Beiträge von Dean Walker

    Rahmen hat den PTB Stempel und der ist ein entscheidendes Bauteil. Du wirst wohl nur sehr schwer jemanden finden der dir das Bauteil herstellt, denn es ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Somit macht ihr euch beide, der Hersteller und der Auftraggeber strafbar. Ist leider so.

    Gerade bei den alten Westernwaffen die hier und da eine Macke am Rahmen haben, wäre es schön, wenn man auf diese Weise Ersatz bekäme. Das ist aber ausgeschlossen, sofern die nicht mehr hergestellt werden. Da kann man dann immer nur einen Rahmen mit gleicher PTB besorgen, wenn man einen guten bekommt und umbauen.

    So ist das Waffengesetz hier in Deutschland.

    Zum Thema passende Waffenkonntrollen zum Beispiel in Schleswig Holstein

    Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Vorzeichen, gerade zusammen mit dem Urteil?

    ....und betrifft es dann irgendwann doch auch die SSW Besitzer, oder Besitzer sonstiger freier Waffen?

    https://www.sueddeutsche.de/politik/waffen-kiel-deutlich-weniger-anlasslose-waffenkontrollen-im-norden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230407-99-241637

    ich würde eher davon ausgehen, dass der kleine Waffenschein eine Erlaubnis ist, dort eingetragungspflichtige Waffen folglich erlaubnispflichtig sind

    ????????

    Eine Schreckschußwaffe kann derzeit in Deutschland noch jeder frei kaufen, der über 18 Jahre alt ist.

    Eine Schreckschußwaffe geladen in der Öffentlichkeit zum Zwecke der Selbstverteidigung mitführen, darf nur jemand mit kleinem Waffenschein.

    Daher ist eine SSW noch langekeine eintragungspflichtige Waffe. Zumindest nach der derzeitigen Rechtsprechung. Was in Zukunft kommt können wir derzeit noch nicht im vollen Umfang wissen, nur erahnen.

    Diese billigen 3-stelligen Zahlenvorhängeschlösser kriegt man doch mit verbundenen Augen in 1 Minute geknackt.
    Da ist ein gutes Versteck aber hundertmal sicherer.

    So ist das Leben und das Gesetz ist ein Abbild unseres gesellschaftlichen Denkens. Die Menschen die für solche Gesetze verantwortlich sind und durchsetzen haben dabei immer gute Absichten. Trotzdem muss man sich ernsthaft fragen, ob und wieviel Ahnung diejenigen tatsächlich haben.

    Dieses Problem, alle immer mehr zu bevormunden und immer weniger auf den gesunden Menschenverstand setzen ist das eigentliche Problem. Dadurch verlieren m.M.n. viele auch die Fähigkeit mit gesundem Menschenverstand zu sehen. Es kann nicht das Ziel sein, Verordnungen und Gesetze zu erlassen, die man hinterher als nicht dem Ziel entsprechend erkennt um dann wieder nachzbessern usw.

    Das gibt es leider in allen Bereichen des Lebens.

    Ich persönlich finde es echt anstrengend und sogar erniedrigend, auf die immer wieder und weiter eingreifenden Maßnahmen derer, die solche Bedingungen schaffen, zu reagieren. Es erschwert immer mehr, statt das Leben zu erleichtern. Eine gute Maßnahem wäre schon mal den Menschen wieder eine gute Moral und Ethik, also mit gutem Beispiel vorzuleben.

    Mit gutem Beispiel voranzugehen und die Kinder so zu erziehen, dass sie wirklich wissen was Recht und Unrecht ist. Ebenfalls mehr auf Eigenverantwortung zu setzen und zu akzeptieren, dass erstens Unfälle passieren und das es immer ein paar Idioten gibt die Dinge bewusst falsch machen um anderen zu schädigen. Es ist allemal besser als immer mehr Verordungen und Freiheiten über den gesellschaftlichen Rahmen und die Kultur einzuschränken.

    Aber das ist leider Philosophisch betrachtet und die Erwartungen an eine frei lebende Gesellschaft ohne so viele Zwänge und Regelungen, ist leider nicht zu erwarten.

    Auch ich habe bei ihm für meine CLA einen Holzschaft anfertigen lassen.

    Ist wirklich gut und es hat alles gut geklappt mit der Lieferung. Auch der Kontakt zu ihm war einfach und unkompliziert. Er ist seriös und zuverlässig. Kann mich meinen Vorrednern zu 100 % anschließen.

