Vorfreude auf Silvester 2023/24

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 37.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 13:05) ist von Paramags.

  • Das erste Adventswochenende, es hat geschneit und friert.

    Schöner kann es nicht sein.

    Da ich ja auch sehr im Feuerwerksbereich aktiv bin hatte ich erst überlegt mir noch ein paar der neuen Funke Super Böller zu kaufen, aber die waren im Netz direkt ausverkauft.

    Überlege jetzt doch wieder eine 9mm SSW zu kaufen. Über eine PPQ denke ich schon länger nach-auch wenn ich oldschool und 9mm RK mehr mag als PAK. Eine HW 94 mit Holzgriffen wäre schon echt ein Traum.

    Oder wenn 9mm dann Colt 1911 oder Walther PPK.

    Aber die sind ja leider nicht so Mega langlebig grade wenn die Silvester im Einsatz sein sollen.

    Ein HW37 wäre natürlich auch noch interessant.

    Mal gucken, auf jeden Fall wird sich da noch was tun. Pyros hab ich genug um dann mit 9mm auch mal mit dem Pyrolouncher zu schießen.

    Das geht mit 6mm ja leider nicht.

    Dieses Silvester will ich es auf jeden Fall mal wieder richtig krachen lassen. Mein Grundstück ist groß, Lust auf Pyromunition und normalem Feuerwerk so groß wie seit Jahren nicht.

    Am 30.12 wird’s auch wieder mit Freunden zusammen meine Fete in den 31.12 hinein geben und dann gilt an Silvester erstmal ausschlafen und dann einfach nur den Tag genießen.

    Ob Raketen, Vulkane, viele Fontänen und Batterien…Ich hab echt richtig Lust.

    Und so am Abend am Lagerfeuer wenn’s grade dunkel ist…da ist Pyromunition einfach perfekt bis dann später das Richtige Feuerwerk kommt.

    Hoffentlich spielt nur das Wetter mit …

  • Aus eigener Erfahrung würde ich bei Deiner Auswahl am ehesten den HW 37 empfehlen. Meine HW 94 hat vor ein paar Jahren extreme Probleme mit Verschmutzung gehabt - mehr als 2 Magazine (PG Munition) bzw. 3 (Geco Munition) gingen nicht durch ohne Ausbürsten... Seitdem habe ich wieder Revolver im Einsatz.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Am Anfang war das Chaos [1. Buch Melkfett]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Warum kann man nicht ohne Straßenschlachten den Jahreswechsel geniesen?

    In Berlin geht es doch schon seit Jahren nicht um die Freude beim Jahreswechsel.

    Es geht doch vielmehr darum wer gewinnt.

    Dazu muss man nicht nach Berlin.

    Hier herrscht an Silvester das Chaos. Um den Jahreswechsel und die Symbolik, wesshalb überhaupt

    geböllert wird, geht es dabei schon lange nicht mehr.

    Rücksichtslos wird alles verschossen, was kracht und blitzt, gerne auch Quer und in Richtung offene

    Fenster. Einheimische sieht man kaum. Vor Jahren noch machten Serben und Kroaten das unter sich

    aus, jetzt sind es Afghanen und Araber.

    Spannend wird es werden, wie sich unsere große russische Gemeinde dem Containerdorf voller

    Ukrainer gegenüber verhält. Da könnten die Böller auch größer werden.

    Daher werden wir unser Hundchen schnappen und von Ende Dezember bis Dreikönig in einem Wäldchen

    im schönen Elsass verbringen.

    Kleines Chalet auf einer Waldlichtung irgendwo im Nirgendwo und an Silvester werden wir zusehen,

    wie im 5 Kilometer entfernten Rouffach die Raketen aufsteigen.

    Ist in Frankreich eh sparsam mit dem Geböllere.

    Muss nur mein kleines Cabrio zuhause in Sicherheit bringen. Das trägt vom 'Bürgerkrieg' des letzten

    Jahres heuer noch Brandspuren.

    Meine Vorfreude auf Silvester beschränkt sich auf erholsame Ruhe nach dem beschi$$enen Jahr.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich habe eben meine alten Bestände geprüft - und die sagen klar und deutlich, daß ich dieses Jahr mit RG 3 und RG 99 N an den Start gehen werde. Leuchteffekte? Mal sehen - irgendwas kleines, nichts umwerfendes (der Reinfall mit den Sun Grazern hat mir gereicht), paar Leuchtsterne oder so. Die Nachbarschaft hat sich eh schon eingedeckt jenseits der Oder - zumindest hat es den Anschein... oder sie testen die Reste von 2022, ob die noch zünden. :laugh: Da hab ich genug zum Kucken. Zumal meine Nachbarn aus der Wohnung über mir dieses Jahr mit 3 Familien feiern - da sieht es an Neujahr wieder aus wie nach der Ardennenschlacht... :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... Kleines Chalet auf einer Waldlichtung irgendwo im Nirgendwo ...

    Niedlich! Tiny House?

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Niedlich! Tiny House?

    Ach, so tiny ist das gar nicht.

    Schöne Küche, netter Wohnraum, großes Bad, im Obergeschoss, ausreichend große Schlafräume.

    Mehr als genug für ein paar schöne Tage.

    Der Vermieter, wohnt auf dem Gelände und ist der freundlichste, hilfbereiteste Mensch, den man

    sich nur wünschen kann.

    Die Häuser, innen, wie aussen, alles aus Holz. Warm und gemütlich.

    Mit ein paar Crevetten, einigen Schnecken und etwas frischem Baguette, mehr, als man vom Leben,

    gar einem Feuerwerk erwarten darf.

    Ich freu'mich drauf.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mit ein paar Crevetten, einigen Schnecken und etwas frischem Baguette, mehr, als man vom Leben,

    gar einem Feuerwerk erwarten darf.

    Und da denke ich mir: So einen Genuss kann man sich ganzjährig immer verschaffen. Man muss nur wollen.

    Dazu braucht es kein Silvester.

    Den Silvesterabend macht für mich - seit meiner Kindheit und heute noch immer - das Feuerwerk aus. Ohne Feuerwerk ist es ein ganz normaler Abend, wie er sonst an 364 weiteren Tagen im Jahr stattfinden könnte (oder zumindest an 52 Wochenende, man will ja am Folgetag auschlafen).

    Ich freu'mich drauf.

    Das ist das Entscheidende, egal was man persönlich favorisiert. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hallo,

    Und da denke ich mir: So einen Genuss kann man sich ganzjährig immer verschaffen. Man muss nur wollen.

    Will ich und tu ich auch, so oft es geht. :thumbsup:

    Schmeckt viel zu gut, um es nicht zu tun. Und so grenznah,

    ist die Beschaffung auch nicht das Problem.

    Den Silvesterabend macht für mich - seit meiner Kindheit und heute noch immer - das Feuerwerk aus.

    Habe ich immer geliebt und es juckt auch heute noch. Seit wir

    aber Angst-Hunde aus dem Tierschutz hatten und uns stets von allem

    was böllert fernhalten mussten, hat sich meine Sichtweise auf

    diesen Brauch doch etwas verändert.

    Und zumal der Brauch als solcher, gar nicht mehr wahrgenommen

    und zu allerlei Schandtaten missbraucht wird, fällt mir ein Verzicht

    auch nicht mehr schwer.

    Wer es aber dennoch gerne krachen lässt... nur zu, bevor das auch

    noch besteuert wird. ;)

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Schön zusammengefasst. :thumbsup:

    Bei dir sorgt der Tierschutz für Abstand zum Thema, bei mir macht der Nachwuchs große Augen und will ins Thema eingeführt werden (bzw. macht große Außgen). ;) Wobei ich sagen muss: Abgesehen von Knallteufeln geht es hier um Leuchtfeuerwerk.

    Stupides Dauerböllern brauche ich auch nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich glaube dann hätte man schon was gehört. Zumindest geht es da um die Existens von Weko, Nico, Komet und wie sie alle heißen.

    Wir haben schon unser Feuerwerk im Markt bekommen. Als Bio-Feuerwerk oder so ähnlich wird es beworben. Es soll wohl weniger Dreck machen, weniger Feinstaub und es soll leiser sein....ich bin gespannt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei Penny gibt es aktuell ein paar nette F1 Fontänensortimente.

    Auch sonst liegt vielerorts im Moment Jugendfeuerwerk aus, das hebt doch die Stimmung. Bei KiK und Tedi gibts schon allerhand Happy New Year Girlanden, Servietten und co.

    Gleichzeitig ist Weihnachtsdeko schon reduziert und die zweite Dezemberwoche hat bereits begonnen. Das ist schon krass. Silvester ist näher als das letzte Halloween und das war gefühlt erst gestern. Die Tage sind jetzt auch richtig kurz und bei dem Tauwetter mit Nebel im Moment wird es den ganzen Tag über hier nicht wirklich hell. Die Sonne hat einfach keine Kraft mehr.

    Was erfreulich ist: Viele Läden die letztes Jahr kaum Ware bekommen haben (ob Zink oder Umarex) haben dieses Jahr wieder richtig viel in den Auslagen. Das ist schon schön anzusehen im Schaufenster.

    Ich bin jetzt auch Eigentümer eines Umarex Pyrolauncher - mal gucken wie der sich an Silvester so schlägt.

    Hat jemand eigentlich da Erfahrungen mit beiden Multishootern? Es gibt ja auch den 4er von Perfecta. Rein logisch müsste der ja mehr Druck haben-sieht aber optisch nicht so schick aus und im Umarex passen gleich 5 Pyros rein und der wirkt besser verarbeitet. Daher isses bei mir der Umarex geworden.

    Worauf ich noch nicht so viel Lust habe: Das kommende Wochenende (im Regen und Sturm eine Bühne zu bereuen ist immer uncool), danach der Weihnachtsstress und all das.

    Wollte dieses Jahr eigentlich mal wieder in Ruhe die Klassiker an Weihnachtsfilmen gucken-wird wohl wieder nichts werden :/

  • wisdomofhope ich habe sowohl den 5er als auch den 4er schon benutzt.

    Von der Steighöhe her sind beide super, so groß sind die Unterschiede nicht. Trotzdem kam es mir so vor, als ob beim 4er die Flugbahn der Effekte ein bisschen gestreckter war. Ist ja auch logisch, wenn sich der Druck auf vier statt fünf Kanäle verteilt.

    Das mit der Qualität stimmt auch, der 5er wirkt sauberer und edler, ist ja klar, wenn der eine aus eloxiertem Alu ist, und der andere aus lackiertem Zinkguss.

    Ich nutze als Arbeitsgerät lieber den 4er Noris, einfach weil er kompakter und leichter ist. Außerdem brauche ich eigentlich nie fünf Effekte gleichzeitig. Vier Stück reichen völlig wenn man mal mehr will. Und gerade bei den heutigen Wiederbeschaffungspreisen von Pyromunition überlegt man es sich doch genauer, ob das wirklich sein muss.

    Ich bereite mir immer so 30 bis 40 4er Bündel von verschiedenen 15 mm Effekten vor, die ich dann bevorzugt mit einen 9 mm RK Revolver verschieße.

    Der Rest wird einzeln mit 6 mm verschossen und genossen.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (8. Dezember 2023 um 08:47)

  • Heute war ich beim Händler in Wolfenbüttel. Mitgenommen habe ich:

    1x Zink Set "Crystal"

    https://waffenostheimer.de/pyroshop/cryst…ent-29-tlg.html

    und 1x Umarex London GoldCircle

    https://www.pw-store.de/service/abholu…old-circle.html

    Beides zusammen sogar etwas günstiger - zusammen hab ich 33 € hingelegt. Patronen hab ich noch genug, da brauchte ich nichts.

    Die Stardust Sterne hatte ich ja schon, die haben mir recht gut gefallen. Im Nachhinein hab ich gemerkt, daß meine Auswahl sehr goldregenlastig zu sein scheint. Aber egal, Silvester ist nur einmal im Jahr. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!