Quizfrage - welche Kurzwaffe ist das?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2005 um 23:26) ist von olluweg.

  • Hallo Leute!

    Um was für eine Waffe handelt es sich bei dem (zugegebenermaßen) unaussagekräftigen Foto?

    P.S.: Ich selbst kenne die Antwort auch nicht! ;)

  • Hmm...
    Gute Frage :D Wenn ich so den eckigen Schlitten sehe würde ich sagen irgendeine Glock Pistole, das Griffstück sagt eher keine Glock, obwohl unter dem Lauf am Griffstück die eingelassene Platte mit Seriennummer typisch für Glock ist. Mal sehen was die Kurzwaffen Experten sagen ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi!


    Bei dieser Pistole handelt es sich meines Wissens um ein Modell der amerikanischen Firma " Hi - Point "

    Die Firma ist relativ unbekannt, ich bin neulich beim googlen drüber gestoplert.

    Guckst Du hier: http://www.mkssupply.com

    Ausschnitt aus der homepage:

    " Hi-Point Firearms offers semi-automatic handguns in four calibers
    .380 ACP, 9mm, .40 S&W, and .45 ACP.
    All provide reliability and accuracy at an affordable price. They are sized to feel good in your hand and provide exceptional recoil control "....

    Vom Konzept her scheint es nichts wirklich Neues zu sein, aber ich bin da kein Experte. Ich habe jedenfalls noch nie irgendeinen Erfahrungsbericht oder Test dieser Waffen gesehen. Die Qualität scheint jedenfalls gut zu sein, immerhin gibt die Firma unbegrenzte Garantie...

    Vielleicht weiß ja irgendjemand mehr?!?

    " Ist erst die Kugel aus dem Lauf, hält sie nicht mal der Teufel auf "

    Einmal editiert, zuletzt von M-249-SAW (3. Mai 2005 um 22:29)

  • Ich würde mal schätzen ein Glocknachbau.
    Ne Softair oder so?

    /€ M-249-SAW scheint recht zu haben. Passt genau.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (3. Mai 2005 um 22:33)

  • Also ich bin gegen Softair, weil wer so eine affenteure Uhr darauflegt, hat bestimmt eher Interesse am Kurzwaffensport als am Softairsport. Noch dazusagen hätte ich können, dass dieses Bild aus Amerika stammt.

    Danke M-249-SAW - sehr aufschlußreich...

  • [quote]Originally posted by M-249-SAW
    Guckst Du hier: http://www.mkssupply.com/quote]

    Mein Gott, sind die Dinger billig :wow: :wow: . Wenn es die hiesigen Waffengesetzte zuliesen würde ich mir spaßeshalber glatt die .40er Version davon anschaffen.
    Sehen aber allerdings mehr nach movie props aus als nach echten Waffen.

    1984 is NOT a how-to

  • Also ich denk, dass der Griff und das um den Abzug siet ein bisschen wi ne H&K aus amer der schliten könte sogar zu ner P99 passen.Aber wer weiss ;)

    MFG MOROHEU$

  • Die Preise sind echt der Hammer..... ich denke aber der Satz sagt alles: All of our guns are made in the U.S.A, no imported parts! Das bedeutet wohl das man die von der Qualität mit Daisy Waffen vergleichen kann :D Made in Germany hat sich zum Qualitätsmerkmal hoch gearbeitet, Made in USA eher ein Anzeichen für viel Plastik....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Solange Patronenlager und Schlagbolzen nicht aus Plastik sind passt noch alles... :laugh: