• Schaut mal beim YouTube Kanal von JS vorbei. Dort wird die neue Stinger 2 vorgestellt.


    Verlinke das Video aber jetzt mal nicht, weil auch "Fleisch Tests" durchgeführt werden.

  • Muß das sein?

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Tztztz... das gibt Minuspunkte.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights August: * KlickMichHart *

  • Hmm wenn ich das Zombiepenetrationsgebrabbel mal wieder höre...

    Optisch ganz schick und mit dem Schaft bestimmt angenehmer zu laden,

    wäre da nicht der Beigeschmack wofür sie verkauft wird.....


    Allerdings empfinde ich die gezeigte Präzision nun nicht sonderlich beeindruckend.

    ACTA NON VERBA

  • Ich finde das schon beeindruckend, vor allem bei 35 Meter stecken die Pfeile im Abstand von maximal 4-5 cm in der Scheibe (bis auf den Ausreißer). Bin kein Experte, aber vom Gefühl her ist das nicht schlecht, oder sehe ich das falsch?


    Auch schön, dass man das Teil in Pink kaufen kann, wenngleich mir der Farbton nicht so gut gefällt. Ich frage mich, wie GoGun auf die 21 Joule mit dem Pro-Bogen kommt, die sie in den Shop geschrieben haben. Soweit ich mich erinnere, wurde im Video gesagt, das wären Herstellerangaben, aber auf der Herstellerseite stehen nur 18 Joule und 10m/s weniger.


    Im Endeffekt ist das aber natürlich eine ziemlich große Investition, wenn man es z.B. mit der neuen 100€-Lösung für die Redback vergleicht (für Pink muss man noch Aufpreis zahlen!) und für mich persönlich wäre es wichtig zu wissen, ob das Spannen bei mir auch so locker aussehen würde, wie auf Youtube, weil ich das bei meiner Pistolenarmbrust doch schon unangenehm finde.

  • Ich frage mich, wie GoGun auf die 21 Joule mit dem Pro-Bogen kommt, die sie in den Shop geschrieben haben. Soweit ich mich erinnere, wurde im Video gesagt, das wären Herstellerangaben, aber auf der Herstellerseite stehen nur 18 Joule und 10m/s weniger.

    Fett Alter, 18-21 J. Das Ding muss ich unbedingt haben. 8|

    I'm here to kick ass and chew bubblegum, and I'm all outta gum.

  • Hier ein Video ohne Zombiegelaber.

    Ich werde mir das Teil wohl zulegen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Die beste Armbrust der Welt. Verschießt 6 Bleistifte in 12 s. Damit ist man auf dem Schulhof sicher der King.

    I'm here to kick ass and chew bubblegum, and I'm all outta gum.

  • Nettes Spaßgerät. Mehr aber auch nicht. Die Vermarktung ist reißerisch wie 1-2-3.tv Teleshopping. Was hat den der Typ aus dem oben verlinkten Video genommen, das man solche Grimassen zieht?


    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Interessante Marktbereicherung. Sehr gut finde ich den AR15-Schaft, die solide untere Picatinny-Schiene, die Schnell-Lader, die neuen (angeblich) verbesserten Wurfarme und die neuen Bolzen. Auch das ZF finde ich gut. Die Farben, naja, wem's gefällt. Für mich würde black in black reichen.


    Weniger gut: Noch immer keinen wirklich verbesserten Abzug und GAR KEINE Sicherung mehr. Stimmt, die Cobra-Sicherung war mehr Frust als Lust, aber immer noch besser als nichts.

    Mit den Jagdspitzen und dem 90 Pfund Bogen ist das Ding sicher KEIN Spielzeug mehr. Das ist eine Waffe, nicht nur im Sinne des Waffengesetzes.

  • Sehe das generell ähnlich wie JMBFan


    Bzgl. des Bogens. Ich meine zu erkennen, dass die sich tatsächlich etwas von dem Cobra und RB Bogen unterscheiden. Abzug ist sicherlich ein Graus für die meisten AB Schützen, aber wie gesagt das ist ein Spaßgerät um einigermaßen was zu treffen. Und es geht eben nicht um Präzision, sondern um Schnelligkeit. Die Sicherung bei der Cobra war aus meiner Sicht auch nur ein Witz, ala ja es gibt eine „Sicherung“, ja, aber das war es dann auch.


