Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.992 Antworten in diesem Thema, welches 1.269.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2024 um 05:49) ist von Curcuma.

  • Qualther

    Mensch Junge, das liest sich ja wie eine Leidensgeschichte. Macht dir das Leben doch nicht so schwer. Triff eine Entscheidung - kaufen oder laufen.

    Zum Laden: Es ist doch das, was den SAA so besonders macht! Es ist schon geil. Ich könnte das den ganzen Tag machen! Hülsen rein, Hülsen raus. Beim LEP SAA ist das noch besser, weil die Trommel frei dreht. Aber das liest sich bei dir so, als wenn der sowieso eher in der Vitrine stehen und kaum benutzt wird zum schießen. Also, so what?

    Also Partner. Kauf das Ding! Wenn du Ihn in der Hand hältst, willst du ihn nicht mehr loslassen und wenn doch, schick ihn wieder zurück.

  • Qualther

    Mensch Junge, das liest sich ja wie eine Leidensgeschichte. Macht dir das Leben doch nicht so schwer. Triff eine Entscheidung - kaufen oder laufen.

    Zum Laden: Es ist doch das, was den SAA so besonders macht! Es ist schon geil. Ich könnte das den ganzen Tag machen! Hülsen rein, Hülsen raus. Beim LEP SAA ist das noch besser, weil die Trommel frei dreht. Aber das liest sich bei dir so, als wenn der sowieso eher in der Vitrine stehen und kaum benutzt wird zum schießen. Also, so what?

    Also Partner. Kauf das Ding! Wenn du Ihn in der Hand hältst, willst du ihn nicht mehr loslassen und wenn doch, schick ihn wieder zurück.

    Besser konntest Du es nicht sagen.

    Meine Meinung: Einmal Colt, immer Colt! :thumbup:

    Die Sucht hat über mich gesiegt, seit August 2021, 6 Colts (5,5 und 7,5",) 2 Schofield, 2 Remington und 1 Weihrauch RK. Eine CLA und eine WLA

    Man denkt immer, so nun habe ich genug. Da der Colt 3,5" auch nicht mehr hergestellt wird, schiel ich schon auf ihn.

    Und das Thema LEP lässt mich nicht ruhen. Ich ahne Böses. :cowboy: Und das Beste ist, ich habe mit jeder einzelnen Waffe meinen Spaß und schieße sie auch oft. Es gibt nichts Schöneres.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und wenn Du alle Umarexe hast, gibt es noch die King Arms SAA. Tolle Kanonen eigentlich, die die Lücken der bisherigen schließen, und voll CAS-tauglich, das Schloß ist technisch eine Wucht! :new11:

    Nur bei der Oberfläche war leider das Geld alle... :(

  • Jesse McCoy nicht nur der CO2 Colt ist es auch mit meinen anderen Colts / Revolver hantiere ich gerne , klick , klick und die Trommel drehen rrrrrrrrr :thumbsup:;) Ich weis auch nicht was es da zu überlegen gibt ^^ Ich schaue mir zur Zeit gerade sehr viel Filme und Dekos über den Sezessions Krieg an und da spiel ich auch zwischendurch mit meinen Navy Colts :thumbsup:

  • Jesse McCoy nicht nur der CO2 Colt ist es auch mit meinen anderen Colts / Revolver hantiere ich gerne , klick , klick und die Trommel drehen rrrrrrrrr :thumbsup:;) Ich weis auch nicht was es da zu überlegen gibt ^^ Ich schaue mir zur Zeit gerade sehr viel Filme und Dekos über den Sezessions Krieg an und da spiel ich auch zwischendurch mit meinen Navy Colts :thumbsup:

    Ich schaue keinen Western ohne meine Colts im Holster. Ich spiele quasi mit. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Qualther quäle Dich nicht länger, kaufe ihn!

    Der BB Nickel 5,5 Zoll war für mich sowohl Einstiegsdroge als auch der Schlüssel zu einer interessanten, neuen Welt. Gefüllt mit abenteuerlicher Geschichte, interessanten Konstruktionen, coolen Klamotten, wild aussehenden, aber meist gemütlichen, feinen Kerlen, neuen Freunden, und natürlich noch mehr Colts.

