Suche einen starken Co2 Revolver (diabolo)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2022 um 22:56) ist von Kaso25.

  • Hallo Freunde, ich habe mir gestern eine Co2 Pistole mit Blowback bestellt (Sig Sauer 1911 Spartan 4,5mm Stahl-BB) es müsste morgen ankommen (bin sehr gespannt, denn es wird meine erste Co2 Pistole sein) 😃. Nun überlege ich mir einen Freund zu kaufen für meine Sig Sauer 1911 der einen anderen Charakter hat und zwar einen Revolver der Diabolos schießt. Ich habe schon zwei Modelle im Kopf, der eine ist Gamo PR-776, der andere ist Smith&Wesson 586-6. Es sollte auf jedenfall präzise wie möglich sein und mit viel Power. Diese beiden Revolver haben laut Youtube Videos ordentlich Power um die 420 fps.

    Nun zu meiner Frage... 😄😄

    Was würdet ihr (erfahrenen) mir empfehlen?

  • Musashi 12. Dezember 2022 um 22:53

    Hat den Titel des Themas von „Suche eine starke Co2 Revolver (diabolo)“ zu „Suche einen starken Co2 Revolver (diabolo)“ geändert.
  • Ich bedanke mich für deinen Kommentar. Ich habe mir die S&W 668-6 in schwarz bestellt müsste spätestens morgen da sein. Ich freue mich darauf schon 😄. Werde mir direkt einen Schalldämpfer dazulegen. Ob es an der Leistung und Präzision was verändert weis ich nicht, aber dürfte eigendlich nicht.

  • Da bin ich gespannt. Ich habe den Eindruck, dass der schärfste Knall zu den Trommelspalten rauskommt. Und da nützt der Schalli herzlich wenig. Interessant wäre auch, wie du den befestigen willst. Vorne ist die Schraubmimik für den Wechsellauf.

  • Nee hat was. So sschieß ich ihn auch. Und es bringt ein bissel was. Wenn man in der Wohnung schießt, ist es etwas angenehmer so.

    Hat dann auch was davon...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss die Schüsse aber sehr langsam -am besten gesnipert- abgeben. Beim S&W ist derCooldown massiv.

    Dafür stimmt die Power dann aber mit fast 6J mit warmen Kartuschen. 8)

  • Für die von Dir genannten Anforderungen hast Du mit dem S&W die richtige Wahl getroffen, denke ich. Ich hatte auch mal einen, die Präzision ist wirklich recht gut. Habe ihn dann aber doch wieder verkauft, weil ich mich mit der unrealistischen feststehenden Trommel nicht anfreunden konnte und inzwischen die SAA's auf den Markt kamen, die in der Gesamtheit meinen Vorstellungen genügen. Vom S&W habe ich noch einen Wechsellauf und Ersatzmagazine. Bei Interesse schreibe mir doch mal eine PN, wenn Du Deine dafür erforderlichen zehn Beiträge hier im Forum erreicht hast.

  • Nee hat was. So sschieß ich ihn auch. Und es bringt ein bissel was. Wenn man in der Wohnung schießt, ist es etwas angenehmer so.

    Hat dann auch was davon...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muss die Schüsse aber sehr langsam -am besten gesnipert- abgeben. Beim S&W ist derCooldown massiv.

    Dafür stimmt die Power dann aber mit fast 6J mit warmen Kartuschen. 8)

    Bist du Wahnsinnig? 😨... Wie willst du mit dem Revolver 6 Joule erreichen?? Wie hast du das denn berechnet oder mit was hast du das gemessen? 6 Joule für eine Kurzwaffe was mit co2 Kartuschen betrieben wird ist unrealistisch. Oder meinst du das ein Schalldämpfer +2 Joule mehr bringt? (Ich wünschte vom Herzen das du recht hast) 🤣🤣

  • Du hast halt keine Ahnung. Und passe deinen Ton an, sonst machst du hier schnell den Abflug. :saint:

    Habe ich mit dem Acetech 6000 gemessen. Du musst den kartuschendruck ans limit bringen, da liegen dann ca. 70 bar an, kurz bevor das Ventil nicht mehr öffnet aufgrund dem zu hohem Gegendruck. Nun schau mal ab welcher temperatur der anliegt, (natürlich geht das nicht mit handwarmer kartusche).

    Mit oder ohne Schalldämpfer macht keinen nennenswerten Unterschied aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (15. Dezember 2022 um 07:53)

  • okay, gut zu wissen! Aber was meinst du mit "Passe deinen Ton an"? War ich deiner Meinung nach respektlos oder so? Also nicht das ich wüsste... Habe ja sogar in Klammern geschrieben das ich es gern hätte das das Wahr ist...