Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 36.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Ja das Wetter wird hier bei uns Tief im Westen wohl auch mehr als bescheiden an Silvester,leider.

    Dieses Jahr werde ich dennoch versuchen mal wieder mit einigen neuen SSW zu schiessen.

    Die letzten drei Jahre ging garnix,habe halt noch kleine Kinder (mittlerweile 3 und 4 Jahre alt)

    Da habe ich selbstverständlich Rücksicht genommen und lag um Mitgernacht längst im Bett.

    Zum Glück werden sie ja flott älter 😁und wenn sie meine Leidenschaft teilen,wovon ich ausgehe wird schon sehr bald mein Munitions Vorrat schrumpfen 😉

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Heute witzige Szene im örtlichen Penny: Die Raketen und diverses Feuerwerk wurde schon einsortiert, aber z. T. mir Planen verdeckt - Verkauf ist ja erst ab morgen. Eine ältere Dame hatte sich trotzdem gut eingedeckt und war dann ganz erstaunt, als sie den ganzen Spaß an der Kasse nicht bekam. Große Diskussion "Nein, da war keine Plane drüber!" usw. Am Ende ist sie dann mosernd abgezogen. Es sind also nicht immer nur die Jungs, die knallen und feuerwerken wollen. :thumbsup:

    Naja, ich werde morgen im Thomas Philipps mal ein paar Sachen holen, Fontänen und Raketen, aber finanziell im überschaubaren Rahmen. Ganz verzichten möchte ich wegen der Gefahr, dass der Spaß schon in naher Zukunft der Regelwut unseres Staates zum Opfer fällt, auf keinen Fall. Ein Großset Kinderfeuerwerk habe ich schon an Bord, das wird mit Tochter etwas eher am Abend verknattert.

    Ansonsten kommen noch die Walther P-22Q zum Einsatz und die Colt Detective`s Special (9mm PAK und 9mmR). Für jede Waffe gibt es jeweils um die 100 Kartuschen (mit Umarex bzw. Walther gelabelt). Effekte habe ich leider keine.

    Möge Ihr alle gut hineingleiten!

    Jens

  • Morgen hol ich mein Feuerwerk vom Heimischen Pyrotechniker ab. Schon lange vorbestellt weil letztes Jahr

    alles recht knapp war. Mal schaun ob ne SSW mit zum Einsatz kommt, denk aber auch dieses Jahr werden

    die im Schrank bleiben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sieht nach gtutem Feuerwerk aus


    und die wird das Finale werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird dieses Jahr LAUT :D

    Gruß

    Thomas

  • Schönen guten Abend,

    geplant ist bei uns noch nichts was Silvester angeht. Was das Böllern betrifft lasse ich es wie die Jahre zuvor, etwas ruhiger angehen. Ich war vor Weihnachten noch bei Franko um die Ecke und hab mir für 20,99 Teuros noch eine Packung Walther Kartuschen geholt, die ich wie immer durch das Arbeitstier RG96 jagen werde. Mal schauen wie die bei mir funzen, hatte ich zuvor noch nie gekauft, bin da aber guter Dinge, da meine RG96 bisher alles ohne Probleme geschluckt hat ( Geco, S&B, Wadie, Codex ÖZK ). Vom letzten Jahr sind noch einige Sellier & Bellot Kartuschen über. Die hatte Franko auch gerade im Angebot, aber waren nur 1 Euro günstiger als die Walther und ich möchte eben mal andere ausprobieren. S&B liefen vergangenes Silvester tadelos und werden wie auch der Rest des High Five Sets von Zink aufgebraucht. Die Walther sollen ja laut vielen Aussagen die Waffe weniger verdrecken, bin mal gespannt...

    Liebe Grüße an alle :)

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Die meisten sind ja wahrscheinlich nicht gegen Feuerwerk an sich, so wie sich dass vielleicht vor zwanzig oder 30 Jahren abgespielt, aber sehr wohl gegen die Begleitumstände, die heute in den Grossstädten damit verbunden sind. Und das kann ich gut verstehen. Wer was gegen Knallerei hat, der musste da eben früher mal einen Abend durch, was auch für die wenigsten ein Problem war. Strassenschlachten mit der Polizei und Rettungskräften, brennende Autos und ein wütender Mob haben aber mit Feuerwerk wenig zu tun. Jedenfalls für mich.

  • die hersteller pushen sich und ihre Klientel aber auch selber. Wenn dann irgendwann mal das große Ende kommt, selber schuld. ein wenig abrüstung auf ein moderates niveau täte allen gut. Und die unverbesserlichen betreiben eh einen illegalen handel. Dazu muß man nur in diverse Gruppen in diversen sozialen Netzwerken schauen. ich verzichte nicht, aber habe mich selbst limitiert.

  • ...obwohl, wenn man 50 Ct für die Beantwortung einer solchen Frage bekommt, dann kann man doch ruhig zu seiner Meinung stehen.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Das Bildungssystem ist nichts weiter als eine riesengroße Toilette, jedenfalls weite Teile davon. Mittlerweile bin ich zum Glück zu 75% im Schulamt und nur noch zu 25% in der Schule, aber auch das ist mehr als genug. Der Laden steht - wie fast alles, was der Staat hier anfasst - kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch. 13 Jahre noch max., dann ciao, bella! :lma:

    Gut, OT. Sorry.

    ON TOPIC: Heute los gewesen und siehe da, viele Regale schon morgens um 10 Uhr leer gefegt. Scheint ein lautes Silvester zu werden. Etliches war ausverkauft. Eine Momentaufnahme nur, aber vielleicht habt ihr Ähnliches beobachtet. Preise gingen, z. T. sogar laut Etikett reduziert (?) im Thomas Philipps.

    Jens

  • Heute früh halb 9 waren die Regale bei mehreren Läden schon ziemlich geleert. Hab Kubische Kanonenschläge gesucht und wurde erst beim 3. Laden fündig. Auch da die letzten 4 Packungen erwischt.

    Wenn da nicht nochmal aufgefüllt wird gibt's am 30. nichts mehr.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sind die Deutschen inzwischen wirklich so drauf? :confused2:

    Aktuelle "Telefonumfrage" auf n-tv:

    Die meisten sind ja wahrscheinlich nicht gegen Feuerwerk an sich, so wie sich dass vielleicht vor zwanzig oder 30 Jahren abgespielt, aber sehr wohl gegen die Begleitumstände, die heute in den Grossstädten damit verbunden sind. Und das kann ich gut verstehen. Wer was gegen Knallerei hat, der musste da eben früher mal einen Abend durch, was auch für die wenigsten ein Problem war. Strassenschlachten mit der Polizei und Rettungskräften, brennende Autos und ein wütender Mob haben aber mit Feuerwerk wenig zu tun. Jedenfalls für mich.

    Früher war alles halt eher gesittet ,schon um Weihnachten hat man im Süden von Hamburg wieder Explosionen gehört das man denken konnte es ist irgendwo eine Granate eingeschlagen .

    Das Problem ist das heute sich jeder mittlerweile auslebt wie er es für richtig hält ohne an andere zu denken .