Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 38.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Viele Silvester wurden gefeiert. Bis in die Morgenstunden. Viele Jahre. Irgendwann begann eine ruhigere Zeit und eines Silvesterabends begab es sich sogar um 01.00 im Bett zu sein. Frau hatte Nachtdienst und wir hatten unseren Hund grad als Welpen zwei Monate. Da blieb ich zu Hause. Am Tag danach um 09.00 schon mit dem Hund raus, auf den Beinen zu sein, war sehr entspannend und friedlich. Schöne Erfahrung. Allerdings möchte ich in meiner früheren Heimat Berlin diese Erfahrung nicht machen. Ich hâtte keine Lust zwischen Müll und Durchgefeierten Slalom zu laufen :D

  • Bei uns wird es recht einfach bleiben. Ab und zu mal mit dem RG76 oder RG77 aus dem Fenster ein paar Sterne in den Himmel schießen, gute Musik geniesen und um 0:00 Uhr am Fenster stehen mit einem Glas Sekt in der Hand und auf das neue Jahr anstoßen :)

    Es sei denn, es trudelt noch eine Einladung ein....dann werden die 9mm mit genommen ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • an normalen FW kommt 3 Tage vorher noch was dazu. Aber nicht so viel. Ich möchte etwas sparen. So 5 oder 6 Dinger für um 12.

    personell eher kleine runde mit viel zu viel leckeren essen und trinken, etwas tischfeuerwerk. Und jede Stunde eine handvoll pak, rk und flo Plätzchen.

  • So, es ist Mittwoch der 20. Dezember.

    In 8 Tagen gibt es bereits F2 Feuerwerk zu kaufen und Heiligabend und Weihnachten liegen schon hinter uns. Die Tage bis Heiligabend werden noch stressig genug und Weihnachten an sich meistens auch.

    Aber dann können die Tage bis 2024 gezählt werden und es heißt: Feuer frei.

    Ich hoffe nur das das Wetter mitspielt....

  • Ja das hoffen die Einsatzkräfte und Polizei in Berlin auch, dass es schlecht Wetter gibt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei uns hier böllert es schon seit Tagen, hauptsächlich nachts.

    Gestern war hier in der Nähe eine Türkenhochzeit, da kam man sich fast wie im Krieg vor, nen Haufen Autos mit Hupen und hochdrehenden Motoren, dazu gefühlt aus jedem Auto ne Knarre im Dauerfeuer.

  • Das ist das was ich nicht so leiden kann, Tage vor Silvester zu Böllern und Tage danach, ja ist jedes Jahr so und jedes Jahr hat meine Hündin Angst. Zum Glück sind wir auf der Alb wo es nicht ganz so schlimm ist

  • Beitrag von Musashi (27. Dezember 2023 um 03:33)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2023 um 19:25).
  • Ja das Wetter wird hier bei uns Tief im Westen wohl auch mehr als bescheiden an Silvester,leider.

    Dieses Jahr werde ich dennoch versuchen mal wieder mit einigen neuen SSW zu schiessen.

    Die letzten drei Jahre ging garnix,habe halt noch kleine Kinder (mittlerweile 3 und 4 Jahre alt)

    Da habe ich selbstverständlich Rücksicht genommen und lag um Mitgernacht längst im Bett.

    Zum Glück werden sie ja flott älter 😁und wenn sie meine Leidenschaft teilen,wovon ich ausgehe wird schon sehr bald mein Munitions Vorrat schrumpfen 😉

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Heute witzige Szene im örtlichen Penny: Die Raketen und diverses Feuerwerk wurde schon einsortiert, aber z. T. mir Planen verdeckt - Verkauf ist ja erst ab morgen. Eine ältere Dame hatte sich trotzdem gut eingedeckt und war dann ganz erstaunt, als sie den ganzen Spaß an der Kasse nicht bekam. Große Diskussion "Nein, da war keine Plane drüber!" usw. Am Ende ist sie dann mosernd abgezogen. Es sind also nicht immer nur die Jungs, die knallen und feuerwerken wollen. :thumbsup:

    Naja, ich werde morgen im Thomas Philipps mal ein paar Sachen holen, Fontänen und Raketen, aber finanziell im überschaubaren Rahmen. Ganz verzichten möchte ich wegen der Gefahr, dass der Spaß schon in naher Zukunft der Regelwut unseres Staates zum Opfer fällt, auf keinen Fall. Ein Großset Kinderfeuerwerk habe ich schon an Bord, das wird mit Tochter etwas eher am Abend verknattert.

    Ansonsten kommen noch die Walther P-22Q zum Einsatz und die Colt Detective`s Special (9mm PAK und 9mmR). Für jede Waffe gibt es jeweils um die 100 Kartuschen (mit Umarex bzw. Walther gelabelt). Effekte habe ich leider keine.

    Möge Ihr alle gut hineingleiten!

    Jens

  • Morgen hol ich mein Feuerwerk vom Heimischen Pyrotechniker ab. Schon lange vorbestellt weil letztes Jahr

    alles recht knapp war. Mal schaun ob ne SSW mit zum Einsatz kommt, denk aber auch dieses Jahr werden

    die im Schrank bleiben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht nach gtutem Feuerwerk aus


    und die wird das Finale werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird dieses Jahr LAUT :D

    Gruß

    Thomas

  • Schönen guten Abend,

    geplant ist bei uns noch nichts was Silvester angeht. Was das Böllern betrifft lasse ich es wie die Jahre zuvor, etwas ruhiger angehen. Ich war vor Weihnachten noch bei Franko um die Ecke und hab mir für 20,99 Teuros noch eine Packung Walther Kartuschen geholt, die ich wie immer durch das Arbeitstier RG96 jagen werde. Mal schauen wie die bei mir funzen, hatte ich zuvor noch nie gekauft, bin da aber guter Dinge, da meine RG96 bisher alles ohne Probleme geschluckt hat ( Geco, S&B, Wadie, Codex ÖZK ). Vom letzten Jahr sind noch einige Sellier & Bellot Kartuschen über. Die hatte Franko auch gerade im Angebot, aber waren nur 1 Euro günstiger als die Walther und ich möchte eben mal andere ausprobieren. S&B liefen vergangenes Silvester tadelos und werden wie auch der Rest des High Five Sets von Zink aufgebraucht. Die Walther sollen ja laut vielen Aussagen die Waffe weniger verdrecken, bin mal gespannt...

    Liebe Grüße an alle :)