    Es scheint sich aber niemand an dieses
    Thema heranzutrauen. :(

    RAM Shop 24 haben schon mal einen Sonderweg bestritten und Colt SAA von 4,5 mm auf Kal. 0,43 umgebaut und von der zuständigen Behörde abnehmen lassen. Sie haben einen Büchsenmacher mit dem sie zusammenarbeiten und solche Vorhaben durchsetzen.

    Auch ein paar andere Waffen haben die soweit ich weiß schon umgebaut.

    Vielleicht lohnt sich ein Gespräch mit dem Laden mal?


    SAA Revolver cal. 0.43 Nickel Finish CUSTOM
    Absolute Weltneuheit nur bei uns! Der legendäre Single Action Army Revolver als conversion in Kaliber 0.43 (10.8mm). Dieser streng limitierte Umbau ist der…
    www.ram-shop24.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So long, sagt Dean Walker

    Kleiner Nachtrag-habs grad gelesen,bei uns in der Kreisstadt Limburg wird auch eine Waffenverbotszone rund um den Bahnhof eingerichtet,bin da etwas unsicher,ob ich das gut finde.Einerseits ja,die Junkies und Obdachlose lungern da halt rum,andererseits,wenn ich mitm Zug da ankomme,verdruecke ich mich da auch moeglichst schnell-mit meinem bösen Schweizer Taschenmesser mit paarnzwanzig Funktionen und dem gefährlichen Opinel-Picknick-Messer...😏

    Naja sei ohne Sorge, die dunklen Gestalten der Bahnhofsecke halten sich bestimmt auch an die Waffenverbotszone. Wie klingt das denn überhaupt. Waffenverbostzone? Also kein scharfes MG, keine scharfe Pistole oder Gewehr, Kein Morgenstern und oder Lanze.

    ^^Pack nen Apfel und ein Küchenmesser ein. Irgendwas muss ja zum zerschneiden des Apfels herhalten. Küchenmesser (mit feststehender Klinge über 12 cm am besten) sind ja keine Waffen, oder? Ansonsten ist ja jeder Haushalt weltweit schwer bewaffnet. ;)

    Nur gut, dass unsere Gesetze auch für die bösen Buben gültig ist und die sich daran halten. Schließlich steht es ja im Gesetz und Strafe fürchten die schließlich auch sehr.

    Armes Deutschland.

    Dies ist die Stunde der rabiaten Angriffe auf die ungehemmten Gesetzesverschärfer. Wenn wir sie der Lächerlichkeit öffentlich preisgegeben haben, wenn wir Siege vor Gericht feiern, wenn wir die Sinnlosigkeit dieser Politik schonungslos an das Tageslicht gezerrt haben, DANN besteht die Chance, ernsthafte und seriöse Verhandlungen zu führen.

    Bis dahin feiere ich jedes erfolgreiche Video, das Faeser ordentlich vor den Karren tritt.

    Ich bin da nicht sicher, dass so etwas bei Politikern wie N. F. und Co funktioniert. Wir sehen doch derzeit gerade so viele Probleme und Entscheidungen in der Politik, die sich hinterher als falsch rausstellen. Wann sehen wir einen Politiker, der sich für diese falschen Entscheidungen rechtfertigt, entschuldigt und oder entsprechende Konsequenzen trägt?

    Wir sind eher in einer Situation, in der die Entscheidungsträger fanatisch an ihren gewollten Veränderungen festhalten, anstatt vernünftige Argumente zulassen wollen.

    Leider ist das in unserer Gesellschaft inzwischen scheinbar zum Standart geworden. Wer erstmal an der Macht ist, versucht mit aller Macht sein Ding durchzuziehen. Dabei spielen alleine die eigenen Vorstellungen und und Ideen (oder manchmal auch die der Berater) eine Rolle. Da ist auch die Vernunft nicht von Interesse. Die Interessen der Allgemeinheit werden hinten angestellt, denn in den Köpfen der Entscheidungsträger dient es einer besseren Zukunft. Deswegen will man auch keine anderen Argumente mehr zulassen.

    Wir sind zu einer intoleranten Gesellschaft mutiert. Leben und leben lassen war einmal und wenn nicht ein radikaler Umkehrprozess der Einsicht kommt, wird im Laufe der Zeit alles nur noch schlimmer.

