Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Wie haben wir eigentlich damals als Kinder Silvester ohne Verletzungen überstanden? als Böller noch stärker waren und im Laden an der Ecke auch an Minderjährige abgegeben wurden. Ich meine, so ganz ohne Internet, das heutzutage über die Gefahren aufklärt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie haben wir eigentlich damals als Kinder Silvester ohne Verletzungen überstanden? als Böller noch stärker waren und im Laden an der Ecke auch an Minderjährige abgegeben wurden. Ich meine, so ganz ohne Internet, das heutzutage über die Gefahren aufklärt.

    Wie hatten noch Krips im Schädel ,heute ist das fast ja schon die ausnahme ;) .

    Obwohl einmal ist mir auch so ne kleine Batterie umgekippt die ging dann in meine richtung los war alles andere als witzig.

  • [... Ich denke es muss einfach viel stärker über die Gefahren und den sicheren Umgang mit Pyrotechnik aufgeklärt werden. [...]

    Du hast den Glauben an Vernunft noch nicht aufgegeben,... ich schon... 😏

    Wenn ich die jungen Leute heute beim Kinderwagen schieben sehe,

    die dabei in der einen Hand 'n Bier und in der anderen das Handy

    halten,.... naja.... 😟

  • Ich meinte meine Nachbarn, und das hatte ich auch so geschrieben, mir ist das Geld zu Schade für Feuerwerk.

  • Richtig.

    Allerdings gibt es dort auch Knaller mit BKS.

    Habe gestern ein Video gesehen da wurde ein Knallkörper mit 200 Gramm gezündet. Das Ding hatte mehr Ähnlichkeit mit einer Bombe als einem Böller. Kostenpunkt: Gerade mal knapp über 20,00 Euro. Teuer, aber immer noch so billig das da jeder "Dödel" drann kommt der Quatsch machen will.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie haben wir eigentlich damals als Kinder Silvester ohne Verletzungen überstanden? als Böller noch stärker waren und im Laden an der Ecke auch an Minderjährige abgegeben wurden. Ich meine, so ganz ohne Internet, das heutzutage über die Gefahren aufklärt.

    Wie hatten noch Krips im Schädel ,heute ist das fast ja schon die ausnahme ;) .

    Obwohl einmal ist mir auch so ne kleine Batterie umgekippt die ging dann in meine richtung los war alles andere als witzig.

    Selten so gekräht! :D

    Und schon bin ich wach.

    Fettes Merci!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lustig ist auch wenn man ne Rakete aus Versehen zu tief in die Erde steckt, und diese dann auf dem Boden explodiert. 🎆 🎇

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (21. Dezember 2022 um 09:33)

  • Oh die wird steigen, ich hab schon einiges an Feuerwerk hier. Freitag fahre ich nach Frankreich, da kauf ich dann noch bissle was, zumal der Laden den ich anvisiere auch seine Schreckschussabteilung neu eingerichtet hat

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich frage mich nur wie Polenböller und Vogelschreck so in Massen immer wieder nach Deutschland kommen.

    Kann mir keiner sagen das die sich extra alle die Mühe machen und nach Osteuropa vor Silvester fahren um sich einzudecken.

    Und die Mengen sind ja nicht unerheblich.

    Ich wohne zum Glück aufm Land.

    Aber gibts in Städten sowas wie Schwarzmärkte dafür? Dealer für illegales Feuerwerk?

    https://www.zdf.de/nachrichten/pa…olizei-100.html

    Noch Fragen...?

  • Oh die wird steigen, ich hab schon einiges an Feuerwerk hier. Freitag fahre ich nach Frankreich, da kauf ich dann noch bissle was, zumal der Laden den ich anvisiere auch seine Schreckschussabteilung neu eingerichtet hat

    in frankreich gibts ja vieles an schreckschuss, was hier leider nicht erhältlich ist

  • Ich zum Teil weiß noch gar nicht, was mich Silvester erwartet.

    Mal sehen... An Ballerware herrscht hier jedenfalls kein Mangel...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Freitag fahre ich nach Frankreich, da kauf ich dann noch bissle was

    Was gibt es denn dort, was man hier legal importieren darf und einen Mehrwert hat?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Durch das unsinnige Verkaufsverbot waren die Menschen gezwungen, sich nach Alternativen umzuschauen und wer sich daran erstmal gewöhnt hat, bleibt auch dabei. Ist so ähnlich wie mit Lockdown und Online-Handel.

    Ich kaufe auch keine Böller Kl. 2 mehr, sonder lieber PAK. Die sind lauter, billiger und abfeuern macht mehr Spaß als anzünden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Durch das unsinnige Verkaufsverbot waren die Menschen gezwungen, sich nach Alternativen umzuschauen und wer sich daran erstmal gewöhnt hat, bleibt auch dabei. Ist so ähnlich wie mit Lockdown und Online-Handel.

    Ich kaufe auch keine Böller Kl. 2 mehr, sonder lieber PAK. Die sind lauter, billiger und abfeuern macht mehr Spaß als anzünden.

    Immerhin waren die illegalen Böller in 'nem Bunker gelagert, das zeugt doch schonmal von Verantwortungsbewustsein :P


    Spiegelzitait:

    "Die damals beschlagnahmte illegale Pyrotechnik soll von China über mehrere Länder, darunter Deutschland, in die Niederlande transportiert worden sein.

    Auch zur Sprengung von Geldautomaten verwendet?

    Den Ermittlern zufolge gibt es zudem Hinweise, dass das hochexplosive Material auch für andere Straftaten benutzt wird - etwa bei der Sprengung von Geldautomaten..."

    Komisch nur das diese "illegale Pyrotechnik" zum Chinese New Year dort an jeder Ecke auf der Strasse vekauft wird, den ach so diktatorischen Staat kümmert's nicht.

    So 'ne 5m Meter Kette mit Böllern wird dort freudestrahlend auf der Strasse wie ein roter Teppich ausgerollt und gezündet.

    Anscheinend sind chinesische Geldautomaten sicherer...oder chinesische Bürger einfach verantwortungsvoller.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.