Beiträge von darko

    Hoi

    Ich schiesse seit ca 2 Jahren unregelmässig Trap und Skeet

    Wichtige Dinge wurden ja schon genannt:
    Körperhaltung
    Wohlbefinden beim nachziehen, der Schaft muss dir passen. Wenn du anlegst solltest du automatisch richtig zielen.

    Sei nicht entäuscht wenn die ersten 20-25 Schuss nicht treffen. Man braucht etwas Gefühl dafür. Sobald du den ganzen Ablauf automatisierst wird die Trefferquote immer besser.

    Es ist ein sehr schönes aber auch teures Hobby :)

    Höre auf den Leiter
    Die Flinte nie geladen halten wenn du nicht dran bist
    Die Mündung beim Brechen und Laden immer nach vorne halten, nie zu deinen "Kollegen"
    Aufpassen mit dem Auswurf bei gewissen modellen, sollte keiner in "Wurfbahn" stehen
    Während den Runden absolut ruhig sein
    Der Lauf wird nach wenigen Runden schon sehr heiss

    Sicherheit ist das A und O, hör gut zu was man dir beibringt, sonst vergeht die Sympathie schnell bei deinen "Kollegen"

    Habe die CP88 6" Seit Jahren, kannst auch mal meinen Testbericht drüber lesen.

    Bin mehr als zufrieden, das einzige was ich bereue ist die brünierte genommen zu haben.
    Bald gibts eine neue, ich glaube nicht dass die CP88 noch viel mitmacht nach all den Dia-Dosen/Kapseln. :D

    Gruss
    darko

    Hi

    Hab das EEE 1008
    10h Akkulaufzeit
    160gb festplatte
    1,66 GHz
    1gb Arbeitsspeicher


    Bin sehr zufrieden damit, mehr als ich erwartet hab. Kostete mich jedoch 350 euro...
    Jedoch bereue ich keinen Cent.

    Gruss

    Ich rede von nem "Vorbeischauen" das 2min geht und ich die dafür nie wieder sehe. Fix nur um die Waffenaufbewahrung, keine privaten Szenen... notfalls kann man immer noch sagen "So ihr habts gesehen, nun raus aus der Wohnung" ...
    "Leider ist bis jetzt noch keiner auf meine Bedenken eingegangen wenn sich mal jemand als Waffenkontrolleur ausgibt, dir nach dem Öffnen des Tresors eins überzieht und schnell mal ein paar schöne Waffen erbeutet.
    Beweis mal, daß es so war und daß du die Waffen nicht beiseite schaffen willst."

    Paranoia horroszenario, /sign

    Ich denke kaum das sich ein angekündigter Besuch vom Staat als so ein Szenario abspielen wird... Ausser es sind extrem gute Hacker die sich in den Zentralcomputer der Polizei einloggen und dann sehen zu welchen Adressen wann die Kontrolle kommen soll.

    Ich rede hier nicht von einer Sinnlosen, Spontanen Aktion der Polizei weil sie langeweile haben.

    nun gut, das ist die persönliche Einstellung.

    Ich selbst kann sagen, dass ich mit der Polizei nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Egal ob nun die Kontrolle, Bussen etc. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Aber lieber Kooperiere ich die 5 Minuten als danach haufenweise Papierkram zu bekommen und meinen Anwalt einzuschalten.
    Dies betrifft jedoch halt nur kleinigkeiten wie die paar Minuten die sie brauchten um die Schuhe auszuziehen und bis zum nächsten Zimmer zu gehen.

    Hiho


    Also bei uns standen schon in der Schweiz und in Serbien die Beamten vor der Tür.

    Jedoch wollten die nur kurz alle Papiere und den Tresor sehen. Gibt wohl verschiedene Gründe dafür... In der Schweiz haben wir die Waffen registrieren lassen für den Sportverein und in Serbien halt den Beitrtitt zur Jagdgesellschaft vor einigen Jahren.

    Ich weiss gar nicht warum man sich so viele Gedanken macht, ausser man hat was zu verbergen... :)

    Gruss

    Hi


    Vor langer Zeit hatte ich mal ein StGw mit einem Hülsenfang, der falsch montiert war am Schiessstand...

    Eigentlich sollten die Hülsen rechts wegrollen, jedoch nach dem 5. Schuss verschob sich das Ding und die folgende Hülse rollte genau zu meinem Ellbogen und genau diese war ungewöhnlich heiss *lol*

    Naja, heute bin ich selbst verantwortlich dass alles fest sitzt und muss nicht anderen vertrauen (oder eben nicht)


    MfG
    darko

    Hallo zusammen


    Nach all der Zeit stimme ich Germi zu... eine SSW zu Silvester wär was tolles.


    Ich werde mit meinem Vater in der nächster Zeit probieren eine "Deutsche" SSW zu importieren.


    Ein Bericht wird natürlich folgen, jedoch muss ich mich erst aufklären ob sich im Jahr 2007 was geändert hat!


    MfG
    darko

    Jungs


    Geht es hier darum, wer die "krasseste super waffe" zuhause hat? oder um das Schweizer WaffenG. bei Luftgewehren?

    flo

    Theoretisch, ja
    Jedoch:

    Eine Tasche ist vorteilhaft, das Gewehr in der Tasche, evtl mit Schloss am Reissverschluss ende.

    Die Dias dann vllt seperat oder in der Jackentasche. So bist du auf dem sichersten Weg.

    Wenn du das LG auf dem Rücken und die Dia-Dose in der Hand hast wirst du bestimmt mal Stress mit Polizisten haben.


    MfG
    darko