ZIB-Militaria, das Aus, aus traurigem Grund.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2023 um 23:17) ist von Snatsch.

  • Hallo,

    wollte heute was bei ZIB-Militaria bestellen und fand das vor:

    https://www.zib-militaria.de/epages/6143141…n=ViewAccessory

    Das tut mir sehr Leid, besonders weil es durch eine gesundheitliche

    Beeinträchtigung so weit gekommen ist.

    Das braucht kein Mensch, so etwas hat niemand verdient.

    Ich wünsche alles Gute, so weit das möglich ist und hoffe das Beste

    dem guten Herrn Zuber.

    Danke für die tolle Arbeit bis zum bitteren Ende und die besten Wünsche.

  • Das war ne geile Zeit damals mit den Dekos bei Zib. Habe dort locker im Wert eines Kleinwagens bestellt.

    Dem Chef alles erdenklich gute.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ja, das mit den Dekos usw... Man schwelgt in unwiederbringlichen Erinnerungen und gerade ZIB hat da mehr als nur eine Lanze gebrochen.Bislang dachte ich immer, dass die Schließung des Geschäftes mit den unsäglichen WaffG-Novellen zu tun hätte, die ja nun erst seit kurzem ein trauriges Finale fanden. Aber so ist das noch viel bitterer.
    Ich wünsche Herrn Zuber alles Gute dieser Welt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • auch jetzt schon hab ich ein paar sachen wieder gefunden, die ich sofort jetzt bei zib bestellt hätte

    solche krankheiten kann jeder jederzeit bekommen, das hab ich gelernt aus eigenemn erfahrungen, und wenn mann ins umfeld guckt

    es gibt die blödesten sachen , die einem im laufe des lebens widerfahren können

    vielleicht erreicht der gute mann ja etwas linderung mit der zeit noch, auich das weiß man nie, ist aber möglich.

    auch allergien generell können jederzeit einen menschen im laufe des lebens befallen...

    oder auch wieder verschwinden


    ich wünsche dem mann alles gute

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wirklich schade. Herrn Zuber alles Gute und Besserung.

    Als Hamburger war ich bestimmt 3-4x da und 2x durfte ich auch völlig frei durch die Regale gehen.

    Völlig frei und ohne "Bewachung".

    Was da alles rumlag. Wären die echt gewesen, könnte man damit einen Krieg gewinnen. :D

    Eine Unglaubliche Auswahl. Alleine x AK47 Typen und dann noch die wahl aus 4 Ländern.

    Sie wollen die AK mit Klappschaft? Aus Polen, Russland, Rumänien, Afgahnistan oder China?

    Und von jeder ca. 100x Stück in großen Metallcontainern.

    Dann noch M16 oder Uzi. Oder Miniuzi. Aus Israel oder? Oder auch seltenere Schen oder ein MG42.

    Wer das nie real in echt erlebt sondern NUR online bestellt hat, hat 99% verpaßt!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist alles an mir vorbeigegangen. ZIB kannte ich nicht, bevor ich von deren Schließung erfahren habe und hatte das Thema Dekowaffen in der Vergangenheit überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Eigentlich schade, sonst hätte ich rechtzeitig das eine oder andere Stück bestellt. Sicher einen K 98 und wohl auch einen demilitarisierten Vollautomaten, und dabei wäre ich wahrscheinlich bei ZIB gelandet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Alleine die Größen von ZIB. Eine komplette Fabrik-Etage (Schwerlastfähig). Ungefähr 3-4x so groß wie ein großer Aldi bzw wie eine Karstadt Etage.

    Da kann man locker einen Tag verbringen! Auch Dekomunition, und alles mögliche. Oder ganze Lafetten. Sogar mal eine Gatlinggun stand da. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Knete. Granatwerfer. Und Sie haben auch mal ein Militärmotorrad und Fahrzeuge verkauft.

    Tolle Deko!

    Da mal eine Nacht übernachten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Februar 2023 um 13:14)

  • Ich habe so etwas Ähnliches mal als Schüler auf einer Klassenfahrt gesehen, bei der wir in Ostende mit der Fähre nach England übersetzten. Ein Laden in Supermarktgröße, vollgestopft mit Weltkriegszeug. Orden, Uniformen und vor allem Waffen - bis hin zum MG und zur Panzerfaust.

    War schon cool. Aber kaufen konnte man natürlich nichts, weil die Sachen über mehrere Grenzen hätten transportiert werden müssen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das hat ZIB ganz allein organisiert. Also Transport, Verzollung, Demilitarisierung (glaube in Tschechien), ....

    Ach ja. Wenn AK aus Polen bei einem bestimmten Typ z.B. die mit Klappschaft.

    Parade, Arsenal oder aktiv im Einsatz? Polizei oder Armee?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....am schönsten war der Weihnachtsbaum..als Kugeln waren Handgranaten dran und Munition...davor ein Krad mit Beiwagen und montierten Deko MG :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: und quer rüber ne' Panzerfaust....

    Gruß Michael

  • War leider nie vor Ort, aber habe über die Jahre dort einiges an Geld gelassen.

    Echt traurig und schade um den Deko-Markt, und noch trauriger um die Umstände welche nun zur Schließung geführt haben...

    Alles Gute und hoffentlich wieder mehr Gesundheit an Herrn Zuber von mir.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wir hatten dieses traurige Thema hier schon im letzten Jahr.

    Wenn man in 10 Jahren jemanden von diesem Laden erzählt, wird man höchst wahrscheinlich als Spinner hingestellt......das glaubt doch keiner mehr ^^

    Würde es eine Hall of Fame für das Waffen-Hobby geben, hätte Herr Zuber einen Platz verdient.

    Als ich von der Schließung erfahren habe, habe ich noch schnell "Panik-Bestellungen" gemacht 8|

    Wo sonst findet man dieses Sortiment bei EINEM Händler?