Fragen zur neuen Version der Forensoftware 2024

Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 15.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2024 um 19:51) ist von Old_Surehand.

  • Mit Shift+Enter geht es, ist aber hochgradig unkomfortabel!
    Zweimal Enter, wie früher, wäre besser!

    Ich denke auch, dass die alte Form für das lesen der Beiträge besser sein würde, da viele die klassische ENTER Funktion für eine neue Zeile nutzen, muss man in Zukunft sicher sehr viel scrollen.


    Hallo, bei mir sind Beiträge verschwunden, ich hatte 170 und jetz nur noch 149

    Mach dir nichts draus, bei mir fehlen ca 1500, wen juckts. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Bei mir sind über 2.500 Beiträge verschwunden, wie auch über 600 Likes und Punkte. Dann ist es ebend so.


    Habe auch gerade festgestellt, wenn ich jemand zitieren will, kann ich das eingefügte Zitat nicht bearbeiten oder verändern.

    Beispiel:

    Über mir der Kommentar #22 samt Zitat von Wild Bill

    Wenn ich seinen Kommentar, in dem er auf zwei Zitate antwortet, ebenfalls zitieren will, kann ich z.B. eines der beiden Zitate nicht löschen.

    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt.

    Sieht dann so aus, kann aber nichts daran bearbeiten oder ändern.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    5 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (25. Januar 2024 um 14:41)

  • Mir fehlt das "Fähnchen", welches neue Beiträge in abonnierten Threads anzeigte.
    Bei der Desktop Ansicht zwischen Threadtitel und Name des letzten Posters.
    So muss ich immer den Umweg über die "Glocke" machen.

    Auch der Zeilenabstand sollte wieder automatisch funktionieren und nicht über Shift + Enter.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich wollte sagen,das es gut geworden ist.

    Besser zu lesen, aallerdings könten ddie SSmileys eeine üüberarbeitung vvertragen.


    UND ddie HHandytastatur wwird bbeieinflusst.

    Doppelte aanfangabuchstaben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aktivere die Desktop-Benachrichtigungen - Präferenzt setzen. Wird man das da (die Meldung) auch los?

    Ich schreib das grad und DAS ist der Abstand nach <Enter> (oben). Also eine Zeile Abstand unter 2 an sich untereinander liegenden Sätzen.

    hier

    hier

    hier

    Dahinter wirklich nur 1x Enter gedrückt. Das geht natürlich überhaupt nicht (aktuellster Edge, weil nicht mein Rechner)

  • Hallo,

    Danke ans Team für die Mühen :thumbup:aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man einen Link einfügt kann man diesen nicht mehr umbenenne?! Also Text mit Linkadresse im Hintergrund? z.B. -> KLICK<- und dahinter war der Link gespeichert Es wird, zumindest bei einem Link auf einen Forumsbeitrag, gleich ein Bild mit dem Beitrag eingefügt. Weiß leider nicht den korrekten IT Fachausdruck dafür.

    Das war früher sehr praktisch und auch übersichtlicher.

    Gruß PlinKing

  • Moin

    Bei mit auf dem Handy kann ich das Forum nicht mehr aufrufen.(Seite nicht erreichbar)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Fähnchen ist nach innen gerutscht als Schaltfläche, Doc.

    Das meinte ich aber nicht. Dieses ist ja wenn man den Beitrag öffnet erst zu sehen.
    Ich meinte das in der Übersicht der "ungelesene Beiträge".

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Bei mir sind über 2.500 Beiträge verschwunden, wie auch jede Menge Likes und Punkte. Dann ist es ebend so.

    Habe auch gerade festgestellt, wenn ich jemand zitieren will, kann ich das eingefügte Zitat nicht bearbeiten oder verändern.

    ... TEST TEST TEST

    Bei mir funktioniert es, Jesse.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich bin es von einem anderen Forum mit gleicher Software gewohnt, daß die obere Statuszeile mit der "Glocke" fix ist, also nicht wegscrollt, so kann man jederzeit den nächsten ungelesenen Thread/ungelesene Nachricht anspringen, ohne extra wieder hochscrollen zu müssen. Extrem nützlich. Lässt sich das jetzt auch hier einrichten?


