Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.256.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Du musst diesem leichten, immer wiederkehrenden Zucken des Zeigefingers, wenn die Maus auf dem Bestellbutton ruht, einfach einmal kurz nachgeben. Dann ist das Thema durch und die belastenden Gedanken sind aus dem Kopp.

    ... und ich dachte, ihr sagt alle TU'S NICHT.

    Aber damit ist jetzt Schluss: Ich habe jetzt den Crosman Remington 1875 bestellt – der gefällt mir noch'n Tick besser als der Colt. Aber wenn es tatsächlich so ist wie ihr alle meint, dann wird der Peacemaker auch nicht lange auf sich warten lassen ...

    Schönen Dank auch dafür :cursing::):D

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Du musst diesem leichten, immer wiederkehrenden Zucken des Zeigefingers, wenn die Maus auf dem Bestellbutton ruht, einfach einmal kurz nachgeben. Dann ist das Thema durch und die belastenden Gedanken sind aus dem Kopp.

    ... und ich dachte, ihr sagt alle TU'S NICHT.

    Aber damit ist jetzt Schluss: Ich habe jetzt den Crosman Remington 1875 bestellt – der gefällt mir noch'n Tick besser als der Colt. Aber wenn es tatsächlich so ist wie ihr alle meint, dann wird der Peacemaker auch nicht lange auf sich warten lassen ...

    Schönen Dank auch dafür :cursing::):D

    Darf man fragen, wo Du den Remington bestellt hast? Sollte es bei 4komm5 gewesen sein, dann achte bitte bei Erhalt darauf, dass dieser keinen Wackellauf hat, ich musste einen bereits nach Erhalt reklamieren. Nach einem Telefonat mit dem genannten Online- Shop hatte man mir gesagt, dass wäre beim Remington nicht ungewöhnlich, was ich aber von meinem ersten Remi damals nicht bestätigen kann, als ich ihn geliefert kam.

    Ach ja und hast Du dann mal Deinen ersten Colt, werden noch andere folgen. Garantiert und zu 100%. Da können wir heute schon eine Wette um eine Flasche guten Whisky abschließen. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn du gleich alle auf einmal bestellst

    sparst du erheblich an den Versandkosten!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diese Spielerei macht Spaß. Ich habe meine Revolver auch ständig in der Hand. Das typische Erkennungsmerkmal bei einem wie mir, der sein Hobby liebt . :cowboy:

    Ich liebe meine ~drei Dutzend SA Revolver, und genau aus diesem Grund lasse ich diese Spielerei!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Darf man fragen, wo Du den Remington bestellt hast?

    Bei Sportwaffen Schneider – die hatten das günstigste Angebot (und die haben meinen Altersnachweis schon).

    Bei Erhalt werde ich ihn natürlich auf Herz und Nieren testen – danke für den Tipp.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • Qualther Das ist hier echt der ungünstiges Platz der Welt um eine Sucht in den Griff zu bekommen... die Forenmitglieder der Westernecke sind eine Mischung aus CO₂-Revolver-Dealer, -User, -Junkie, -Co-Abhängige, -Sekte... wo wir dabei sind, schon mal über Ladehülsen nachgedacht? Viele Ladehülsen? Ich meine, so RICHTIG viele? Auch cool, geht voll ab. :cowboy:

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Diese Spielerei macht Spaß. Ich habe meine Revolver auch ständig in der Hand. Das typische Erkennungsmerkmal bei einem wie mir, der sein Hobby liebt . :cowboy:

    Ich liebe meine ~drei Dutzend SA Revolver, und genau aus diesem Grund lasse ich diese Spielerei!

    Mitr

    Also bei drei Dutzend SA Revolver da würde ich ja ständig einen in der Hand haben zum spielen :thumbsup:;) ich spiele ja nicht ständig damit rum nur zwischendurch ist das sehr angenehm das surren / rattern der Trommel oder das klicken des Hahns zu hören und da ich keinerlei Waffen in irgendwelchen Vitrinen aufbewahre ( ist außer im Museum / Ausstellung völlig überwertet ) muss ich mir das schon ab und an zu Gemüte führen.

  • Diese Spielerei macht Spaß. Ich habe meine Revolver auch ständig in der Hand. Das typische Erkennungsmerkmal bei einem wie mir, der sein Hobby liebt . :cowboy:

    Ich liebe meine ~drei Dutzend SA Revolver, und genau aus diesem Grund lasse ich diese Spielerei!

    Mitr

    Also bei drei Dutzend SA Revolver da würde ich ja ständig einen in der Hand haben zum spielen :thumbsup:;) ich spiele ja nicht ständig damit rum nur zwischendurch ist das sehr angenehm das surren / rattern der Trommel oder das klicken des Hahns zu hören und da ich keinerlei Waffen in irgendwelchen Vitrinen aufbewahre ( ist außer im Museum / Ausstellung völlig überwertet ) muss ich mir das schon ab und an zu Gemüte führen.

    Mein Reden, Waffen sind zum Schießen und Befummeln da. :cowboy: Das sind für mich Gebrauchsgegenstände. Verschlossen hinter der Vitrine, für wen? Ich will mit ihnen Spaß haben. Und zwar so oft wie möglich. :johnwoo:

    Ich kann schon morgen tot sein und mitnehmen kann ich sie dann nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn man noch SAA oder andere CO2 Westernrevolver will, sollte man schon zeitig zuschlagen.

    Ich habe die Shops in letzter Zeit recht intensiv beobachtet, und so einiges gekauft.

    Die Preise gehen tendenziell hoch, die Lagerbestände nach unten, und z. B. von den SAA 7,5 Zöllern kommen halt einfach keine mehr nach.

  • Sind eigentlich alle Teile der normalen Colts mit dem 3,5 Zoll Custom Shop kompatibel?

    Bei dem gefällt mir, neben dem fehlenden Korn, z. B. auch dieser Knubbelhahn nicht. Da könnte man ja ggf. auch eine normale Hahneinheit des SAA einbauen.

    Wenn erst mal ein paar Colts abgenutzt sind, hat man immerhin noch ein reichhaltiges Ersatzteilelager. Oder paar schöne Dekos.

    Moin,

    jap...das ist alles ein und das selbe und Du kannst hin und her tauschen was Du möchtest ;)

  • Die Preise gehen tendenziell hoch, die Lagerbestände nach unten, und z. B. von den SAA 7,5 Zöllern kommen halt einfach keine mehr nach.

    Der 7,5 er wird eh nicht mehr produziert. Aber Du hast recht, auch die Preise für Western Revolver klettern in die Höhe. Auch wenn sich die derzeitige Weltwirtschaftslage wieder normalisiert, die Preise für einen Colt werden es definitiv nicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie geht denn die Spielerei mit den Colts mit Euren hochgelobten Cooper-Laws zusammen, Ihr Kindsköppe, nee, nee... :cc

    *lol*

    Ich sage wenigstens ehrlich, daß ich sowas mache, und trete auch dann dafür ein, wenn die grüne Welle hier grade mal wieder rüberschwappt!


    Den Remi (oder andere) wegen Wackellauf zu tauschen ist Quatsch. Die haben alle die Veranlagung dazu, ist konstruktiv bedingt und wird sich bei allen einstellen, weil die Steckung nicht stabil ist. (das Mantelrohr vom Lauf ist fast bis vorn zum Ausstoßerende geschlitzt und hat somit ein C-förmiges Profil, das biegt sich immer nach innen zu sammen bei Belastung)

    Dem kann man was entgegensetzen, schreibe ich mal die nächsten Tage was dazu.

    Den Hahn vom Remi habe ich sogar wieder zurückgebogen (der Vorbesitzer meinte, er könne damit den Spalt zum Aufschlag am Rahmen minimieren, nur erreicht er dann unten das Ventil nicht mehr, ganz tolle Idee...), also ganz spröde ist das Zamak nicht. Hätte ich gleich mal testen können, ob der vom Colt auch paßt, schade... :(

  • Also das rrrrrrrrrrrr der Trommel geht bei mir nur bei den beiden .43 vom RAM Shop, weil sie die beim Umbau extra so gemacht haben. Klar, beim Vernickelten klingt das cool, aber ständig? Na gut, bei einigen Jungs hier glaube ich oft, dass sie, wenn sie einen Western schauen, auch gleich ein gesatteltes Pferd im Wohnzimmer stehen haben :D . So extrem war ich nichtmal als 11 Jähriger, alles muss seine Grenzen haben. Aber ok, ab und zu mit dem Colt spielen, ja, warum nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wo wir grad beim spielen sind,---- Weis denn jeder wie man die lästigen Kratzspuren an der Trommel beim

    "echten" SAA vermeiden kann ?

    Niemals denn Hammer in die Laderast ziehen und dann wieder nach vorne lassen,

    sondern erst ganz nach hinten und dann vor.

    Ist aber beim Umarex SAA nicht so. Wollte es nur mal erwähnt haben.

    Gruss

    Jochen

    NEVER APOLOGIZE MISTER, ITS A SIGN OF WEAKNESS

    John Wayne

  • Erst den Hammer in die Laderast danach Finger weg von ihm und dann erst die Trommel rotieren lassen. Wenn du den Hammer spannst und dabei die Laderast beobachtests, weist Du woher die Rillen kommen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Das passiert mitunter beim Hahn zwischen die Kammern setzen, wenn die Trommel schon etwas über die Mitte gedreht wurde. Zumindest bei den einzähnigen VL. Dann rastet der Transporteur schon in den nächsten Trommelzahn ein und die Sperre kann nicht rechtzeitig vom Steuernocken vom Hahn angehoben werden, weil sie durch die fehlende Nut an der Stelle der Trommelwand schon etwas angehoben ist und der Nocken nicht sofort greifen kann. Darum wird sie beim erneuten Hahnspannen erstmal nicht angehoben und würde über die Wandung schaben. Abhilfe ohne Zerlegen/Trommelausbau: Plastikstreifen unter der Trommel nach hinten ziehen, so daß die Sperre von diesem angehoben und von der Trommel isoliert ist. Dann kann man die Trommel auch ohne Kratzspuren weiterdrehhen.

    Beim CO2- SAA/Remi ist die Klinke anders konstruiert und viel weicher, da kratzt nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (27. Oktober 2021 um 14:44)