Beiträge von MacDhunadh

    Ja, kann sein, aber selbst wenn man nicht nach dem roten Strich geht, stimmt ja eben, wie du selber sagst, schon ab dem Hahn etwas nicht. Die scheint wirklich verzogen zu sein, also sofort umtauschen lassen.

    Inzwischen habe ich ja noch ergänzend etwas zu den seltsamen Hülsen geschrieben.

    Hab mir gerade den Lauf von vorne angeschaut, stimmt, da erkennt man auch, dass er verzogen ist.

    Also wenn ich mir das so ansehe, sieht das schon seltsam aus. Der rote Strich startet genau in der Mitte des Schraubkopfes, aber schon beim Hahn berührt er ja nur noch den rechten Rand von diesem, ist also schon da völlig aus dem Mittelpunkt. Das würde dann aber bedeuten, dass nicht erst der Lauf schief ist, sondern es stimmt schon mit dem Systemkasten etwas nicht, dann wäre ja eigentlich schon dieser schief, nicht erst der Lauf.

    Dass dann auch noch andere Ladehülsen (bei Bronco) dabei sind, als jene, die ursprünglich gezeigt wurden, ist auch etwas verdächtig. Da entsteht bei mir der Eindruck, dass die Originale nach wie vor nicht lieferbar sind und die einfach ihrer Meinung nach passende, andere Hülsen mitlieferten. Wahrscheinlich testeten sie diese sogar kurz und wenn es da keine Hakler gab, sagten sie sich, na also, die passen, die legen wir bei. Nur sieht man eben im Video, dass es immer wieder Hakler gibt, dass man nicht wirklich flüssig repetieren kann und man manchmal sogar die Hülse herausfummeln muss.

    Ich habe drei CLAs und bei keiner kam es jemals vor, dass eine Hülse gehakelt hätte, oder gar mit den Fingern herausgefummelt werden muss.

    Das schiefe Barra Exemplar darf einfach nicht sein und dass andere Hülsen, die immer wieder hakeln beigelegt wurden, schon gar nicht.

    Ich habe das Gefühl, es schadet überhaupt nicht, dass ich lieber weiterhin auf die Goldene warte, egal wie lange das noch dauert. Damit kann ich sehr gut leben, es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, da musste ich schon auf anderes Zeug verzichten und habe es auch überlebt.

    Falls du den Hahn, vorausgesetzt, er ist defekt, bei SWS nicht bekommst, dann auf jeden Fall bei Umarex. Die Artikelnummer steht sowieso auf dem Hahn. Einige Leute hier kennen die Stelle, wo man bei Umarex direkt bestellen kann, also die Email Adresse des Mitarbeiters.

    Scharfe Großaufnahmen der Hahnraste von beiden Seiten, wäre jedenfalls nicht schlecht.

    Haltet mich für einen Banausen, aber ich fand das Original damals zwar recht gut aber so toll war das nie. Da gefällt mir das Remake weitaus besser, auch wenn manches übertrieben dargestellt wird. Den Titel hielt ich noch nie für gerechtfertigt, denn wenn von einer Truppe mehr als die Hälfte umkommen, bevor sie es endlich schaffen, doch noch mit Müh und Not zu siegen, dann sind sie nicht glorreich.

    Eh klar, da steht bei mir gleich rechts diese dämliche Meldung, dass dieser Artikel nicht an meine Adresse geschickt werden kann. Dann eben nicht. Dabei wären die nicht schlecht gewesen.

    Macht aber nichts, die bekommt man da trotzdem, also selbe Marke, anderer Händler.

    Ja, aber es geht ja auch darum, dass sie die 66er ohne Hülsen ausliefern und die darf man dann zusätzlich bezahlen. Die CLA kommt schließlich auch nicht ohne Hülsen und die Colts ebenfalls nicht. Das kenne ich sonst nur vom LEP. Da ist es ja schon happig, was die für die 6 Hülsen noch zusätzlich verlangen, wo doch der Colt selbst schon nicht gerade billig ist.

    Sowas gibt es im Normalfall nur bei scharfen Waffen. Dass man da nicht gleich die Munition als Draufgabe dazu bekommt, ist klar. Hier geht es aber nur um sechs lächerliche Ladehülsen und die sollten schon inklusive sein.

    Mit anderen Worten, bei der 66er passen dann nur die Hülsen des Barra Schofield, die vom ASG und die Webley Hülsen kann man vergessen.

    Dass dann bei der 66er nichtmal Ladehülsen dabei waren, ist ja auch gelungen, denn die sollten ja sehr wohl im Lieferumfang enthalten sein. Nichts als Probleme mit der Barra 66er.

    Ohja, ist so, mir ist das egal. wann es die Goldene dann endlich gibt. Das Ding wird seit zwei Jahren großartig angekündigt und alle sind schon ganz nervös, wann die Barra endlich kommt. Mir ist das wirklich egal, es gibt wichtigere Dinge, als eine 66er CO2 Winchester. Die bereitet mir wirklich keine schlaflosen Nächte. Ich lese hier zwar darüber, aber danach habe ich die längst wieder vergessen. Ich habe in den zwei Jahren noch nie über die Barra nachgedacht, außer kurz, wenn ich hier wieder mal über sie lese.

    Das mit dem bei uns, bzw. in DE verbotenen 5,5 mm Lauf, ist mir egal, mir genügen 4,5 mm. Wieso sie den dann aber überhaupt in DE anbieten, ist schon etwas seltsam. Dann kann man ja sowieso auch die 5,5er Hülsen vergessen.

    Jetzt kommt die "Yellow Boy" mal in Schwarz, für mich also uninteressant, also wieder mal warten und warten und warten, bis es sie dann endlich in Gold gibt. Beim der Schwarzen ist Airweapon also mit dem Preis runtergegangen, naja, dafür wird dann die Goldene viel teurer sein. Ich habe Geduld, mir egal.