FN M4-05 4,5mm BB Co2

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 16.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2023 um 13:00) ist von pandur.

  • Gibt es da etwa was neues zum Thema M4/M16 CO2 4,5mm?

    Etwas verwirrend ist die Überschrift (BB) und die technischen Daten (Diabolo). ;)

    https://www.softairwelt.de/FN-M4-05-45mm-BB-Co2-Gewehr

    Gibt es auch hier.

    https://www.airweapon.de/Luftdruck-4-5m…-5mm-16631.html

    Deutliche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Modellen.

    Habe ich was überlesen. Sind die Receiver aus Metall, oder Kunststoff?

    Einmal editiert, zuletzt von Flash Hider (18. März 2023 um 19:53)

  • Servus,

    ich bin auch über die neuen Cybergun FN... Modelle gestoßen. Gibt es wohl schon länger im EU-Ausland.

    Es gibt einige französische Videos auf YT dazu. Einige Videos aus England mit einem Vergleich zur Crosman R1 gibt es auch.

    In dem französischen Videos sind die FNs recht kräftig und nutzen die <7,5J gut aus und sind auch recht genau.

    In dem Video um die 160m/s mit den 0,35gr Stahl BBs und der Streukreis auf 15m ist wirklich gut.

    Die Modelle sind laut dem englischen Videos identisch zu der US "Hellboy" Version  z.B. bei Pyramyd Air und haben dort auch gute Bewertungen.

    Der deutliche Preisunterschied der Modelle machte mich zuerst auch stutzig.

    Das günstige Modell hat einen Vorderschaft aus Kunststoff. Die beiden teuren einen aus Metall (Alu?) mit abnehmbaren Rail-Schienen.

    Das Systemkasten ist wohl immer aus Metall.

    Die FN Modelle dürften wohl evtl. die bessere Alternative zu der neuen Umarex HK416 A5 4.5mm BB sein?!

    Die Crosman R1 ist leider immer noch um die 300.- recht teuer.

    Gruß PlinKing

  • Naja, das Magazin gibt erste Hinweise auf Verwandtschaften. Es ist die seit langem bekannte Hellboy. Bei anderen Anbietern (und ich nenne hier absichtlich keine bayerischen Namen für Kleinunternehmen, die immer viel erzählen und nichts bringen), gibt es sie für das doppelte seit Jahren zu kaufen. Hier nun also in der erfrischend weniger kostspieligen Version, Gillmann kann dann einpacken.

    Bei softairwelt wurde das mit "Diabolo" beworben - ein ziemlich ernst zu nehmender Hinweis, dass sie dort garnicht genau wissen, was sie verkaufen. Diese Magazine sind schon überall bekannt und sie fassen Rund-BBs.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich verstehe das jetzt immer noch nicht,

    bekommt man für die "metallenere" version um 240€

    nun das modell, das in den usa für 160$ über den tisch geht?

  • Ich glaube nicht das bei dem Preis der Body aus Metall ist, der einzige Unterschied wäre dann die beiden normalo Schafthälften aus Plastik und die Metallschafthälften mit den Rails.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mir scheint, als wäre das die M16/M4 Basis wie beim Defense Force. Vertrieben wurde die als M4, XM 177 usw. und in den USA hieß der Prügel wohl tatsächlich Air Ventury Hellboy.

    Kann mich aber auch täuschen. Die hatte ich kurzzeitig, bis sie regelrecht zerfallen ist. In meinen Augen Spielzeug.

    Falls dem so ist, entspricht die Qualität einem Preis von max 50 €.

    Ich hoffe mal, dass die AKs was taugen..

    .

  • Mir scheint, als wäre das die M16/M4 Basis wie beim Defense Force. Vertrieben wurde die als M4, XM 177 usw. und in den USA hieß der Prügel wohl tatsächlich Air Ventury Hellboy.

    Kann mich aber auch täuschen. Die hatte ich kurzzeitig, bis sie regelrecht zerfallen ist. In meinen Augen Spielzeug.

    Falls dem so ist, entspricht die Qualität einem Preis von max 50 €.

    Ich hoffe mal, dass die AKs was taugen..

    .

    Die AK Varianten gibt es hier schon, irgendwer ausm Forum hatte die bestellt, und gingen zurück da absoluter Murks, nichtmal richtig funktionsfähig

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mir scheint, als wäre das die M16/M4 Basis wie beim Defense Force. Vertrieben wurde die als M4, XM 177 usw. und in den USA hieß der Prügel wohl tatsächlich Air Ventury Hellboy.

    Kann mich aber auch täuschen. Die hatte ich kurzzeitig, bis sie regelrecht zerfallen ist. In meinen Augen Spielzeug.

    Falls dem so ist, entspricht die Qualität einem Preis von max 50 €.

    Ich hoffe mal, dass die AKs was taugen..

    .

    Oje. Ich war schon versucht mir eine der teureren Varianten zu bestellen, aber wenn

    du meinst, dass die Müll ist... :rolleyes:

    Einen halbauto BB Plinker, mit guter Präzision bräuchte ich eigentlich.

  • We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Optisch ganz nett, aber qualitativ wirklich Spielzeug.

    Jens

    Bei dem Preis kann es ja auch nur Plaste sein!

    Vollmetall ist bei Airsoft auch erst ab 200/250€ aufwärts.

    Ich kann aber damit leben, da ich eh in den Keller oder die Vereinshalle zum Schiessen muss, fällt die Schlepperei leichter aus.

    GmbH

  • Die Defense Force M4 war kpl. aus Metall! Allerdings war das stellenweise papierdünn. Deshalb ist auch das Gewinde für den Buffer Tube abgerisse. Preislich aber trotzdem stolze 350,00 €. Schneider hat diese Waffen, importiert werden sie vom bekannten Münchner mit den guten Preisen. Völlig überteuert. Dafür gibt es gute Airsoftwaffen.

    In meiner Galerie sind Bilder der Kanone. Würde die QQualität passen und hätte sie eine Kapazität von 30 Kugeln, wäre sie das Geld sofar wert.

    Mittlerweile bin ich mit einer GHK M4 6mm BB Gas sehr zufrieden.

    Jens

  • Anbei die Produktseite aus deren Katalog. Hier wird überall mit Full-Metal geworben.

    Und darauf reinfallen ist auch so eine Sache. Gillmann hat so gut wie nie irgendwas wirklich durchgesetzt., was er verspach.

    Alles nur Gesülze.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Moin zusammen, hab den thread hier gerade gefunden. Gibt's vielleicht jemanden der das Ding nun bestellt hat und konkrete Aussagen machen kann oder noch nicht?

    Ich bin ja ehrlich, für mich interessant wäre der Systemkasten und die Innereien, den Rest würde ich selber bauen wollen oder durch anbauteile der echten Geschwister und 6mm Varianten ersetzen, dafür wäre aber schön zu wissen in wie weit die mit den Originalen Kompatibel ist. Bzw wie es mit zerlegen und Co aussieht. Co2 Kapsel im Magazin spricht ja eigentlich schon für sonst recht handliche Innereien, da braucht man ja dann nicht mehr viel.

    Je nach Anbieter wird sie Teilweise sogar als Blowback beworben aber ich schätze mal dass ist eher Wunschdenken oder?

    Zum Magazin hab ich noch folgendes Bild gefunden, das Blech Gehäuse ist nur deko und sollte sich wohl recht simpel ersetzen lassen, die Führung für die Kugeln liegt auch offen, daran irgendwas zu ändern für zum Beispiel (deutlich) mehr Kugeln stelle ich mir dann doch recht simpel vor :whistling:

  • Da ist garnichts kompatibel mit 6mm-Waffen. Das sind die Mags, die auch für Gillmann-Varianten - überteuert und nicht wirklich super - gelten. In 4,5 mm BBs. Alles in NBB. Mit Originalen ist das wenig kompatibel.

    für mich interessant wäre der Systemkasten und die Innereien, den Rest würde ich selber bauen wollen oder durch anbauteile der echten Geschwister und 6mm Varianten ersetzen

    Wow. Das ist dann mal ein echtes Projekt. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.