Schweres Kampfmesser bei Kotte

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2005 um 17:04) ist von Surefire.

  • Hallo erstmal

    ich wollte mir mal n Messer holen das nach bisserl mehr ausschaut dabei aber immernoch zum grillen etc geeignet ist. Also praktischn Nutzen hat.

    Dabei bin ich auf das "Schwere Kampfmesser" bei Kotte Zeller gekommen. So in der Art sollte es aussehen und der Preis liegt auch (gerade noch) im Rahmen. Ich habe also ned besonders viel Geld zur Verfügung. taugt das Teil trotzdem was?

    Da man zu Kotte nicht direkt verlinken kann hier die Art Nr: IN2789

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Irgendwie scheint die Artikelnummer falsch zu sein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Naja, die Art.-Nr. stimmt schon, aber was wills du denn mit mit nem 31 cm Kampfmesser ???

    Zitat

    und der Preis liegt auch (gerade noch) im Rahmen. Ich habe also ned besonders viel Geld zur Verfügung. taugt das Teil trotzdem was?


    30€ ist so ziemlich das billigste was du kriegen kannst, weiß je nich, ob du viel Geld ausgeben willst, willst du Qualität, musst du mehr hinblättern...
    Außerdem wozu braucht man so n fetten Brummer beim Grillen, um die eingschweisten Würste aufzuschneiden? :laugh:
    Wenn du was praktisches willst, kauf dir lieber das großes Opinel, so 16-20cm ausgefahren (kein Plan...), aber die Opinel sind top, sauscharf, leicht, und praktisch, hab selbst eins

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Wenn Du was robstes suchst, was auch optisch richtig was hermacht....
    Die Messer von Smith & Wesson (bauen nicht nur nette Waffen) sind meine Favoriten (Homeland Security Urban Camo Serie).
    Fast schon zu schade zum benutzen:





    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (10. Juli 2005 um 13:48)

  • Die von S6W sind schon geil, hab allerdings den Preis gar ned erst nachgeschaut, wird man wohl allein für die Marke schon 50€ draufzahlen(zusätzlich zum eigentlichen Wert des Messers XD)
    (kannst du mir trotzdem eine bezugsquelle sagen)

    Ich will was, was optisch schön is, aber auch in der Praxis in Ordnung. Also das man es halbwegs scharf machen kann(hab nen Opa der das richtig drauf hat), aber eben billig ist.

    Wo gibts son Opinel?(kein plan wie sowas aussieht eigentlich)

    Erma EGP 75 S! to be continued

    2 Mal editiert, zuletzt von <LORD> (10. Juli 2005 um 13:53)

  • Der <LORD> hat aber nur 30€ zur Verfügung, deine Messerchen kosten sicherlich das 3 bis 5 fache (geschätzt), wie teuer sind die denn??

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von andyp99
    Der <LORD> hat aber nur 30€ zur Verfügung, deine Messerchen kosten sicherlich das 3 bis 5 fache (geschätzt), wie teuer sind die denn??

    Also das große kostet 94,95 €. Das Taschenmesser kostet 44,95 €.
    Ist ein stolzer Preis, aber wenn man was gutes haben will......
    Vielleicht selber mal bei http://www.ranger-online.com nachschauen (es gibt nicht nur K&Z :). Dort nach S&W suchen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (10. Juli 2005 um 14:14)

  • Zitat

    Original von Gadler
    Also das große kostet 94,95 €. Das Taschenmesser kostet 49,95 €.
    Ist ein stolzer Preis, aber wenn man was gutes haben will......
    Vielleicht selber mal bei http://www.ranger-online.com nachschauen (es gibt nicht nur K&Z :). Dort nach S&W suchen.
    Gruß

    Und wenn Du denkst, die sind teuer... schau mal hier. Hammermesser.. hammerteuer:

    Fulcrum
    Harpoon F
    Fulcrum Testudo

    Aaaaber... feine Dinger. Mehr geht nicht.

    Gruß

  • Also ne bezahlbare Lösung war jetz ned dabei. AUßer vll das von S&W. Da gibts eines das kostet 65€. Trotzdem bisserl zu viel.

    Werd mir wohl, wenn ich mir eins hol, das von mir vorgeschlagene holen.

    Wenn ichs mach werd ich mit SIcherheit nochmal ein review geben.

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Wenn du was praktisches willst, kauf dir in Ebay oder sonstwo ein Mora-Messer.
    Kommt aus Schweden, hat einen gummiarmierten Griff und kostet nur um die 5 €. Ich benutze es als Jagdmesser/Messer für alles. *lol*

  • 35€, Glock 81 bei Frankonia, läuft dort unter "österreichisches Feldmesser" oder so ähnlich. So da habt ihrs! Das Ding hat mit mir meine Zeit bei der Bundeswehr durchgestanden, und das zwar sehr gut!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei den Smith and Wesson Messern muß man aber auch bedenken das sie teilweise in China gefertigt werden.Also die Qualität so toll ist,weiß ich nicht Man zahlt also nur den Namen, denn die Produktion ist wohl nicht so kostspielig.

  • Zitat

    Original von snoop
    Bei den Smith and Wesson Messern muß man aber auch bedenken das sie teilweise in China gefertigt werden.Also die Qualität so toll ist,weiß ich nicht Man zahlt also nur den Namen, denn die Produktion ist wohl nicht so kostspielig.

    Durchaus möglich. Ich habe mir die Messer auch nicht wegen S&W gekauft, sondern weil sie einfach Klasse aussehen :))
    Und von der Qualität her kann ich mich nicht beklagen. Würde sie mir sofort wieder kaufen.

  • Wenn es nicht unbedingt ein "Kampfmesser" sein soll, suche bei EBAY nach "Linder"-Messer. Bei diesem Hersteller kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
    Für ca. 20 Euro bekommst du Messer mit Gesamtlänge ca. 20 cm, wenn es grösser sein muss dann werden ca. 30-60 Euro für Messer im Bowiestil aufgerufen.

    Achte auf ein "Original-Linder-Messer", die Firma importiert mittlerweile auch Fremdmesser.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von germi
    35€, Glock 81 bei Frankonia, läuft dort unter "österreichisches Feldmesser" oder so ähnlich. So da habt ihrs! Das Ding hat mit mir meine Zeit bei der Bundeswehr durchgestanden, und das zwar sehr gut!
    Gruß Marcel

    Bestimmt kein schlechtes Messer. Gefällt mir persönlich aber optisch überhaupt nicht.