GSG übernimmt Diana !

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 39.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2015 um 17:05) ist von Paramags.

  • Wau wer hätte das gedacht , hatte GSG eigentlich immer für eine mehr oder weniger kleine Klitsche gehalten . So kann man(n) sich täuschen :eeeevil: .Hauptsache die Marke/Name Diana bürgt weiter für gut Qualität :thumbup: . Mein nächstes LG soll nämlich eine 430er werden

  • Wer weiß, was uns die Praxis der (meist feindlichen) Übernahmen noch alles
    beschert, ich sehe das mit gemischten Gefühlen, denn oft genug geht dabei
    einiges den Bach runter. Jedenfalls immer noch besser, als wenn sie, wie
    seinerzeit bei Zündapp, das Werk geplündert und die Maschinen nach China
    geschafft hätten.
    Hoffentlich kann Diana wie bisher weitermachen.

  • Qualität ?

    Ich habe gestern versucht eine Diana eleven fürs Gartenflintenturnier einzuschiessen. Kathastrophale Streukreise.
    Mit so einem "Ding" kann man höchstens auf Dosen Plinken. Für das Geld hätte ich deutlich mehr erwartet.


    Gruß Udo

  • Diana war ja mal besonders in den Siebzigern , dass Maß aller Dinge bei Luftdruck . Die waren richtig gut , aber die sind dort "stehen geblieben". Die Entwicklung der letzten Jahre haben die völlig "verschlafen". Auch die neuen Gewehre die sie rausbringen , schlagen eigentlich nie ein , wie z.B die 56 TH oder 470 TH. Die haben sich immer auf das "Alte" verlassen.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Eigenartiger Weise wird hier Forum Weihrauch immer gelobt, weil die seit 50 Jahren den gleichen Krempel bauen.

  • Auch wenn die Entwicklung der HW97 mehr oder weniger ein Zufall war , kann man das mit Diana nicht vergleichen. Das die bei Weihrauch seit 50 Jahren den gleichen "Krempel" bauen , stimmt so auch gar nicht , siehe HW100 - ein Welt weiter Erfolg etc !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Hallo,

    ...erstaunlich.

    Hoffentlich bleibt das Package finanziell stabil.
    Und hoffentlich entwickelt sich auf Dauer bei Diana kein Qualitätsrückgang.
    Ist bei Zusammenschlüssen leider oftmals so. Siehe Nissan, die nach dem
    Zusammenschluß mit Renault einen gewaltigen Sprung rückwärts gemacht
    haben. Oder Fendt Caravans, nach der Übernahme durch Hobby.

    Man wird sehen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Vielen Dank für die Info!

    Schade nur, dass in einem Forum, welches zum "all4shooters"-Netzwerk gehört, solche Breaking News von den Usern gefunden und gepostet werden müssen. Ich habe den Eindruck, seit dem Weggang von Uli Eichstädt ist das Forum hier ziemlich sich selbst überlassen. Die Moderatoren sind ja alle Ehrenamtlich und haben nichts mit dem Visier-Verlag zu tun...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Ich denke, dass Diana ein Riesen Potential hat, nur bekommen die es nicht umgesetzt. Siehe die th Reihe, die Idee ist gut, der Markt ist da nur wurden die Produkte nicht so wirklich auf den Bedarf angepasst und/oder es hapert am Marketing. Umarex/Walther ist da besser aufgestellt.

  • Das war keine feindliche Übernahme eines Aktienunternehmens sondern ein gewinnbringender Verkauf einer GmbH.

    GSG selbst wurde letztes Jahr von der L&O Holding gekauft. Der Lüke & Ortmeier Gruppe gehören mittlerweile so nahmhafte Unternehmen wie: SIG-Sauer, Sauer&Sohn, Blaser Jagdwaffen, Mauser Jagdwaffen, Rigby&Co, SAN Swiss Arms und GSG. Ich hoffe, Diana ist dort in guten Händen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Schade nur, dass in einem Forum, welches zum "all4shooters"-Netzwerk gehört, solche Breaking News von den Usern gefunden und gepostet werden müssen.

    Es steht doch jedem Nutzer frei, auf all4shooters herumzustöbern. Wer das nicht tut und lieber wartet, bis er durch andere über dies und das informiert wird, ist selbst schuld. Ganz einfach. :^)

    Ich habe den Eindruck, seit dem Weggang von Uli Eichstädt ist das Forum hier ziemlich sich selbst überlassen. Die Moderatoren sind ja alle Ehrenamtlich und haben nichts mit dem Visier-Verlag zu tun...

    Eben. Die Teammitglieder machen das hier ehrenamtlich und haben nichts mit all4shooters, VISIER/VSMedien oder was auch immer zu tun. Die einzige Verbindung zwischen Forum und VSMedien ist halt, dass die freundlicherweise den Betrieb des Forums finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonst wird das Forum VON Nutzern FÜR Nutzer gestaltet. So einfach ist das.
    Übrigens ist Uli nicht weggegangen - er ist hier immer noch angemeldet und aktiv. Das aktuell niemand von VSMedien, also den Leuten, die an der Quelle vieler Infos sitzen, sich hier in der Art wie Uli einbringt, liegt wohl daran, dass die Leute mit ihrem Job (zu dem ja nun neben VISIER auch all4shooters gehört) mehr als genug zu tun haben. Daher: nicht meckern, sondern selbst was tun. Eben VON Nutzern FÜR Nutzer. :^)

  • Ich erwarte durch den Verkauf jetzt eher nichts schlechtes.

    Aber mal wieder zum Thema, Weihrauch loben und so weiter.. Sorry, seit der Diana 75 und Diana 100 kam doch von Diana selber gar nichts mehr vernünftiges? Meine eigene 52er: Krumm gebohrte Gußteile, klappriger Blechröhrchenlaufmantel, braun verfärbter Lauf untendrunter, mieser Abzug, Plastikbrocken dran, Schaftholz Schrott. Und das war keine neue... Sorry, ganz ehrlich, das kann unter GSG nur besser werden! Ich kauf' auch beruflich gerne regional, bei den Luftgewehren konnte ich das aber leider nicht.

    wern0r
    Nicht nur dir und mir fiel auf das hier doch irgendwie irgendwas fehlt. Und von was anderem haben wir derzeit wieder mehr als genug.

  • Naja,dann hoffe ich das die Gehälter nun wieder bezahlt werden,in den letzten Jahren kam es vor das Löhne Monatelang nicht überwiesen wurden.
    Denen schien es nicht gut zu gehen,so wie ich gehört habe ging der grossteil der Produktion in den arabischen Raum,was sie am Leben hielt.

    Hoffentlich geht es mit dem Dianawerk weiter,bin da Quasi 20 Meter neben dran gross geworden und war auch oft auf dem Schiesstand im Werk.

    Früher Arbeiteten da sehr viele Leute aus meinem Bekanntenkreis,da macht sowas einen schon nachdenklich wenn man hier und da einen trifft und obiges hört. ;(

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vielen Dank für die Info!

    Schade nur, dass in einem Forum, welches zum "all4shooters"-Netzwerk gehört, solche Breaking News von den Usern gefunden und gepostet werden müssen. Ich habe den Eindruck, seit dem Weggang von Uli Eichstädt ist das Forum hier ziemlich sich selbst überlassen. Die Moderatoren sind ja alle Ehrenamtlich und haben nichts mit dem Visier-Verlag zu tun...


    Ist doch schon alles gesgat worden: TOP News: GSG kauft DIANA Airguns
    Erst lesen, dann schreien.


    Saalach

  • Aber gut 14 Stunden später als dieser Thread. :whistling:

    Allerdings hängen Redakteure, die den ganzen Tag an den Heften schreiben, auch nicht nachts um halb eins im Forum herum. Ist also alles nur eine Frage des Lebensrhythmusses...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Eigenartiger Weise wird hier Forum Weihrauch immer gelobt, weil die seit 50 Jahren den gleichen Krempel bauen.


    Tja, was gut ist hat Bestand. Ab und an mal ein Facelift und die Sache passt, aber was will man an einer Waffe in der Hinsicht großartig verbessern wenn das Grundmodell passt. Der Porsche 911 wird auch seit 1963 gebaut...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (15. Oktober 2014 um 22:54)