    Meine Meinung

    Leider gibt es immer einige Idioten, die Benzin ins Feuer kippen. Das ist so in allen Bereichen des Lebens.

    Die Frage die sich mir stellt, ist aber eine ganz andere. Aufgrund einzelner Idioten sollen der Rest der Menschen bevormundet werden? Das ist dann immer die Lösung der Politik? Alle redlichen und normalen Menschen sollen also dann leiden, weil ein paar extreme Deppen, Unsinn machen?

    Wo zieht man da die Linie dessen was man für gut und richtig hält und was ist übertrieben?

    Der Trend in Deutschland zeigt doch, dass man die Menschen total entwaffnen möchte. Das betrifft nicht nur die scharfen Waffen, es betrifft auch Schreckschuß, Softair u.a. was per Definition Waffen sind, was ich übrigens auch nicht richtig finde.

    Was sind Schreckschußwaffen? Was können die? Was kommt da vorne am Lauf eigentlich raus? Geht von diesen wirkliche eine Gefahr aus? Was sind Softairwaffen und Luftdruckwaffen? Geht von diesen wirklich eine Gefahr aus, wenn sie den gesetzlichen Richtlinien entsprechen?

    Es gibt natürlich immer ein paar Idioten, die sich für was weiß ich was halten und die es toll finden totalen Unsinn mit den Dingern zu machen. Es mag auch mal einen Unfall geben, dass sich zum Beispiel ein Schuß löst und eine kleine Plastikkugel, oder ein Diabolo trifft das Auge eines Menschen. Sowas kann passieren. Das wird man auch nicht abestellen können.

    Unfälle passieren und Idioten gibt es auch immer mehr.

    Wird man das mit Gesetzen verhindern können? Ist es eine Lösung alle vernünftigen Menschen dann durch übertriebene Verbote zu quengeln?

    Auch mit dem Auto, Küchenmesser, Medikamenten, Sprühdosen und vielen anderen Dingen des täglichen Lebens kann man Unsinn machen, Menschen verletzen und sogar töten.

    Ist es also eine Lösung durch Verbote diese Dinge zu bekämpfen, oder ist es eine Sache der Erziehung, des klaren Verstandes? Ist es eine Frage des Charakters und der Einstellung?

    Was passiert mit den wirklich bösen Buben wenn die Gesetze verschärft werden? Besorgen sich die dann keine Waffen, weil es verboten ist? Geht nicht von denen die größte Gefahr aus? Sind nicht die das eigentliche Problem und der Hebel der Gesetze wird an völlig falscher Stelle angesetzt? Ist nicht die zunehmende verblödung der Menschen ein Problem?

    Ich denke das die derzeitigen angestrebten Gesetzesveränderungen im Waffengesetz einfach falsch sind. Es wird keine Probleme lösen, es werden weitere Probleme entstehen und die Unzufriedenheit durch zuviel Bevormundung und weniger Selbstbestimmungsrecht wird weiter verschärft.

    Meine Meinung

    Ja, würde ich auch kaufen.

    Aber hätte hätte Fahrradkette. Ob es die jemals bei uns zu kaufen geben wird?

    Vorher steht ja noch die Barras im Raum. :/:whistling: Platz für beide würde ich in meiner Blockhütte sicher noch finden.

    Naja, träumen dürfen wir alle ja und vielleicht kommt mal ein Hersteller auf die Idee diese mit F Kennzeichen zu produzieren.

    So lang, sagt Dean Walker

    Schau ihn dir genau an.. PTB 888

    Dann gab es eben ein paar vor der Reach Verordnung. Und nun, dann musst du eben suchen um eventuell mal einen auf egun zu erhalten. Ich verstehe immer weniger das eigentliche Problem.

    Wenn du also weißt das es welche gibt, warum fragst du dann?

    Warum suchst du dir dann keinen auf egun?

    Bitte frage nun nicht wieder, was du anfangs fragtest. Ich denke es dreht sich hier etwas im Kreis.

    Alles Gute bei deiner Suche.

    Haargenau diese meine ich ( Steinless Version) und meine Frage steht immernoch warum man diese nicht bekommen kann zb bei egun mit PTB 888.

    Ich dachte das wäre inzwischen geklärt. Mit der PTB 888 gab es diese in Stailness Version nicht mehr. Wenn als dann eine ältere gebrauchte Version oder auf eine schwarze HW 88 bei den Händlern in naher Zukunft hoffen, wenn diese wieder eine Lieferung erhalten.

    Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist?