Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 15.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Was ist plötzlich mit den Punkten los, mir fehlen auf einmal knapp 10k an Punkten und 1 Rang, lässt du das grad neu berechnen Old_Surehand ?

    Das ist bei Dir schon heftig, "Mister Meisterschütze".;)

    Bei mir fehlen jetzt an die 2.000 Punkte, was solls, ich glaube, damit muss man wohl leben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist bei Dir schon heftig, "Mister Meisterschütze". ;)

    Bei mir fehlen jetzt an die 2.000 Punkte, was solls, ich glaube, damit muss man wohl leben.

    Gruß, Jesse

    Naja, das fände ich schon etwas bescheiden, wenn soviele Punkte fehlen, man hat sich ja schließlich auch mit der Zeit hier ein gewisses Profil und Image aufgebaut, so nenne ich es jetzt mal. Wenn der Großteil davon plötzlich fehlt, ist das schon doof. 1-2k ist ja ok, aber nicht 10k.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn der Großteil davon plötzlich fehlt, ist das schon doof. 1-2k ist ja ok, aber nicht 10k.

    2.000 Punkte ist auch ´ne Menge, aber Du hast voll Recht, 10.000 Punkte und einen Rang verlieren, das möchte keiner. Das klärt sich bestimmt auf.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Was ist plötzlich mit den Punkten los, mir fehlen auf einmal knapp 10k an Punkten und 1 Rang

    Bei mir auch ! Mir ist es aber auch wurscht. :) Wünschenswert wäre den ganzen Quatsch abzuschalten

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Da wurden bestimmt Themenbereiche die nicht "im Thema des Forums" stehen, in der Punktevergabe geändert.

    Also im Offtopicbereich gibt's keine oder nur deutlich weniger Punkte, oder so. Ich find's nicht schlimm, kann mir ja jederzeit wieder neue machen. :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich find's nicht schlimm, kann mir ja jederzeit wieder neue machen. :D

    Das kann man sehen wie man will. Ich möchte mal sehen, wenn man bei allen Usern, die Anzahl der Beiträge, die Reaktionen und Punkte auf NULL zurücksetzen würde, ob sie das alles so "easy" finden würden . Dann wäre das hier das erste Forum, wo man die Sanduhr bei jedem Foren- Update umdreht. Und das ausgerechnet ein Admin meint, dass das alles nur Arbeit macht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich ein Forenmitglied wie Wild Bill hier über Jahre einbringt und Kommentare schreibt, die Hand und Fuß haben, wie soll ich ihm dann signalisieren, dass ich mit seiner Meinung bzw. Kommentar ganz bei ihm bin und mich dafür bedanken? Soll ich dann jedes Mal einen Kommentar wie "Danke Bill" posten, statt ein LIKE?

    Meine Meinung ist, wenn ich für meinen abgegebenen Post ein LIKE bekomme, freue ich mich und kann daran sehen, wer mit seiner Meinung bei mir ist. Dadurch habe ich über die Jahre des Daseins hier im Forum oft ausmachen können, mit wem ich auf einer Wellenlänge bin.

    Ich will hier keine Diskussion auslösen, ich habe nur meine eigene Meinung geäußert. Alles gut!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich glaube, da wurde was falsch berechnet, das Thema hatte wir ja auch vor ein paar Tagen schon. Keine Ahnung warum, ich sehe es mir an.

    EDIT: ich lasse jetzt neu durchzählen - wenn das Forum im Moment langsam ist, liegt das wahrscheinlich daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (5. Februar 2024 um 21:38)

  • Ich glaube, da wurde was falsch berechnet, das Thema hatte wir ja auch vor ein paar Tagen schon. Keine Ahnung warum, ich sehe es mir an.

    Danke, ich finde es cool, wie Du Dich hier immer wieder für die User und das Forum einbringst. Vielen Dank Partner!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mal eine dumme Frage in diesem Zusammenhang: Ist irgendwo beschrieben, wie die Punkte und Rankings eigentlich vergeben werden?

    Habe bisher vergeblich nach einer Antwort auf diese Frage gesucht, bitte klärt mich auf!

  • Ich glaube, da wurde was falsch berechnet, das Thema hatte wir ja auch vor ein paar Tagen schon. Keine Ahnung warum, ich sehe es mir an.

    EDIT: ich lasse jetzt neu durchzählen - wenn das Forum im Moment langsam ist, liegt das wahrscheinlich daran.

