Posts by knuggle

    Findet ihr es lohnt sich mit einem kleingewerbe einen Onlineshop für Messer zu starten ?

    Hängt von der Geschäftsidee / Konzept ab. Dazu hast du bisher nichts geschrieben. Einfach nur um Massenware zu verkaufen? Nein. Als Kleingewerbe eh nicht, weil du dann nicht beliebig Umsatz machen darfst und mit den Kosten für Shop, Hosting etc. bestenfalls eine Null machst.

    Aber es kann sich schon lohnen, z.B. wenn man Messer mit handgemachten Holzgriffen anbietet, die alle Unikate sind.

    Das scharfe Magazine nicht in Schreckschusswaffen passen dürfen höre ich zum ersten mal. Was nix heißen mag.

    Da man für den Erwerb eines Magazins einer scharfen Waffe ohnehin eine WBK bräuchte, wäre das wohl auch nicht so relevant. Wäre ja ein "Downgrade", das dann in eine SSW zu schieben...

    Vermute aber dennoch, dass es diese Richtlinie gibt, schon wegen der Sicherheit. Würde man das wirklich mal aus Unachtsamkeit verwechseln, würde das schlimm enden.

    Ich hatte nun ein sehr nettes Telefonat mit Herr Lange, er kommt mir preislich entgegen das ich sagen kann ok behalte ich dem Zustand und lebe damit.

    Ganz ehrlich, ich finde so ein Verhalten ziemlich unverschämt. Also von dir, nicht vom Händler. Eine SSW ist niemals "neu", da jede einzelne beschossen werden muss, bevor sie in den Handel darf. Und es sollte klar sein, dass die beim Beschuss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Zwei kleine Stellen mit Nutzungsspuren, die 1-2mm groß sind, zu reklamieren und dann noch beim Händler einen Preisnachlass zu erwirken ist genau der Grund, warum viele Händler die Segel streichen. Man hätte auch einfach vom Widerruf gebrauch machen können anstatt dem Händler einen Teil seines eh schon geringen Gewinns zu nehmen.

    Wenn du über das Heizungsgesetz schreibst oder die gesertzlichen Vorgaben zum Verbrenner-Aus, ist das politisch, weil es um politische Entscheidungen und Gesetze geht.

    Das ist keine Forenregel, sondern willkürliche Zensur, die du da beschreibst. Unsere Gesellschaft basiert auf Gesetzen, egal wo und in welchem Lebensbereich. Also macht das Forum doch einfach dicht, denn jedes Thema hat am Ende mit Gesetzen zu tun. Selbst wenn ich nur sage: ich fahre morgen zur Arbeit. Auto = Straßenverkehrsordnung und so. Ach ja, ich kann ein Messer im Auto haben und schon hast du deine Verbindung zum Thema Waffengesetz.

    Eine solche Einstellung ist genau der Grund, warum Foren heute nahezu keine Bedeutung mehr haben. Leute nutzen lieber X, Discord und anderen Kram, wo man ihnen nicht vorschreibt, was sie sagen dürfen.

    Mahlzeit ich (16)

    Leute, hört auf, Tipps zu geben bzw. zu antworten. Mit 16 ist der Besitz einer solchen Waffe illegal. Der Thread gehört unverzüglich geschlossen.

    Wenn er es von seinem Vater hat, soll er ihn nach Hilfe fragen!

    ps: bei solchen Fragen sollte man sich immer auch überlegen, ob da nicht jemand gezielt das Verhalten der Foren-Betreiber testet...

    Bei Airghandi ist immer eine gute Bewertung drin !;)

    Gruß

    Peter

    Und das tollste ist: der bietet all diese top rated Superflinten sogar im eigenen Webshop an! Also schlagt zu solange es noch geht - ich hab den Laden nämlich schon fast leergekauft ;)

    Vielleicht, weil er einfach nur testet/anbietet, was er für gut befindet und den Schrott erst gar nicht anfasst..? Sich mit schlechten Produkten zu befassen, wäre Zeitverschwendung und als Händler will man sowas dann auch nicht verkaufen und seine Kunden verärgern.

    Zweite Möglichkeit natürlich: die Hersteller zahlen für gute Reviews.

    Das ist korrekt! Wir sind verpflichtet den verlangten Preis zu bezahlen und der Händler ist verpflichtet die bezahlte Ware zu liefern ganz einfach!

    Falsch! So wie du als Kunde 14 Tage Rückgaberecht ohne Wenn und Aber hast, hat der Verkäufer in so einem Fall das Recht, zwei Mal nachzubessern. Erst wenn dadurch keine Einigung zustand kommt, kannst du dein Recht einfordern. Das erfordert aber einen Anwalt. Anzeige kannst du dir sparen, weil ein Irrtum kein Betrug ist und eine Anzeige mit falscher Beschuldigung selbst strafbar ist.

    Ja, sowas ist ärgerlich. Aber mal ehrlich: bei dem Preis war von vorne herein klar, dass man nicht das Messer + Tasche + Geschenkebox bekommt. Dass das ein Fehler im Angebot ist, ist eigentlich klar ersichtlich. Bestellt wurde trotzdem, weil der Glaube an einen Mega-Schnapper offenbar stärker als jede Vernunft ist.

    Wir müssen alle zusammenstehen. Wer das nicht kapiert, hat den "Knall nicht gehört".

    Volle Zustimmung, wird aber nichts bringen. Die Änderung wird absichtlich im Eiltempo durchgedrückt, und davon abgesehen hat sich bisher noch keine Regierung durch Petitionen, YouTuber oder Verbände von solchen Vorhaben abbringen lassen...

    Ich sehe das - zumindest in diesem Fall - eher gelassen, da sich nichts Wesentliches ändert.

    Schau mal nach UK, da sind jetzt selbst Brotmesser mit einer Klinge über 20cm verboten worden. Und nicht das Mitführen in der Öffentlichkeit, sondern der reine Besitz! Also nicht alles zu schwarz sehen.

    Deswegen gerade mal im Bestand nachgeschaut…steht nix offensichtliches drauf wann die sauer oder
    ranzig wie Butter werden 😅

    Weil die schlicht kein Ablaufdatum haben. Sprengstoffe sind eigentlich "unendlich" lange haltbar. Manche, wie z.B. Schwarzpulver dürfen nicht nass werden, aber das dürfte vermutlich jedem klar sein. Ansonsten funktionieren die auch nach 50+ Jahren noch.

    Die können tatsächlich sogar mit der Zeit stäker werden, NC-Pulver hat diesbezüglich eine unangenehme Eigenschaft. Details spare ich mir mal, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Wenn man uralte Patronen bekommt und über deren frühere Lagerung nichts weiß, sollte man jedenfalls vorsichtig sein, oder nur mit einer Waffe verschießen, die noch für 600 Bar ausgelegt war (also regulär, nicht beim Beschuss).

    müsste ein StA dem Beschuldigten
    die Herstellung nachweisen.

    Was relativ einfach ist, wenn es keine Hersteller-Aufschrift auf dem Schalldämpfer gibt und man den Erwerb nicht nachweisen kann (was man bei Waffen, Teilen davon und Zubehör immer und jederzeit können sollte). Kannst dem StA natürlich erzählen, der sei vom Himmel gefallen...

    Es gibt beim Waffengesetz keine Grauzonen. Was der ein oder andere als Grauzone bezeichnet, wird von Gerichten immer zu Lasten des Beschuldigten entschieden.

    Man könnte auch ganz nüchtern anmerken: in Großbritannien gibt es schon länger ein totales Messerverbot. Trotzdem gibt es dort Tote und Verletzte durch Messer und Terror-Anschläge. Hilft natürlich nix, weil echte Ursachenbekämpfung nicht gewollt ist.

    Sehe ich auch so. Politischer Schnellschuss, damit man sagen kann, man hat was gemacht. Im Grunde ändert sich aber nix. Was jetzt verboten werden soll, ist im Grunde schon verboten. Außer natürlich, man nimmt das "absolut" wörtlich - dann wird es auf Volksfesten keine Essensstände mehr geben, weil ohne Messer ist sowas eher schwierig.

    Wirklich neu ist wohl nur, dass Polizisten jetzt ohne Verdacht Personen nach Messern kontrollieren dürfen. Und dass das Messerverbot in Bus & Bahn vom Hausrecht ins Gesetz wandern wird.

    Es wird ein „absolutes Messerverbot bei Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten“ und ähnlichen Veranstaltungen eingeführt. Länder bekommen die Möglichkeit, Messerverbote an Bahnhöfen zu verhängen.

    Öhm, also was ändert sich?

    Zitat § 42 des aktuellen Gesetzes:

    Quote

    (1) Wer an öffentlichen Vergnügungen, Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Märkten oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnimmt, darf keine Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 führen.

    Da auch Messer, die nach 42a geführt werden dürfen, Waffen sind, waren auch diese bisher schon bei Volksfesten, etc. verboten.

    Aber gut, da sieht man mal wieder, wie gut die Politiker die Gesetze kennen, die sie ständig verschärfen wollen... :D

    UVP Walther P88 Nickel/Holz liegt demnach jetzt bei 324,95 Euro!

    [...]

    Der vernickelte Detectic Special mit Holzgriff liegt bei 299,95 Euro UVP.

