Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 62.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Also hier (Bremen/Bremerhaven und Umgebung) gibts überall Pyromunition zu kaufen, die Händler sind aber von Umarex auf Zink umgestiegen aus eben jenem Grund, einige haben auch was von ABA im Angebot.

    Wobei es in einem Laden auch Kombigeschosse von Umarex gab in neuer Verpackung mit FKF Prägung. FKF hat einen Teil vom Weco Werk in Freiberg übernommen.

  • Wie gesagt, in Gummersbach gibt es nichts. Arnsberg (UMAREX) und Eitorf (Weco) sind beide keine 50km weg, vielleicht ist die Gegend hier UMAREX geprägt.

    Ein Kollege hatte bei Frankonia in Kerpen angerufen, die hatten auch nichts. 4komma5 hat nichts vorrätig, Shoot-Club versendet nichts.

    Traditionell kaufe ich Pyro "zwischen den Tagen". Ein Waffenhändler hatte dann immer im Foyer einen großen Sonderverkauf. Dieses Jahr hätte das nichts gegeben.

  • Wie gesagt, in Gummersbach gibt es nichts. Arnsberg (UMAREX) und Eitorf (Weco) sind beide keine 50km weg, vielleicht ist die Gegend hier UMAREX geprägt.

    Da stimmt was nicht :/

    Bis nach Arnsberg fahre ich 2 Minuten und nach Eitorf 2 Stunden .....da liegen 130km zwischen ;)

  • Das die obere Nase ins Material schlägt ist normal ,ist bei meiner auch ,macht aber nichts .

    Bei deinem Bild sieht man das die Obere Nase jetzt viel zu weit Mittig aufkommt ist ja keine Zentralzündung.

    Hier mein Test von damals.

    Christian 1984
    11. November 2013 um 15:42

    Da sieht man auch die Einkerbung unten und wie der Hahn auf die obere auftrifft .

    Besorg dir einen neuen Hahn und lass die Feile in der Schublade ;) denn der muss da genau aufschlagen.

    Und solange da was drin steckt gibts auch keine Kerbe im Patronenlager und Leer abschlagen ist eh nicht gut .

  • Besser ist denke ich lieber keine 50 Euro Kniffte kaufen geliebäugelt hatte ich auch schon mal mit der aber ich hatte es schon geahnt das es wohl nichts dauerhaftes sein würde und lieber davon abgelassen.

    Trotzdem vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

  • Die halten schon lange die Weinbergs und B1s ,bei der B1s ist das eben Konstuktionsbedingt so das die Nase sich beim leer abschlagen etwas oben, unten ins Zink einarbeitet,aber erstens macht man es nicht und 2. selbst wenn tut das der Funktion keinen Abbruch .

    Als ich die gekauft habe hat die 32 € gekostet die Weinberg 29€ .

    Das ist ein einfaches Gerät um damit Pyros abzuschiessen nicht mehr und nicht weniger .

  • Ein Freund von mir hat mit der B1S schon tausende Schuss abgegeben, ohne Probleme.

    Die Dinger sind nicht schön, aber einfach konstruiert und sehr robust, und ihr Geld auf jeden Fall wert. Das gilt auch für die einschüssige Weinberg.

    Preiswerter kann man Pyromunition nicht abschießen.

  • Ein Freund von mir hat mit der B1S schon tausende Schuss abgegeben, ohne Probleme.

    Die Dinger sind nicht schön, aber einfach konstruiert und sehr robust, und ihr Geld auf jeden Fall wert. Das gilt auch für die einschüssige Weinberg.

    Preiswerter kann man Pyromunition nicht abschießen.

    Was soll da auch passieren ,der Hammer ist aus Stahl ,vorne das aus Zink ,6mm Flob. solange der Abzug den Hahn frei gibt und die Feder genug Spannung hat machts Peng.

    Wenn man natürlich von der Unterseite etwas weg nimmt trifft der Hahn eben nicht mehr genau auf den Rand auf und es tut sich nichts .

    Deshalb einfach kaufen und nutzen .

    Nach dem schiessen mal mit dem Pfeifenreiniger durch und gut ist es .

    Ich mag die kleinen Dinger .

  • Ich werde wohl die RG3 mit 4 RG300 Magazinen nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich meinen Navy 1851 und meine beiden Texas Scouts ausführe. Vllt auch den Reck Gepard....schwierige Entscheidung =O:)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir wird's die Weinberg und die RG300.

    Meine B1s schwächelt langsam an der Feder-und nein der Hahn wurde von mir nicht bearbeitet ;)

    Manchmal liegen Zündversager aber auch an den Floberts.

    Der große Vorteil der Weinberg ist halt das sie günstig ist, in jede Tasche passt und nicht direkt wie eine scharfe Waffe wirkt.

    Nächstes Jahr kaufe ich mir dann eine HW94 für den großen Knall ;)

    Aber wer wie ich eh damit nur Pyros schießen will, dem reicht eine Weinberg definitiv.

    Wobei ein Multishooter im Bereich 9mm natürlich auch was für sich hat.

    Auf jeden Fall sind keine zwei Wochen mehr, dann ist schon 2023.

    in ich eigentlich der Einzige für den die beiden Coronajahre und dieses Jahr unglaublich kurz vorkamen?

    Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt und das Gefühl ist normal.

    Aber das diese Woche schon Heiligabend ist-erschreckend.

    Dieses Jahr bin ich eingedeckt mit Bombetten vor allem von Zink-das einzige was Mangelware bei mir ist sind normale Sterne aber dafür gibts ja wieder richtiges Feuerwerk, da werden dann ein paar römische Lichter gekauft.

  • Oder auch die EGP88....die habe ich noch nie geschossen :)

    Dieses Silvester wird echt hart für mich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auf jeden Fall sind keine zwei Wochen mehr, dann ist schon 2023.

    in ich eigentlich der Einzige für den die beiden Coronajahre und dieses Jahr unglaublich kurz vorkamen?

    Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt und das Gefühl ist normal.

    Aber das diese Woche schon Heiligabend ist-erschreckend.

    Je älter du wirst umso schneller fliegen die Jahre an dir vorbei ;) ,ganz normal denn wenn du 10 bist ist ein Jahr ein zehntel deines Lebens ,mit 50 schon nur noch 1/50stel von dem was du schon erlebt hast.