, wo das Vorhandensein oder der Einsatz einer Feuerwaffe ein Verbrechen verhindert hätten.


    Ja wie denn auch? Einbrecher und ähnlich geartete Gestalten werden kaum zur Polizei gehen und sich beschweren: "Hey, ich wollte bei XYZ einsteigen, aber der hat 'ne Waffe, da trau ich mich nicht ..."


    Zitat

    Original von waffen-weg.at
    Ein oft und auch von der IWÖ gebrachtes Argument ist, dass bei Nichtvorhandensein einer Feuerwaffe der/die potenzielle TäterIn oder SelbstmörderIn eben zu anderen Mitteln greifen würde, wie zB Küchenmesser oder Scheren. Dem ist folgendes entgegenzuhalten: Die Umsetzung der Idee in die Tat ist mit einer Feuerwaffe (gerade für Jugendliche oder Kinder) viel zu schnell und "problemlos" möglich. Der - bei einem vollzogenen Feuerwaffenverbot - notwendige, alternative Einsatz anderer, eher abstrakt gefährlicher Mittel ist zwar nicht verhinderbar. Er ist aber eine nicht zu unterschätzende Hürde, die möglicherweise viele Affekthandlungen verhindert.


    Sicher, sicher ... zum Aufhängen braucht man Seil und Balken und vor den Zug springen will natürlich langfristig geplant sein?!

    *edit*

    Ich suche die ganz Zeit verzweifelt nach Statistiken zum Thema, aber bei den Ösis ist irgendwie nix zu finden (ausser der Zahl von 1500 - 1600 Selbsttötungen pro Jahr). Für DE gibt's dann doch Zahlen ... natürlich wieder vom "böhsen" FWR, was die Daten in den Augen von Frau Kuntzl wohl wieder arg kompromittieren würde, aber egal: http://www.fwr.de/stats_suizid_zahlenbis2003.html

    (DE ziemlich konstant 11.150 Abgänge, AT ziemlich konstant 1500 ... ob man die % - Zahlen auch übertragen kann? Wären dann 7-8% Einsatz einer Schusswaffe)


    Zitat

    Original von waffen-weg.at
    Weiters hat die IWÖ mittlerweile Flugblätter und Plakate drucken lassen, auf denen von Hausdurchsuchungen ohne konkreten Verdacht, Planquadraten mit Strassensperren zwecks Fahrzeug- und Personendurchsuchungen, Verboten von Taschenmessern und Nagelfeilen und anderen abwegigen Hirngespinsten die Rede ist.


    Hirngespinste, aha. Aber warum lese ich auf der Hauptseite dann: "Die Forderungen lauten: ... sowie die Möglichkeit zur Kontrolle - auch ohne Anlass"?


    Mir geht's wirklich nicht darum, die gute Frau in Grund & Boden zu stapfen, ich wüsste nur wirklich gerne, wie man zu so einer Denke kommt ...


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    Einmal editiert, zuletzt von DocS (19. Mai 2005 um 15:54)

  • Das Auftreten der "schusswaffenfreien Zone" war seinerzeit nach meiner Ansicht eher ein Rohrkrepierer.

    Generell respektiere ich Mitmenschen die mit unserem Hobby oder Waffen generell nicht anfangen können, ich mag ja auch nicht unbedingt das Sammeln von Kronkorken oder das Nachbauen berühmter Kunstwerke aus abgebrannten Streichhölzern. Jedem das seine!
    Aber der Verantwortliche dieser Seite (vermutlich sowieso eine Oneman-Show) wollte hier gross auftreten - hat sich aber gleichzeitig jeder sachlichen Diskussion entzogen die Ihm mehrfach angeboten wurde. Vermutlich doch keine echten Argumente für die Schusswaffenächtung gehabt oder rhetorisch schwach?
    Zur Verleihung der "Banane" an Stefan: So wie ich Ihn kenne und (ein-)schätze ist HWJunkie nicht auf die Beurteilung durch einen "Sonderling" angewiesen.

    Gruss
    Alfred