    Spannend finde ich tatsächlich, dass die zugrundeliegende PAB wohl keine modifizierte Cobra ist, sondern neu aufgezogen wurde. Bei dem ersten Bild welches vor einigerzeit aufgetaucht war, war ich mir da noch nicht so sicher.


    In Kombination mit den drei neuen Steambow Bolzen finde ich die Stinger 2 wirklich interessant. Preis naja, das muss dann jeder selber entscheiden.


    Es tut sich jetzt doch in kurzer Zeit recht viel im PAB Mag Bereich und ich glaube da kommt noch einiges mehr.

  • Dass es keine Sicherung gibt finde ich gut, nachdem ich das Video von dem Österreicher gesehen habe. Der spannt erst unmittelbar vor dem Schuss und mit einer Technik, bei der er niemanden gefährden kann, dann muss man auch nicht daran denken, die Sicherung immer manuell zu lösen und hat mehr Konzentration für das Wesentliche.


    Die beiden Videos vom Survival-Shop zeigen auch den Widerstand beim Spannen bei durchschnittlich gebauten Personen, ich schätze mir würde dann die Frauen-Version reichen, beim großen Bogen tut er sich schon ein bisschen schwer.

  • Es tut sich jetzt doch in kurzer Zeit recht viel im PAB Mag Bereich und ich glaube da kommt noch einiges mehr.

    Ja, man darf gespannt sein. Finde ich super, nach all den Jahren, in denen ABs immer nur NOCH stärker geworden sind... aber auch teurer, klobiger und schwieriger zu spannen. Kleine Repetierer hat man nur in Mangas gesehen, niemals in "Real Life".

  • Nettes Spaßgerät. Mehr aber auch nicht. Die Vermarktung ist reißerisch wie 1-2-3.tv Teleshopping. Was hat den der Typ aus dem oben verlinkten Video genommen, das man solche Grimassen zieht?


    Gruß bolz


    Imho hat der ADHS, der ist nervös wie ein frisch geficktes Kaninchen :))


    PAB: Wieder ein Sehnenschubser und noch nicht mal Sicherung?


    Einziger Vorteil ist der Schaft.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights August: * KlickMichHart *

  • PAB: Wieder ein Sehnenschubser und noch nicht mal Sicherung?


    Das mit dem Sehnen schubsen finde ich auch etwas traurig aber bei der Sicherung sehe ich das Problem nicht wirklich. Die Cobra Sicherung ist doch absoluter Schrott, sondern eher schon gefährlich weil man den Eindruck hat es gäbe eine echte Sicherung.


    Bei meiner Stinger 1 hab ich nach 5 Minuten sofort die Sicherung entfernt, nervt nur und sichert eigentlich nicht wirklich. Dann kann man es auch gleich weglassen.

  • Die beiden Videos vom Survival-Shop zeigen auch den Widerstand beim Spannen bei durchschnittlich gebauten Personen, ich schätze mir würde dann die Frauen-Version reichen, beim großen Bogen tut er sich schon ein bisschen schwer.

    Auch meine Meinung. Der kleine Bogen reicht vermutlich komplett aus. Wie gesagt, es geht bei so einer PAB um Geschwindigkeit, nicht um Power.

  • Ich habe mal bestellt, aber leider ist die erste "Fuhre" wohl schon vergriffen... statt Juli heißt es jetzt schon September.

    Ich plane, das Ding gründlich anzuschauen und werde es innerhalb der 14 Tage einfach zurück schicken, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt.

  • Ich habe mal bestellt, aber leider ist die erste "Fuhre" wohl schon vergriffen... statt Juli heißt es jetzt schon September.


    Ich plane, das Ding gründlich anzuschauen und werde es innerhalb der 14 Tage einfach zurück schicken, wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt.


    Okay, in dem Fall hatte ich wohl Glück. Bei meiner Bestellung stand noch "Juli" :thumbsup: