JSB Diabolos/Qualität wird immer schlechter

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 6.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2023 um 14:48) ist von papatom.

  • Mit meinen Langwaffen/Carbines schieße ich ausschließlich auf 14m , da haben sich die JSB Match middle weight als das Optimum in vielen meiner Waffen (z.B. alle Weihrauch und FX) heraus kristalisiert.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Lustig:

    Gestern Proberöhrchen verschossen. Was soll ich Euch sagen? HW30S und RWS Superfield in 4,51 just good Friends.

    Die ließen sich laden als freuten sie sich regelrecht auf die Reise zu gehen. Mit 0,54g eher Fliegengewicht durchschnittlich 7,34 Joule mit recht geringer Streuung. :thumbup:

    Auch die schwereren Brummer (0,62g) von Qiang Yuan (Sport Pointet) flogen schön gleichmäßig. Leider jedoch etwas über der "Wettkampfgrenze".

    Fazit: Andere Väter haben auch schöne Töchter.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Beim Air Ghandi hab ich die auch etliche Male bei Tests gesehen. Da scheint es was ganz passables zu sein.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Die Qiang Yuan scheinen wohl ganz ok zu sein.

    Ich schieße nur noch mit Qiang Yuan BR25 outdoor, also auf 25 Meter mit meinem Anschütz 9015, Olympic Grade in 4,49 mm.

    Das sind Flachkopf Diabolos.

    Und das läuft hervorragend:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Tja,

    ich kaufe auch ab an Produkte aus China, weil es derzeit manchmal keine Alternative gibt. Und wir wissen alle, dass oft unter anderem Label dennoch "Made in PRC" draufsteht.

    In meine Läufe kommt aber kein China Blei.

    Kein Bashing! Blei ist als Element nicht sonderlich gesund, aber es um die halbe Welt zu verschicken und trotzdem preiswerter zu verkaufen als ein europäisches Produkt ... da sollte man ins Grübeln kommen.

    Ich habe übrigens über 90% meiner privat verschossenen Dias aufgefangen und später korrekt in einer öffentlichen Abfallstelle entsorgt oder für andere Zwecke wieder eingeschmolzen . Auch so, nur als verbeulte Klümpchen sind sie wunderbar zu nutzen, z.B. für einen preiswerten, versilberten Kerzenständer, ist ja immer hohl. Bleireste einfüllen, mit Quarzsand ergänzen und plötzlich wiegt das 80g Teil 1kg. Whow .... massives Silber? Ein paar mal gehört beim Abendessen mit Freunden.

    So 5- 10% gingen leider ins Nirgendwo.

    Gruß

    Musashi

  • Was zusätzlich noch ganz besonders auffällt ist, wie sauber die sind. Keinerlei Blei an den Fingern oder in der Dose. Außerdem gibt es keine verbeulten Kelche in einer Dose. Die sehen alle absolut super aus. Mit LT1 geölt komme ich auch bis auf ca. 3m/s an die V0 der JSB heran, was z.B. bei H&N Dias nicht möglich ist. Ich habe bisher nur die Domed in 8,55gr und 4,50 getestet und die waren einfach aus der Dose sehr gut. Ichglaube, da könnte sich eine Alternative auftun.

  • Von JSB bin ich inzwischen weg. Die QY laufen gut, aber beide Sorten bei mir nicht besser als die H&N Final Match Heavy.

    In vier Waffen machen die durchschnittlich eine bessere Figur, als der Importkram. Allerdings nutze ich keine 25m, sondern 10, 15 und maximal 20m. Meistens 15. Ich denke jeder weitere Meter würde andere Ergebnisse produzieren.

    Das ist ein Thema da hat jede seinem Bedürfniss und Waffe eine andere Sorte entsprechend.

  • Ich habe übrigens über 90% meiner privat verschossenen Dias aufgefangen und später korrekt in einer öffentlichen Abfallstelle entsorgt oder für andere Zwecke wieder eingeschmolzen .

    Ich gebe die jährlich in meinem Flugsportverein ab. Da werden die Bleikissen für leichtgewichtige Segelflieger mit gefüllt.

  • Hab gestern mein Päckchen mit den Qiang Yuab bekommen zum testen.

    1x Streamlined

    1x Domed

    beide in 0,55 g

    4,50.

    Habe heute mal schnell probiert.

    Zu merken war sofort das die Streamlined deutlich genauer sind ,bzw weniger Streuung.

    Ich lege allerdings auch nicht zu 100% Wert auf, Loch in Loch.

    Was aber zu sagen ist hinten auf den Dosen stehen jeweils 4,51 und 4,53.

    Die Streamlined sind 4,53 .

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley