Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

There are 231 replies in this Thread which has previously been viewed 13,784 times. The latest Post (February 15, 2024 at 7:51 PM) was by Old_Surehand.

  • Hier ddie LLG TTastatur mmit dden UUmlauten...

    Geht iimmer nnoch nnicht


    habhab einein ProblemProblemProblemProblem:

    schreibeschreibe ichich einein WortWort undund tippetippe danndann aufauf LehrtasteLehrtasteLehrtasteLehrtaste,LehrtasteLehrtasteLehrtasteLehrtaste, wirdwird dasdas WortWort gedoppeltgedoppelt.dasgedoppeltgedoppelt.das selbeselbe mitmit SatzzeichenSatzzeichen.SatzzeichenSatzzeichen. DannDann vielfachvielfach gedoppeltgedoppelt

    grußgruß bolzbolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Anscheinend

    Tritt

    Das

    Problem

    Nur

    Nach

    Dem

    Ersten

    Wort

    Jeder

    Zeile

    Auf

    Nach ddiesem eeineeineneeineeinen wworwwort iistiist BBucBBuchsBBucBBuchstaBBucBBuchsBBucBBuchstabensalat

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Komisch.....hatte mehr geschrieben. Das würde nicht gepostet. Ich hatte gefragt, ob man der Forensoftware nicht Microsoft Swift einprogramieren kann.

    Eastwood: Daaaaaanke. Hast mir sehr geholfen.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Komisch.....hatte mehr geschrieben. Das würde nicht gepostet. Ich hatte gefragt, ob man der Forensoftware nicht Microsoft Swift einprogramieren kann.

    Ich vermute, dass es nicht unbedingt an der Forensoftware liegt, sondern eher an den diversen Tastaturapps für Android. Daher ist halt mein Tip, die Gboardapp als Tastatur zu nutzen, weil die quasi der Standard ist. Schön, wenn das bei Dir erst einmal geholfen hat.

    Android ist halt sehr fragmentiert, die meisten Hersteller wollen was Eigenes in Sachen Oberfläche und Bedienbarkeit machen, dazu Apps vieler verschiedener Anbieter ... da kann es schon sein, dass mal das eine oder andere nicht so zusammen arbeiten will.

  • Ich hab eigentlich keine Lust mein Handy einer Software anzupassen. Das Editieren ist eine Katastrophe.

    Unten rechts im Eingabe Fenster haben ich gerade eine Einblendung CKEditor

    Was ist das?

    PK Werbung. Ist das vom Forum. Sonst noch nie gesehen.

  • Ich hab eigentlich keine Lust mein Handy einer Software anzupassen. Das Editieren ist eine Katastrophe.

    Unten rechts im Eingabe Fenster haben ich gerade eine Einblendung CKEditor

    Was ist das?

    PK Werbung. Ist das vom Forum. Sonst noch nie gesehen.

    Das ist sozusagen Eigenwerbung vom Entwickler des Editor, das Logo ist mit der Webseite des Entwicklers verlinkt. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Warum nehmt ihr nicht den normalen Editor von Woltlab? Oder gibt es den nicht mehr. Ich betreibe selbst ein Forum mit Woltlab. Alte Version da gibt es die Probleme nicht. Nur zur Info, mein Forum beschäftigt sich mit ganz was anderem wie Waffen.

  • Das ist der Editor, den Woltlab mit ausliefert bei der neuen Version 6. Woltlab hat den Editor für die Forensoftware seit Jahren nicht mehr selbst entwickelt, aber jetzt haben sie ihren Lieferanten gewechselt.

  • Schaumermal.

    Seitdem ich eine andere Tastatur ohne Umlaute nehmen muss, mache ich weniger "dicke Finger Schreibfehler" weil die Tasten breiter sind.

    Das bisschen länger drücken für diese Umlaute, ist absolut vernachlässigbar. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich habe mir diese SwiftKey Tastatur zugelegt.

    Rein aus Neugier, weil ihr sie erwähnt hattet.

    Die ist toll. Ich lerne hier jeden Tag etwas kennen, was mir gefällt.

  • Was mir aufgefallen ist das ich auf dem PC blockierte User bzw deren Posts trotzdem lesen kann.

    Zum anderen verstehe ich nicht warum man nach wie vor Karteileichen führt. Beispiel hierfür sind ehemalige Trolle die mir nach wie vor folgen obwohl schon lange gesperrt und sogar mal umbenannt wurden.