Posts by Lui 03

    Hallo Sam, (und natürlich alle Western-Fans)


    ich habe dir ja schon vor längerer Zeit meine Hochachtung für dein Engagement ausgesprochen.

    Das kann man immer nur wiederholen (was geht noch mehr?).


    Bleib mit deinen Leuten weiter am Ball. Solche Menschen, wie dich, braucht man einfach. Hoffe

    natürlich auch mal selbst dabei sein zu können, wenn es gesundheitlich wieder geht.


    Bis dahin


    Judge Bean

    Ja Bill, mach uns Daheimgebliebenen nicht noch Vorwürfe. ;)


    Ich denke, die meisten wären auch gerne dabei gewesen, wie ich natürlich auch. Geht halt nicht immer, wie man es sich wünscht.

    Aber, es wird ja auch nicht das Letzte CAS-Treffen gewesen sein.


    Freue mich für euch mit, dass ihr so tolle Tage, mit viel Spass (und sonst noch so) hattet. Sind auch tolle Bilder von euch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Terrus,


    man kann nicht alles haben. Trotzdem hast du doch schon eine tolle Sammlung :)


    Es ergibt sich doch immer wieder mal eine Chance weitere zu erwerben. Nicht aufgeben, wird schon ;)


    Das mit den Finanzen, ja das Problem wird wohl immer bestehen X( , leider. Aber nicht unmöglich ^^

    An ALLE,


    mir gefällt die Variation mit den Fangriemenschrauben, zum anstechen der Kapseln am Colt/Schofield/Remington.

    Leider bin ich handwerklich ungeschickt, und im Moment auch körperlich eingeschränkt (Bandscheibenvorfall im Halsbereich, dadurch keine ordentliche Handkoordination möglich) selber welche zu fetigen. Deswegen frage ich an, wer solche passenden Schrauben macht/hat, bzw. wo man welche erwerben kann?


    DANKE :)

    Hallo ahansi,


    das Problem mit dem Spann habe ich auch. Sollten diese "besser" passen, gib uns bitte Bescheid und nenne uns den Laden, wo du gekauft hast.


    Danke, mit der Hoffnung das sie dir passen. :thumbsup:

    ...das mit dem Remington würde ich mir trotzdem überlegen. ein tolles Teil. <3 Sollte man haben (genauso wie Colt SAA und Schofield, der dir ja vorliegt) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ...trotzdem ist die WLA ein tolles Gewehr. Präzise und hat auch "Dampf". Und macht vor allem auch Spass :):):) .

    Mit der Buttplatte gebe ich dem Mac recht, da hätte man eine bessere Lösung finden müssen. :(:(:(


    Also, die WLA nicht ganz verschmähen.


    Es werden aber auch WLA mit der "Normalen" Buttplatte angeboten, über diverse Verkaufsforen. Ist dann halt eine ältere Version.

    ...malt den Teufel nicht an die Wand!!!


    Mir ist da ein bisschen Bange, wenn die Gr...en loslegen können :cursing::cursing::cursing: . Nicht nur wegen unserem Hobby.

    Unsere Wirtschaft wäre in kürzester Zeit am ENDE. Dann kämen nur noch (sinnfreie) Auflagen, in vielen Bereichen.


    Ist aber nur meine Meinung. :thumbsup:

    ...bei mir auch. Sehr nervend. Hoffe, dass sich das mit der Zeit (baldmöglichst!) einspielt.

    So macht es keinen Spass!!! ;(;(;( (bezieht sich auf den Aufbau, Geschwindigkeit, wie bei Peterle)


    Hoffe das auch einige "Dinge" wiederkehren, bzw. wieder möglich sind.

    Werde demnächst berichten. (Jetzt kommt Fussball!!!)

    Hallo,


    da fällt mir wieder die Lösung vom "Tarkus" und "Bingo1"ein. Die hatten die Anstechschraube mit einer "Fangriemenöse"
    versehen. Damit kann man die Kapsel wunderbar anstechen und hat auch immer das Werkzeug dabei.


    Hatte mal den Tarkus angeschrieben, ob er noch welche anfertigt. Kam leider keine Rückmeldung.
    Würde ich gerne haben wollen, diese Anstechschraube mit Fangriemenöse, habe aber leider keinerlei
    handwerkliches Geschick, noch vernünftiges Werkzeug und Werkstatt. (Auch nur Gewölbekeller, wo ich
    kaum/gar nicht stehen kann, sonst auch sehr eng, halt ein altes Gebäude).


    Bilder sind unter: Umarex Colt SAA Peacemaker, 1847 (Tarkus), und unter: mein Colt Custom mit Änderung, 11 (Bingo1), zu sehen.


    Wer sich also welche machen möchte, ich würde auch gerne welche "bestellen" wollen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.


    Bleibt alle gesund

    Hallo Light,


    wunderbare Sache, die du da ins Leben gerufen hast, mit dem Shop.


    GROSSE HOCHACHTUNG!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Habe mir mal die BB - Speedloader angesehen. Ich denke so ungefähr
    ist mir der Vorgang klar. Als Unterstützung wäre eine zus. Videoanleitung
    von dir dazu sehr gut, wenn dieses ohne grossen Aufwand, möglich ist.


    Denke, dass dann jeder den "Vorgang" verstehen wird.


    Mach weiter so, freue mich schon auf die Schofield-Schalen (evtl. auch Remington?)


    Gruß und bleibt ALLE gesund!!!