    Das sind doch alles Spezial-Varianten. Den Detective Special in Nickel bekommst du z.B. bei Schneider für 179,95€. Wenn die Sonderversion mit Echtholzgriffen so teuer wird, wird sich der verfügbare Bestand dem Ende zuneigen. Wo da jetzt eine (allgemeine) Preissteigerung bei UMAREX sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch nicht, warum man das im "PW Store" besonders gut sehen soll?!

    Wenn Messer verboten werden , nehmen die heutigen Messerstecher eben einen langen Schraubendreher.

    Nein, die nehmen weiterhin ein Messer. Weil denen ein Verbot völlig egal ist.

    Mal ein Zitat von tagesschau.de:

    Quote

    Die SPD erneuerte ihre Forderung nach einer deutlichen Verschärfung der Gesetze. "Dieser wahrscheinliche Terrorangriff zeigt: Deutschland hat ein Problem mit Messergewalt", sagte SPD-Chef Lars Klingbeil der Bild am Sonntag.

    Diese (und andere solcher Aussagen) muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf solche Taten müsste man, auch mit Blick auf die Opfer und Hinterbliebenen, mit Besonnenheit reagieren. Stattdessen wird nur dummes Zeug gelabert. Der Satz von Herrn Klingbeil ist in etwa so, als hätte man damals nach 9/11 gesagt, die USA haben ein Problem mit Flugzeuggewalt. :D :D Diese Gleichsetzung ist so peinlich, dass es schon weh tut.

    Vermutlich war der Täter - wie schon so oft - als gewaltbereit bekannt und das Messer, das er dabei hatte, schon jetzt nach dem WaffG nicht in der Öffentlichkeit erlaubt. Diese Info wird man aber möglichst lange zurückhalten, weil sonst wieder das Versagen der Behörden ersichtlich wäre. Denn da, und nur da, liegt das Problem in Deutschland.

    Gefundenes Fressen für Frau Faeser.

    Denke auch dem letzten Politiker ist klar, dass man sowas nicht verhindert, in dem man die Bürger noch weiter "entwaffnet". In den USA würdest du aus min. drei Richtungen Schüsse hören, wenn jemand dabei wäre, Menschen mit einem Messer zu attakieren, weil jeder umstehende Passant seine Glock ziehen würde. Sicher, sowas brauchen wir hier nicht, aber warum haben es solche Spinner denn so einfach, mit einem simplen Messer mehrere Menschen zu töten? Weil die von den Bürgern keine Gegenwehr zu erwarten haben...

    Dieser Thread sollte gar nicht existieren! Waffe am 21.08., also vor ZWEI TAGEN, bekommen.

    Wie wäre es denn, das erstmal mit dem Händler zu klären, bevor man diesen öffentlich durch den Dreck zieht? Ein Händler darf zweimal nachbessern, und 14 Tage Rückgaberecht hat man bei Online-Geschäften auch. DANACH kann man seine Eindrücke öffentlich kundtun. Alles andere ist unfair und kann rechtlich unangenehme Konsequenzen haben.

    Allerdings hat mir bisher noch keiner erklärt warum 10 - 12 jährige oder jünger im Umgang mit Waffen geschult werden sollten.

    Es ist ein Sport, Schießsport, hast Du das nicht erkannt?
    Zudem sollten sie das nicht, sie können.

    Was ist denn das bitte für ein Argument? Weil es ein Sport ist, ist das Alter egal?! DTM/Ralley ist auch ein Sport, deshalb setzt man noch lange keine Kinder in die Autos. Komische Sichtweise haben manche.

    Waffen haben in Kinderhänden rein gar nichts zu suchen. Das heißt nicht, dass man ihnen die Gefahren und den Umgang damit nicht erklären darf, aber erklären ist eben nicht in die Hand drücken und damit hantieren lassen.

    Bin mir nicht sicher, was genau dein Anliegen ist!? Deko-Munition kannst du z.B. auf https://www.dekomuni.de frei erwerben. Rechtlich gibt es da keine Vorgaben, sofern es eben echte Deko-Munition ist und keine abgeschlagenen scharfen Patronen.

    Oder hast du vor, dir die selbst zu bauen? Das wäre rechtlich dann schon weitaus problematischer.

    Ganz nebenbei: auch freie Waffen sind dem Gesetz nach Waffen. Filmdreh damit ist nicht einfach so erlaubt, egal ob in der Öffentlichkeit oder auf Privatgelände. Würde mich an deiner Stelle da mal informieren, das kann am Ende, falls es einen Unfall gibt, nämlich ganz böse für dich enden, wenn du die rechtlichen Vorgaben nicht erfüllt hast.