    Die neue Version aufzuspielen war scheinbar eine größere Sache, danke für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. :thumbup:


    Und ja, der neue große Absatz nach Return ist blöd.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Bei mir sind über 2.500 Beiträge verschwunden, wie auch jede Menge Likes und Punkte. Dann ist es ebend so.

    Habe auch gerade festgestellt, wenn ich jemand zitieren will, kann ich das eingefügte Zitat nicht bearbeiten oder verändern.

    ... TEST TEST TEST

    Bei mir funktioniert es, Jesse.

    Ein einzelnes Zitat zu bearbeiten funktioniert bei mir auch, aber will ich Deinen Beitrag #22 zitieren, wo Du zwei Kommentare zitierst, kann ich z.B. ein Zitat nicht entfernen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ach ja, auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten, die die Software auf Vordermann gebracht haben.
    Beim letzten Mal gab es auch viele Probleme mit der neuen Software, aber schon nach kurzer Zeit war wieder alles easy.

    Alles wird gut!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ein einzelnes Zitat zu bearbeiten funktioniert bei mir auch, aber will ich Deinen Beitrag #22 zitieren, wo Du zwei Kommentare zitierst, kann ich z.B. ein Zitat nicht entfernen.

    Gruß, Jesse

    Ich habs grad mal getestet, das funktioniert, aber umständlich, da man nicht mehr auf den Quellcode umschalten kann.
    Wenn du mehrere Zitate hast und eines davon entfernen willst, dann musst du zuerst den Text des Zitates entfernen und dann noch mit der Backspacetaste eins zurück gehen, dann ist das Zitat weg. Wie gesagt, aktuell sehr umständlich. So wie früher gehts aktuell nicht, wenn man den zu löschenden Teil mit der Maus markiert und entf. drückt, ist der Zitatframe nicht editierbar. GEht aktuell nur so wie ich geschrieben habe. Das wird Surehand sicher noch fixen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habs grad mal getestet, das funktioniert, aber umständlich, da man nicht mehr auf den Quellcode umschalten kann.
    Wenn du mehrere Zitate hast und eines davon entfernen willst, dann musst du zuerst den Text des Zitates entfernen und dann noch mit der Backspacetaste eins zurück gehen, dann ist das Zitat weg. Wie gesagt, aktuell sehr umständlich. So wie früher gehts aktuell nicht, wenn man den zu löschenden Teil mit der Maus markiert und entf. drückt, ist der Zitatframe nicht editierbar. GEht aktuell nur so wie ich geschrieben habe. Das wird Surehand sicher noch fixen.

    Danke Dir Bill,

    das ist wirklich umständlich, aber ich habs dann ebend doch noch geschafft, wie man sehen kann. Das sollte unbedingt wieder geändert werden.
    Mit dem PC gehts ja noch so, aber mit dem Handy würde ich ausflippen, wenn ich die Zitate bearbeiten wollte.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    Danke ans Team für die Mühen :thumbup:aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man einen Link einfügt kann man diesen nicht mehr umbenenne?! Also Text mit Linkadresse im Hintergrund? z.B. -> KLICK<- und dahinter war der Link gespeichert Es wird, zumindest bei einem Link auf einen Forumsbeitrag, gleich ein Bild mit dem Beitrag eingefügt. Weiß leider nicht den korrekten IT Fachausdruck dafür.

    Das war früher sehr praktisch und auch übersichtlicher.

    Gruß PlinKing

    Das kann ich bestätigen!

    Wenn du den verlinkten Text im Nachhinein anders benennen willst, musst du mit der Maus den gesamten Linktext (z.B. KLICK) markieren und den Link entfernen, danach kannst du erst den Text verändern.

    Nachtrag: Du brachst den verlinkten Text nur komplett markieren, dann einfach den neuen Link-Text schreiben, die Verlinkung bleibt bestehen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (25. Januar 2024 um 14:53)