Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • meierzwo

    Wie lang sind die?

    Danke

    Die sind 41mm lang. Durchmesser Rand ist 11,9mm. Der Rand ist 2mm dick und nicht abgerundet. Die ganze Hülse ist leicht konisch von 10,5mm Hülsenboden (ab Rand) bis 10,0mm Hülsenmund. Gestempelt ist die Hülse mit "UX 4,5 mm Pellet".

    Diese Ladehülsen gab es mal neben der BB Variante bei 4komma5.

  • Hmmm......

    6-4,5=1,5 ÷2 = 0,75mm Wandung

    Hmmm...... mal nach Röhrchen schauen.....

    🤪

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Das ist mir zu kompliziert ^^ Ich hätte jetzt gesagt ein Röhrchen mit außen 6 innen 4,5 die Wandung interessiert.... wen?

    Nein im ernst, in diesem Falle wäre die Länge Entscheidend, nicht der Durchmesser ;)

    Denke mal, die originale Hülse vorn einfach 1,2 mm verlängern ist da noch am einfachsten.

  • Hallo

    Hab die Idee jetzt auch geklaut und für den Colt die Hülsen ein wenig optisch getunt....es werden nach und nach die anderen folgen.Hab die Hülsen in dem Akkuschrauber drehen lassen und mit dem Dremel dagegen gehalten,ganz leicht bis das "Geschoß" silber war.Dann hab ich Kaltbrünierung drauf .Kann man auch wieder heller machen mit Stahlwolle.

  • Das ist mir zu kompliziert ^^ Ich hätte jetzt gesagt ein Röhrchen mit außen 6 innen 4,5 die Wandung interessiert.... wen?

    Nein im ernst, in diesem Falle wäre die Länge Entscheidend, nicht der Durchmesser ;)

    Denke mal, die originale Hülse vorn einfach 1,2 mm verlängern ist da noch am einfachsten.

    Rohr wird mit Außen-Ø x Wandungsstärke angegeben Also 6x0,75

    Siehe hier

    https://www.bastelrohr.de/edelstahlrohr_6_x_075.htm

    https://edelstahlrohre.info/edelstahlrohr-…l-1000-mm-14301

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • So, bin gerade dabei mit Freilaufender Trommel und bündiger Hülse zu testen.

    Rrrrrrr...rrrrrrrr, ist schonmal irre spaßig.

    Und die erkenntniss das sich weder Genauigkeit noch der Wums ändern lässt mich sehr erstaunt zurück. :/

    8 meter sitzend freihand, alles auf der inneren 14*14 scheibe , leicht 11:00 uhr lastig.

    Der Colt ist ein Dia, diahülsen sind besser, die BB Hülsen haben weniger Wums.

    Blei BB, Spitzdia, Flachdia, alles quer durchgetestet es macht einfach keinen Unterschied, Hülse mit Original oder bündigem Gummi, Egal.

    Ergo sind diese ganzen, Feuerzeugausblasetests irgendwie über. :pinch: Aber ich werde jetzt wieder die Originalen Hülsen nehmen, den rückhalter wegnehmen und im Original die Kapsel leermachen, wie es sich gehört. Interessant war es jedenfalls. :thumbsup:

  • Echt seltsam, da doch durch den offenen Konus ein riesiger Trommelspalt entsteht. :huh:

    Und die Trommelsperre alleine nun auch kein Ausbund an Präzision ist... :/

    Ich hab gerade das entgegengesetzte Problem, der Montag früh bestellte Schwung 6mm BB Hülsen von PW ist eben gekommen.

    Die haben ja nun hinten keine Dichtung und der Hülsenbund ist entsprechend dicker, damit er mit der Düse im Rahmen direkten Kontakt hat.

    Soweit die Theorie, wenn die Trommeln präzise genug wären. Bei manchen Kammern stehen die hinten soweit raus, daß sich die Hülsen vor der etwas erhabenen Düse festhaken und der Colt blockiert. Die Fase am Bund ist recht minimal, die könnte man zum Aufgleiten optimieren, aber bei 120 Hülsen bin ich da doch zu faul.

    Nach dem, was Du oben beschrieben hast, könnte man sich den Auslaß von der Ventileinheit oben im Rahmen auch etwas flacher feilen, so daß alles schön frei läuft, und der undichte Spalt keinen größeren Einfluß hat.

    Das zumindest als Warnung an die, die sich die Hülsen nicht nur als Deko kaufen wollen. Aber die wenigsten hier werden die 6mm Airsoftvariante den SAA haben und nutzen. Ich fürchte, das ist auch der Grund für den Abverkauf.

    Sehr ordentlich, sogar schon RTF OOB, könnte sofort losgehen...

    nochmal aus allen Ecken

    ⌀ Seele 6,05

    ⌀ Bund 11,88mm

    ⌀ hinten 10,36mm

    ⌀ vorn 9,92mm

    ⌀ Geschoß 9,91mm

    Gesamtlänge 40,9 mm

    Geschoßlänge 9.0mm

    Bundstärke 1,9mm

  • @flopp

    Hat die 6mm BB Version nicht deutlich weniger Jule? Da wäre ich erstmal vorsichtig mit Ventilgummi wegfeilen.

    Mein Vorschlag eine Hülse runterfeilen bis die freiläuft und dann Probeschießen, sollte das ok sein kannst Du das ja dann machen.

  • Letztendlich sind die ziemlich ähnlich, denke ich (angegeben mit 2J), darum ist der UX SAA nicht unbedingt spieltauglich wie der 1joulige KA, und bräuchte wieder extra gedrosselte Hülsen.

    Gummi hat nur der Remi (und Schofield), beim SAA ist das harter Zink, wo das CO2 rauskommt, da gibt nichts nach :(

    Vielleicht läuft sich das auch noch ein, die Airsofts schlummern bei mir ja nur ladenfrisch in der Kiste. Muß ich mal mit meinem ausgeleierten ersten 4,5er SAA testen.

  • Ich habe heute noch einen Karton CNC in 4,5 bekommen.

    Waren die letzten. Weiß nicht mehr, von wo.

    WSS Jennen steht auf dem Karton.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • apropo, die hülsen sollten in ein bohrfutter passen, dann kann man die schneller und mit besserem Planlauf bearbeiten.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hahaa... es ist tatsächlich so wie vermutet, der alte 4,5er aus erster Generation zieht die Hülsen einfach so durch als wär nichts drin, ohne den Federlauf könnte man den durchrasseln lassen wie einen .43er.

    Der Airsoft schabt sich an den Hülsen bei beherztem Durchdrehen von Hand auch zurecht, was da zuviel ist, ist nur minimal, und kommt in winzigen Spänchen raus... Das würde sich mit der Zeit auch per Gummi sowieso erledigen, man könnte auch sachte etwas nachhelfen (am Colt). Also braucht man nichts weiter ändern. Dicht sind die alten und neuen Hülsen danach trotzdem gleichermaßen.

    Auch für die Zünderattrappen tat sich eine Lösung auf, mein Großvater vererbte mir mal ein Kistchen mit ein paar hundert dieser Stanzreste, ich konnte sie natürlich nie wegschmeißen, hab noch nie eine gebraucht, aber jetzt...

    Bevor sich das schlummernde Drama über weitere Generationen hinzieht, gebe ich auch gern welche ab...

    (könnte man ja auf ein 6er Dübelholz kleben und reinstecken, das wird dann jederzeit reversibel durch die O-Ringe der Hülse gehalten)