    Ich wollte mich auch ganz unabhängig von dem Problem jetzt hier mal bei euch Admins und Mods bedanken, soviel ich weiß macht ihr das alle, oder fast alle ehrenamtlich und nebenher. Das weiß ich zu sehr zu schätzen. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, ich bin Admin einer recht aktiven Facebook-Gruppe mit knapp 25.000 Usern, ist zwar nicht ganz das selbe, aber der freiwillige Aufwand nebenher ist da auch nicht ohne, zumal ich auch eine eigene Firma habe.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Und das ausgerechnet ein Admin meint, dass das alles nur Arbeit macht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich denke lediglich, dass all dies völlig überbewertet ist und von zu vielen auf Post- und Like-Jagd grob fehlinterpretiert wird.
    Die Anzahl an vorangegangenen Postings ist für die Qualität irrelevant. Die Anzahl an Reaktionen ist es ebenfalls. Das ist Schall und Rauch.

  • Ich denke lediglich, dass all dies völlig überbewertet ist und von zu vielen auf Post- und Like-Jagd grob fehlinterpretiert wird.
    Die Anzahl an vorangegangenen Postings ist für die Qualität irrelevant. Die Anzahl an Reaktionen ist es ebenfalls. Das ist Schall und Rauch.

    Ich find Deinen Kommentar schon ziemlich arrogant.

    Ich z.B. bin nicht auf der Jagd nach LIKES wie manch Anderer hier, aber sie sind trotzdem auch ein Stück "Anerkennung". Übrigens, Anerkennung steht für Lob, Respekt und vor allem Akzeptanz. Und diese drei Eigenschaften sind für ein Forum prägend bzw. wichtig und machen das MITEINANDER aus. Und das ist in meinen Augen kein Schall und Rauch.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Februar 2024 um 05:55)

  • Ich denke lediglich, dass all dies völlig überbewertet ist und von zu vielen auf Post- und Like-Jagd grob fehlinterpretiert wird.
    Die Anzahl an vorangegangenen Postings ist für die Qualität irrelevant. Die Anzahl an Reaktionen ist es ebenfalls. Das ist Schall und Rauch.

    Ich find Deinen Kommentar schon ziemlich arrogant.

    Ich z.B. bin nicht auf der Jagd nach LIKES wie manch Anderer hier, aber sie sind trotzdem auch ein Stück "Anerkennung". Übrigens, Anerkennung steht für Lob, Respekt und vor allem Akzeptanz. Und diese drei Eigenschaften sind für ein Forum prägend bzw. wichtig und machen das MITEINANDER aus. Und das ist in meinen Augen kein Schall und Rauch.

    Gruß, Jesse

    "wie manch anderer hier" verdeutlicht es doch hinreichend, oder etwa nicht?

    Nun denn, dann bin ich eben arrogant, wenn ich die Qualität von Postings ganz altmodisch nicht davon abhängig mache, wie viel jemand davor schon von sich gegeben, oder wie viele "LIKES" er auf welche Art auch immer erhalten hat.

  • Nun denn, dann bin ich eben arrogant, wenn ich die Qualität von Postings ganz altmodisch nicht davon abhängig mache, wie viel jemand davor schon von sich gegeben, oder wie viele "LIKES" er auf welche Art auch immer erhalten hat.

    Wir schweifen ein wenig vom Thema ab, daher ist das auch mein letzter Post dazu. Kann später auch gerne beim Säubern wieder gelöscht werden.

    Nein arrogant bist du nicht, aber ich finde solche Stats können auch hilfreich sein. Als ich hier ganz neu im Forum war, habe ich mich zu Anfang meist an erfahrenere User gewandt - erfahren in Bezug auf die Forennutzung, die Stats sagen ja nichts über das Wissen und Können der User in Bezug auf Waffen aus, sondern man fühlt sich als Frischling auch ein wenig an die Hand genommen, wenn sich die "alten Hasen" um einen kümmern. Das ist jetzt nur ein Grund, ich will jetzt nicht alles audlisten, aber ich denke, solche Ränge und Posting Stats sind auch ganz hilfreich in einem Forum.

    Wer nur in ein Forum geht um Punkte, Likes etc. abzugreifen um dann zu tun als sei er der Held, der ist natürlich völlig falsch am Platz und hat den Sinn eines Forum nicht verstanden. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Nun denn, dann bin ich eben arrogant....

    Guten Morgen illuminatus!

    Eigentlich war ich gestern damit durch....

    Ich fand Deinen Kommentar arrogant, das bedeutet aber nicht, dass Du als Mensch arrogant bist, dafür kenne ich Dich nicht gut genug, um soetwas zu bewerten. Mir war es jetzt wichtig, das klarzustellen.

    Alles gut!:n12:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. Februar 2024 um 09:14)