Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich habe vor, einen dunklen Remington 1875 zu verwenden, aber es wird nicht einfach sein, alle Teile perfekt zu schleifen und das Produkt unzählige Male aufzutragen. In einem englischen Forum hat ein Mitglied die Remington und andere CO2-Waffen geschwärzt. Er erzählte mir, dass er die Teile normalerweise sandstrahlt, bevor er das Produkt aufträgt.

  • Hat einer von Euch begabten Handwerkern da eine Idee oder Erfahrung?

    Ich konnte meinen Colt 4.5 wie folgt zweifarbig machen: Ich habe die Lackierung am Rahmen und am Ladeanschluss komplett mit Stahlwolle entfernt. Ich habe einfach den Rest der Waffe geglättet, ohne die Lackierung zu entfernen, ebenfalls mit Stahlwolle (mit sehr wenig Kraft), und dann habe ich ein Produkt wie „cold bluing“ auf die gesamte Waffe aufgetragen, und auf dem Rahmen und dem Ladeanschluss habe ich Watte verwendet Wolle, um die Flecken zu erzeugen und diesen Teil heller zu machen. Das Ergebnis war zufriedenstellend. Detail: Mir ist aufgefallen, dass diese Art von Produkt CO2-Pistolen mit einem Original-Nickel-Finish nicht so leicht verdunkelt, sodass es in diesem Fall erforderlich ist, das Teil vorher zu schleifen.

    Moin das schaut ja mal richtig gut aus, welches cold bluing Mittel hast du den verwendet? Falco60

  • Für meine 6mm Legend Western (sie hat nicht die Lizenz Colt SAA zu heißen), habe ich diese Patronen bestellt.

    Schöner als die normalen sind sie auf jeden Fall, und schießen tun sie auch.

    Meine Frage: sind sie in der "Szene" schon bekannt, oder soll ich einen vollen Review darüber schreiben?


    Gruß

    OLa

  • Also, für die Rezension brauche ich noch ein bisschen Zeit.

    Aber gerne teile ich meine Quelle. Die Shells sind gerade in der PW-Store ganz günstig zu habe. Hier:

    Legends Ladehülsen - cal. 6 mm, 6 St., Metall

    Bald reiche ich ein paar Bilder nach, die, wie ich hoffe, schon viel sagen. Für ausführliche Bildbeschreibungen brauche ich eine ordentliche Tastatur, aber ich denke, die Bilder erzählen schon die meiste Information.

  • Zuerst die Verpackung. Witzigerweise waren die schon mit BBs geladen. Diese waren aber Müll und flogen in Spiralenbahnen

    Die Patronen sind aber echt hübsch. Achtet auf die Hintern ohne Plastik. Ähnlich wie bei der Schofield. Die BBs werden zwischen zwei eingesetzten Oringe gehalten.

    Jetzt nochmal der Vergleich mit den originalen


    Und nun ein paar Aufnahmen, wie sie in der Trommel sitzen


    So. Ich euch nicht sagen, ob sie beim CAS Schnell plinken mit den Standards mithalten können.

    Aber heute haben wir mit 0.33gr BBs aus 20m im Garten ziemlich zuverlässig einen Fressnapf getroffen. Bei Temperaturen unter 10 c wohlgemerkt. Das heißt, sie dichten ordentlich und bei ruhigem spannen gab es keine Klemme.


    Und hübsch... Habe ich schon gesagt?!?


    Gruß

    OLa

  • Natürlich sind die bekannt. Die wurden doch im PW Store letztes Jahr für 5,99€ oder so verramscht (war wohl nicht so erfolgreich, wenn die jetzt sogar bei 4,90€ sind). Gab auch einen Link dazu im Schnäppchen-Thread. Hab selbst zwei Packungen davon als Deko für Fotos.

  • Natürlich sind die bekannt. Die wurden doch im PW Store letztes Jahr für 5,99€ oder so verramscht (war wohl nicht so erfolgreich, wenn die jetzt sogar bei 4,90€ sind). Gab auch einen Link dazu im Schnäppchen-Thread. Hab selbst zwei Packungen davon als Deko für Fotos.

    Es liest sich so, als ob du was zu berichten hast.

    Warum nur für Photos? Haben sie für dich nicht funktioniert? Oder kann etwas, was nicht teuer ist, für dich einfach nicht gut genug sein?

  • Ich denke, es kann nicht schaden, darüber einen ausführlicheren Bericht zu schreiben, denn schlecht sind die Hülsen auf keinen Fall und weitaus besser, als die Originalhülsen, die beim Kauf der Waffe dabei sind.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es scheint also schon Erfahrungen mit diesen Hülsen zu geben.

    Es würde mich interessieren, warum sie nur als Deko taugen sollen. In meiner 6mm Cowboy scheinen sie bei mir gut zu funktionieren.

    Ach ja, und fast vergessen, hübsch sind die auch!


    Gruß

    OLa

  • Ja, die sehen wirklich sehr gut aus.

    Gibt es die auch für Diabolo oder BB?

    Kaum noch, wenn Du den 1. Link oben gelesen hättest, wüßtest Du es, bzw. bräuchtest nicht fragen.

    Es würde mich interessieren, warum sie nur als Deko taugen sollen. In meiner 6mm Cowboy scheinen sie bei mir gut zu funktionieren.

    Hab ich ja nicht gesagt, funktionieren tun die, wenn man keinen zu eng gepaßten Colt erwischt hat, und selbst dann...

    Nur benutzt kaum jemand den 6mm Cowboy, darum sind die für alle anderen als Dekomuni im Gurt interessant, weil man da keine Probleme mit Verwechslung mit scharfer Muni hat, wie bei den (unverschandelten) Dekopatronen.

  • Nur benutzt kaum jemand den 6mm Cowboy...

    Ja. Das ist auch sehr bedauerlich!

    Bei mir kommt keine Stahl-BB-Waffe mehr ins Haus. Und auch die letzten, die ich hatte, habe ich nur noch mit den Kuntstoff-BBs (GSG Blaster) geschossen.

    Die 6mm BBs treffen gut und hinterlassen weniger Schaden. Obwohl sie auch Karten ganz gut stechen können.

    Mit der 6mm kann ich ohne Hemmungen das instinktive Schiessen aus Gürtelhöhe üben. Mittlerweile treffe ich zuverlässig aus 5 Meter in einen 14cm Zielkasten. Das habe ich in meinem eigenen Heizkeller trainiert. Mit Stahlquerschläger hätte ich es mir und meinen Anlagen nicht angetan. Mit 6mm BBs macht es Spaß ohne Reue, auch wenn es darum geht, abbaubare BBs im Garten zu verteilen. Aber das ist nur so, als Nebensache. Die Cowboy gibt es ja sowieso nicht mehr neu zu kaufen.

    Ansonsten: Jeder wie er mag. Hauptsache man hat seinen Spaß.


    Gruß

    OLa

  • Ja klar, drum habe ich ja damals die letzten beiden von UX aufgekauft :D

    Der Grund war, daß hier kurzzeitig die Idee aufkam, mit den Dingern im Cowboyszenario Airsoft zu spielen. Das war bevor die King Arms rauskamen, die dafür besser geeignet und hübscher sind.

    ... und Deinen mußt Du mir jetzt leider auch noch geben, da der auch Stahl-BBs verschießt 8o

    Ich muß auch gestehen, daß ich in der Wohnung lieber mit den KA schieße, wofür die noch besser geeignet sind, schon wegen dem Gastank. Und präziser sind sie auch, wenn an das so nennen kann.

    links KA ...... rechts UX