Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 75.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Howdy Wild Bill,

    Wild Bunch wird oft als "Sidematch" zum CAS veranstaltet, wobei es durchaus auch eigenständige Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe gibt (vor allem in den USA).

    Hier mal ein Video von "JediTV" der wirklich tolle Filmchen zum CAS und diversen ähnlichen Veranstaltungen macht. Lohnt sich, da mal reinzusehen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So long

    LBJ

  • Cool, habe ich mir gerade vorgestern angeguckt und wollte schon fast schreiben:

    "Wäre das nicht auch was für uns, so nebenbei?"

    Man könnte das ganze mit doch recht günstigen 1911ern Airsoft veranstallten, auch könnte man sich entsprechend kleiden, eben so in 20te Jahrhundert hinein...da bin ich auch gerade etwas sinspiriert worden durch...The Son

    Lässig nen 1911er im Holster... :thumbsup:

  • Wild Bunch wird oft als "Sidematch" zum CAS veranstaltet, wobei es durchaus auch eigenständige Veranstaltungen bzw. Wettbewerbe gibt (vor allem in den USA).

    Schiessen wir im Altherrenclub ein bisschen erweitert.

    - 1911 Single Stack

    - Flinte bis Bj 1912

    - Präzision 200m mit Springfield KRAG, Winchester 1995 oder Springfield 03

    - Tommygun 1921 + 28

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • "Wäre das nicht auch was für uns, so nebenbei?"

    Könnte knifflig werden.

    1911 gibt es in den verschiedensten Ausführungen.

    Den Antrieb gibt es als Feder, Co2, Gas und auch LEP.

    Nicht ausgeschlossen ist auch Druckluft.

    Bei den Mumpeln ist auch genug Auswahl.

    Einzelschuss, Automatik, Blowback?

    Mit Dovetail oder ohne?

    Mit Sicherung oder ohne?

    Plastik, Guss, Alu, Stahl?

    Breiterer Abzug?

    Kimme einstellbar, eine oder zwei Achsen oder starr?

    Breitere Bedienelemente.

    Breiterer Magazineinschub oder schmal?

    Als Sidematch neben dem Wettbewerb, könnte ich mir das schon noch vorstellen.

    Ein wenig John Wick in Cowboystiefeln.

    So wirkliches Westernfeeling sehe ich für meinen Teil da aber nicht.

    Natürlich macht das auch Spaß, keine Frage, aber mir wäre das in dem Umfeld zu modern.

    Für neue Ideen bin ich aber gerne offen, auch wenn ich selbst keine mehr einbringen möchte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Joa, sehr cool...da könnte man ja abgeleitet was draus machen, Begadi hat auch ne ordentliche 1911er...

    Quelle: https://www.begadi.com/kwc-m1911-kcb-…ei-ab-18-j.html

    Die TM is natürlich noch schicker, kosttet nur leider nen Hunderter mehr... :S

  • Wenn es nicht zu modern sein soll, passt sowieso nur die alte 1911. Hab von denen eine ganze Sammlung Airsoft und eine 4,5 CO2 von Gletcher. Airsoft wäre die oben von BEGADI, also KWC, ideal, oder die von WE.


    An der ist alles wie am Original, auch die Handballensicherung ist echt. Bei manchen ist die ja leider ein Fake und zu nichts gut.

    Auch fast noch Old Style, weil Jahrhundertwende, wäre dann noch die Mauser C96 bzw. M712, denn auch die von Umarex ist in Wirklichkeit eine M712. Warum sie die C96 nennen, frage ich mich ja schon. In RDR 2 kann man auch schon mit einer C96 schießen, wie ich schon mal erwähnte.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, deine ist auch ein Prachtstück, wäre ebenfalls noch etwas für meine Sammlung. Welcher Hersteller ist das? Kenne sie zwar schon von Bildern, kann mich aber nicht mehr erinnern.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ob es aber eine "Pre-A1" gibt, weiß ich nicht.

    Ja, es gab ein Modell vor der A1. Einfach ohne A1.

    Dieses wurde direkt nach der 1905 produziert, welche zuvor die 1900 abgelöst hatte.

    Davor war der Colt M1873 im Gebrauch, der noch wirklich an Wild West erinnerte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn die Perlmutt 1911 KWC ist, käme WE auch hin, was ich so weiß, gehören die sowieso alle zu Cybergun. Bei Kotte habe ich gerade gesucht, die haben sie nicht mehr, also nichtmal im Programm in dieser Ausführung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ok, dass die Griffschalen erstens echte und zweitens nachgerüstet sind, dachte ich mir schon. Die Inbusschrauben wahrscheinlich auch, nehme ich an? Aber ich fand sie auch nicht mit Plastikgriffschalen, nur jede Menge von allen möglichen Herstellern in allen Ausführungen.

    Das kenne ich, denn als sie die Beretta 92 F mit echten Holzgriffschalen und Koffer bekamen, konnte ich gerade noch zuschlagen, schon war sie vergriffen. Von King Arms hatten sie den Colt Python 6 " Lauf, ein Jahr lang als "nachbestellt" stehen, bekommen haben sie ihn nie, aber dafür ist er jetzt vergriffen. Leider kann ich den bis zum heutigen Tag bei keinem anderen Händler finden. Das geht bei den Airsoft Waffen oft wirklich unglaublich schnell, besonders wenn es ein sehr schönes Modell ist. Kaum im Angebot, schon vergriffen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!