    Du wirst eher feststellen, wenn Du diese(n) Revolver hast, dann interessiert Dich eher das andere Zeug nicht mehr so.

    Die Ladehülsen und der Umgang damit sind auch gerade ein entscheidender Faktor, der diese CO2 Revolver so geil macht.

    Gib Dir nen Ruck, Du willst es doch auch.

    Grüße

    sureshot

  • Du steckst einfach eine BB hinten in die Hülse, dann die nächste usw. Das dauert ein paar Sekunden. Mit Diabolos auch nicht anders.

    Hä bitte ?

    Ich dachte die gehören vorne in die Patrone damit hinten genug Platz für das Gas ist.

    Und der Wulst hinten dichtet gegenüber dem Ventil in der Waffe ab, wenn das vernudelt ist

    pfust das Gas doch schon von Anfang an weg.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und beim Schofield auch nur bei der BB Ausführung. Beim Schwarzen steckt man auch die Dias hinten in die Hülse. Für den Umarex SAA gab es von Anfang an nie andere Hülsen, die werden immer von hinten geladen. Da kommt schon genug CO2 in die Hülse, keine Sorge.

    Also ich habe bis heute keine vernudelten Dichtungen in den Hülsen, da geht kein CO2 verloren. Klar dichtet dieser Wulst ab, aber die BB oder das Dia stören da nicht im Geringsten.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und beim Schofield auch nur bei der BB Ausführung. Beim Schwarzen steckt man auch die Dias hinten in die Hülse. Für den Umarex SAA gab es von Anfang an nie andere Hülsen, die werden immer von hinten geladen. Da kommt schon genug CO2 in die Hülse, keine Sorge.

    Also ich habe bis heute keine vernudelten Dichtungen in den Hülsen, da geht kein CO2 verloren. Klar dichtet dieser Wulst ab, aber die BB oder das Dia stören da nicht im Geringsten.

    Ich habe beide Schofield- Varianten, bei einem habe ich mir gleich Dia- Hülsen dazu bestellt, weil dieser nur mit BB- Hülsen geliefert wird. Ich bin eh kein Freund von BBs.

    Das ist bei den Remingtons wieder besser, da werden gleich beide Arten von Hülsen mitgeliefert, auch ein Koffer ist dabei, welcher aber so groß ist, dass meine beiden Remis zusammen dort ganz locker rein passen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Da der Colt SAA 7,5" seitens Umarex in der Versenkung verschwunden ist und es ihn in den Online Shops kaum noch gibt, habe ich mir heute noch einen zweiten gesichert. Es wäre furchtbar, wenn ich mich später ärgern würde, ihn nicht genommen zu haben. Außerdem schieße ich mit meinen Waffen viel, der Verschleiß wird nicht weniger.^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Oktober 2021 um 12:31)

  • Jesse McCoy den blauen 7,5er habe ich mir aus demselben Grund gekauft, und erst mal gut eingemottet auf Lager gelegt.

    Und ja, ein oder zwei Colts auf Reserve schaden nicht, wenn man sie intensiver nutzen möchte.

    Gerade die BB Colts kosten ja nicht die Welt.

  • Sind eigentlich alle Teile der normalen Colts mit dem 3,5 Zoll Custom Shop kompatibel?

    Bei dem gefällt mir, neben dem fehlenden Korn, z. B. auch dieser Knubbelhahn nicht. Da könnte man ja ggf. auch eine normale Hahneinheit des SAA einbauen.

    Wenn erst mal ein paar Colts abgenutzt sind, hat man immerhin noch ein reichhaltiges Ersatzteilelager. Oder paar schöne Dekos.

  • und die Trommel drehen rrrrrrrrr

    Die Spielerei der Revolverquäler!

    Diese Spielerei macht Spaß. Ich habe meine Revolver auch ständig in der Hand. Das typische Erkennungsmerkmal bei einem wie mir, der sein Hobby liebt . :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List