Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Howdy Cowgirls & Cowboys,

    falls jemand von Euch noch einen Colt braucht (Antike oder Nickel Finish), hier gibts die noch bis zum 19.2. günstiger:

    Ihr müsst sie aber mit der Frankonia App bestellen, dann gebt ihr im Bestellvorgang den Code APP2024 ein, versandkostenfrei ist die Bestellung ohnehin.

    So kostet der Colt BB nur noch 123,29 und der Colt Diabolo 152,99 Dollars. Bei den heutigen Herstellerpreisen sind das gute Angebote.

    Hier die Bestelllinks:

    Colt CO2 Revolver Army 45 Rundkugel
    Colt CO2 Revolver Army 45 Rundkugel online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de
    Colt CO2 Revolver SA Army 45
    Colt CO2 Revolver SA Army 45 online kaufen bei Frankonia.de
    www.frankonia.de

    Die Diabolo Version ist momentan nicht lieferbar, soll aber ab 16.2. wieder verfügbar sein.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • War gestern Abend wieder am Basteln, habe mir von Umarex einmal die Explosionszeichnung schicken lassen. Falls sie auch mal jemand benötigt oder für sich abspeichern oder ausdrucken will:

    Im Bild auf die Lupe klicken, dann ist die Zeichnung optisch etwas schärfer zu sehen.

    Habe sie auch noch einmal in der Forumssammlung der Explosionszeichnungen hinterlegt.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Februar 2024 um 15:10)

  • Jesse McCoy

    Was haben diese gelben Pictogramme zu sagen?

    Sind die von dir, oder waren die schon original mit drauf?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Da gehen dann bei der aktiven .pdf-Grafik irgendwelche Popups auf, die Metadaten zu den Teilen anzeigen. Zumindest bei ME ist das so.

    Bei der von Texas Snake abgelegten sind die nicht drauf, da ist die Auflösung auch etwas besser

    14. März 2018 um 12:55

  • War gestern Abend wieder am Basteln, habe mir von Umarex einmal die Explosionszeichnung schicken lassen. (…) Habe sie auch noch einmal in der Forumssammlung der Explosionszeichnungen hinterlegt.

    Gibt es dazu auch eine Liste mit den Teilenummern und der Bezeichnung der Teile?

  • Gibt es dazu auch eine Liste mit den Teilenummern und der Bezeichnung der Teile?

    Leider nein.

    flupp... Ich habe es nur gut gemeint. Ich habe die Zeichnung genau so, wie sie ist, von Umarex erhalten, ist die Auflösung dem Herrn so genehmer?
    Kann man auch einmal ohne wenn und aber einen Kommentar ohne Kritik stehen lassen?

    Edit: In der von Umarex mitgeschickten Zeichnung, befinden sich beim Raufhalten mit der Maus auf die gelben Kästchen, die Original Teilenummern. Das klappt mit diesem Screenshot aber nicht.

    Wie auch! Die Explosionszeichnung ist eine PDF- Datei von 2,1 MB, diese kriege ich hier nicht hochgeladen, weil sie zu groß ist.
    Wer sie haben möchte, schickt mir eine PN mit seiner E- Mail Adresse, dann sende ich diese Datei im Original zu.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Februar 2024 um 20:59)

  • Ok, die Bezeichnungen sind nicht dabei, liegt aber eher daran, dass Umarex die Teilenummern bei Anfrage völlig genügen und die Nummern sind ja auf der Zeichnung sowieso zu sehen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • War jetzt eigentlich keine Kritik, ich hab die beiden nur verglichen und festgestellt, daß die alte (die offenbar nicht jeder hier kennt) etwas höher aufgelöst ist. Ein bißchen größer ist Deine jetzt auch. ;)

    Die .pdf hätte ich natürlich auch gerne. :love:

  • Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon viel.

    Ist es wirklich nicht möglich im Download Bereich ein PDF unterzubringen?

    Da kann ein Admin doch bestimmt was dran machen, oder?

    Ich hätte natürlich auch gerne das PDF.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy,

    hier mal 2 Bildausschnitte aus der PDF Datei. Links die bisherige Ansicht, rechts die Ansicht mit dem Fenster der Teilenummer (in diesem Fall 1-29) wenn man mit der Maus auf das gelbe Kästechen geht. Beim Erstellen des Screenshots ist der Pfeil der Maus leider nicht mit aufgenommen worden.

           

    Die Leute, die die PDF- Datei haben wollen und von denen ich eine E- Mailadresse habe, erhalten die PDF- Datei heute im Laufe des Tages.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Februar 2024 um 10:44)

  • Die .pdf hätte ich natürlich auch gerne. :love:

    Ich hätte natürlich auch gerne das PDF.

    Dann schickt mir Eure E- Mail Adressen via PN.
    Habe es ausprobiert, selbst mit einer PN lässt sich die Datei nicht versenden, da sie zu groß ist. Also geht es nur per Mail.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Howdy an alle.

    Jesse McCoy hat mir die PDF Datei per E-Mail zugesandt.

    Ich hab kein Computer, mache alles nur per Android Handy.

    Ich hab drei PDF Programme probiert um mir die verborgenen Nummern anzeigen zu lassen.

    Die haben nicht funktioniert.

    Erst mit WPS Office hat es funktioniert.

    Dort werden mir die verborgenen Nummern angezeigt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Falls noch jemand Interesse an einem King Arms SAA 45 Peacemaker in 11 Zoll 6mm hat, gibt es noch bei K&Z im Shop.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Howdy und Moin, aus gegebenem Anlass. Ich hab mir über die Tage die informativen Videos von Sunset Sam (erstmal Danke dafür) vom letzten Shootout in Borstel Sangenstedt angesehen. Mir ist aufgefallen, das einige Shooter mit Colt X voll abgeräumt haben, mit Colt Y nur Fahrkarten produzierten. Da kann es ja wohl nicht am Schützen liegen, oder? Die Zamakpusten aus Fernost sind nun mal nicht immer out of the Box wettkampftauglich und Einige schießen wohl ziemlich um die Ecke:johnwoo:. Hier möchte ich noch mal auf meinen Beitrag #5.878 in diesem Thema hinweisen. Es geht darin um das Justieren des Innenlaufs nach!!! einer Wackellaufbehandlung (natürlich mit Hülsentechnik a la Flupp). Wer besser treffen möchte, sollte sich diesen Beitrag nochmal zu Gemüte führen (hab ich ja nicht aus Langeweile geschrieben;)). Es kann passieren, dass der Innenlauf im Gebrauch etwa wandert, was er wahrscheinlich vorher dann auch schon gemacht hat) das kann ich aber mit einem kurzen Blick in den entladenen Revolverlauf kontrollieren. Bei meinen Colts sind zwei Läufe unbewegt und einen korrigiere ich nach ca. 50 Schuß (Zurückdrehen auf Justierungsposition) innerhalb von ein paar Sekunden. Ach ja, zum Treffen in Sangenstedt werde ich fertig abgelängte Wackellaufeliminierungshülsen mitbringen und evtl., wenn ich Zeit habe, auch gleich einbauen, Werkzeug hab ich dabei.

    Ich freu mich auf euch in Sangenstedt und munter bleiben:thumbsup:

    Euer Johnny B Goode

  • Da in einem anderen Thread derzeit über den cal. 43 Umbau diskutiert wird habe ich mir den mal beim Lieferanten angeschaut und unter anderem diese Version hier gefunden:

    Diese zweifarbige Optik gefällt mir gut. Da der Umbau ja auf den Standardmodellen von UMAREX beruht frage ich mich nun, ob man diese Optik nicht auch selbst hinbekommt.

    Antik Modell und Beschichtung am Rahmen abschleifen?

    Hat einer von Euch begabten Handwerkern da eine Idee oder Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von HardyS (23. Februar 2024 um 22:32)

  • Meinst du jetzt, das bei einem normalen 4,5 mm Antik zu machen? Ich nehme an, du hast einen. Klar kann man das auch selber machen. Warum sollte es nicht gehen?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meinst du jetzt, das bei einem normalen 4,5 mm Antik zu machen? Ich nehme an, du hast einen. Klar kann man das auch selber machen. Warum sollte es nicht gehen?

    Ja, das meine ich und ja, ich habe einen. Die Frage ist nur: Wurde da bei dem (laut RAM-Shop aufwändigem Umbau) nur abgeschliffen oder auch anschließend neu beschichtet?

  • Hier möchte ich noch mal auf meinen Beitrag #5.878 in diesem Thema hinweisen.

    Just 4 Info, dann muss man nicht solange scrollen oder suchen, du kannst auch einzelne Posts in einem Thread direkt verlinken.
    Dazu klickst du einfach mit "rechtem Mausklick" auf die Post ID (#5.878) und klickst auf Link kopieren, dann klickst du auf das Kettensymbol in der Editorleisten (5. von Links) und fügst den Link ein. Dann ist der Link zu deinem Post direkt verlinkt. ;)

    Du hast 2 Möglichkeiten den Post zu verlinken. Das nur als Tipp, wenn du mal wieder einen Post verlinkst, der knapp 50 Seiten zurückliegt. :thumbsup:

    Hier Post #5.878

    Johnny B Goode
    23. Mai 2022 um 16:32

    Alternativ kannst du die ID des Posts direkt mit Linker Maustaste anklicken und in dem sich öffnenden Fester den Permalink (oberster Link) kopieren und hier im Editor einfach einfügen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -