Neue MWM Gillmann Stahl SSW C96, M1911, TT33 etc. IWA 2017

Es gibt 597 Antworten in diesem Thema, welches 134.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2023 um 15:14) ist von Tyler_HH.

  • AKM Mags in 74er.. das geht mal gar nicht, für mich ein KO Kriterium, zudem vorne am Magazin optisch auch komisch, bestimmt damit scharfe Magazine nicht passen.

    Sieht seltsam aus, das stimmt. Muss aber nicht wirklich heißen, dass die originalen Magazine nicht doch passen. Bei den Yunkers und Chinesenabarten hat es ja auch irgendwie hingehauen, vielleicht mit kleinerem Nacharbeiten.

    So eine AK-74-Magazinhülle ließe sich ja gut implementieren, da es anscheinend auf den 18/19 Schuss-CO2-Innereien beruht und keine Neuerung darstellen dürfte. Hat sich halt bewährt... Bin auf pandur gespannt, was er dazu zu sagen hat.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • kann man innenleben des magazibs außengehäuse des echten nicht zusammenfriggeln ?

    Edwin, das ist doch genau das, was vorher gesagt wurde. Das funktionierte schon bei den Yunkers und den Chinesen, daher wäre das auch hier eventuell eine Option.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sgt_Elias Es gibt ein korrekt aussehendes Magazin einzeln zu kaufen. https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/43137

    Ist zwar dennoch ein 7,62x39 Magazin, aber immerhin eher so wie du es dir wünschst.

    Es ist nicht sicher, dass diese in die von mir geposteten Waffen passen. Die vorderen Aufnahmen unterscheiden sich.

  • Die vorderen Aufnahmen unterscheiden sich.

    Und genau deshalb wäre ein Review von dir absolut wünschenswert, ich glaube, das interessiert auch noch viele andere.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sgt_Elias Es gibt ein korrekt aussehendes Magazin einzeln zu kaufen. https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/43137

    Ist zwar dennoch ein 7,62x39 Magazin, aber immerhin eher so wie du es dir wünschst.

    Es ist nicht sicher, dass diese in die von mir geposteten Waffen passen. Die vorderen Aufnahmen unterscheiden sich.

    Bin das Risiko eingegangen, und habe mir die Waffe+Magazin bestellt.

    Ich werde berichten ob es passt.

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • ... mich würde interessieren ob die 4,5mm Spritzen wie

    angegeben tatsächlich aus Stahl(blech) gefertigt sind oder

    doch nur aus Zink... 🤔

    Kann ich dir sagen sobald ich meine habe, was Stahl, und Zink/Alu oder so ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Schaue mich gerade ein wenig nach Seitenmontagen und Zielfernrohre um für das Gewehr.

    Welche Montage ist denn dort verbaut?

    Habe online gefunden dass es wohl Unterschiede zwischen SVD/Tigr und Saiga/Vepr Montagen gibt.

    Würde gerne ein PSO-1 da dranklemmen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich möchte eure Vorfreude über die AK's wirklich nicht trüben,

    aber das scheint mir das gleiche System wie bei dem Defense Forces M4/XM177 zu sein.

    https://www.4komma5.de/XM177-Defense-…mm-Stahl-BB-P18

    Beim M4/XM177 ist fast die komplette Mechanik im Magazin verbaut, der Body ist ein etwas besserer AEG Body mit Klapp-Upper (also wenigstens nicht zum "aufschieben"),

    kein blow-back da Verschluss sowieso nicht vorhanden, ebenso der Bolt Catch funktionslos, Charging Handle lässt sich zwar bedienen, hatte aber (glaub' ich) keinen wirkliche Funktion...wenigstens passten andere Airsoftteile problemlos

    Giftick
    20. Dezember 2020 um 01:38

    Ein anderer User hier hatte sich das Defense Forces M4 bestellt (glaube es war Flammpanzer ?) , hat nicht wirklich lange gehalten...

    Immerhin sind die AK's ca. 100 euro günstiger, aber allzuviel erwarten sollte man davon nicht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kurz und bündig.

    Stahlteile:

    Putzstock

    Gasrohr oberer Handschutz

    Gehäusedeckel

    Gehäuse

    Abzugsbügel

    Feuerwahlhebel

    Hintere Riemenöse

    Kolbenkappe

    Abzugsgestänge innen

    Magazinkörper

    Federn, Schrauben

    Gehäusenieten

    Pins

    Zink oder Alu:

    Feuerdämpfer

    Laufmantel

    Kornträger

    Gasabnahme

    Halter unterer Handschutz

    Front Trunnion/Visierträger

    Magazinhalter

    seitliche Optikschiene

    Kimme komplett

    Zerlegehebel

    Fake Verschlussträgerdeckel


    Es gibt keinen Verschlussträger mit Gaskolben, wie den üblichen Junker oder GSG Cybergun China AKs (die Holzvariante ohne Putzstock), lediglich einen seitlichen Fake-Verschlussträger-"Deckel". Der Feuerdämpffer sitzt recht wackelig auf dem Lauf, der Hinterschaft hat zuviel Spiel in alle Richtungen. Das vorliegende Exemplar hat Probleme beim finalen Einrasten des Magazins. Der Abzug ist technisch analog zu den Junker/Cybergun AKs, löst hier jedoch nicht immeer aus, da zuviel Spiel im Magazinbereich. Nacharbeiten wäre möglich, mache ich aber nicht.

    Fazit:

    Das Ding geht zurück. Die Verarbeitung ist nur mäßig, die Waffe ist out-of-the box nicht benutzbar (Magazinproblem, Auslöseproblem).

    Der Fake-Verschlussträger ist enttäuschend. Als Deko für die Wand okay, für Befummler wie mich eher ein no-go, meine Wertung: 5 von 10 Punkte (ohne Schusstest...)!

  • Klingt ja eher ernüchternd.

    Hatte ja nicht viel erwartet. Dass es kein Blowback gibt ist bekannt.

    Naja, ich werde schauen wie mir mein Exemplar zusagt, und ggf. dann entscheiden ob ich sie behalte, oder nicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • PPS: Alternative, wer unbedingt eine bezahlbare CO2 4,5mm AK braucht:

    https://waffenostheimer.de/kalashnikov-ak…-rundkugel.html

    Das ist imho der aktuell beste Preis für das Gerät. Weniger klapprig und hat wenigstens eine Alu-Verschlussträger-Andeutung mit "Gaskolben", nicht diesen peinlichen Fake-Deckel... Ich hatte das Ding damals auch mal und mit ein Paar Teilen der echten verschönert. Bilder sind hier irgendwo im Forum...ich gucke mal.

    EDIT:

    #HIER KLICKEN

  • Oh je,

    da hatte mein Bauchgefühl etwas recht. Alleine die lieblose Umsetzung des Magazins vorne, da kamen schon kleine Zweifel. Das technisch aber so übel hätte ich nicht gedacht.

    Sieht echt wie ne Airsoft Konversion aus, diesen Fake Verschlussträger kenne ich von cyma AK Airsoft.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • PPS: Alternative, wer unbedingt eine bezahlbare CO2 4,5mm AK braucht:


    https://waffenostheimer.de/kalashnikov-ak…-rundkugel.html

    Übrigens: noch ein Hinweis für potentielle Interessenten von dem Spielzeug aus meinem Link:

    Einer der Gehäusepins und der obere Zerlegehebel für das Gasrohr sind ab Werk standardmäßig nicht verbaut. Falls das jemanden stört...

  • Danke für die Alternative, aber ich wäre halt an dieser Kunststoff Variante interessiert.

    Nen Tausender für die Yunker bin ich nicht bereit zu zahlen, und ansonsten gibt es leider keine Alternativen.

    Ich habe noch von meiner GHK den Standard Verschlussträger, evtl. passt dieser ja in diese China AK.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want