Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 60.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Gehörschutz und Schutzbrille sind vorhanden und werden auch aufgesetzt.

    Der Revolver hat Kaliber 9mm R.K.

    Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß Patronen der Marke GECO weniger Dreck hinterlassen, allerdings auch etwas leiser sind. Patronen aus der Fertigung von Pobjeda Gorazde, die unter verschiedenen Markennamen verkauft werden, machen mehr Rumms, blitzen auch gut - allerdings mußt Du danach etwas intensiver putzen. Wenn auf der Packung etwas draufsteht wie "Made in Bosnia-Herzegowina", dürfte es sich um Pobjeda Munition handeln.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Na dann, erster Post und gleich dieses Thema.

    Dann lasst die Spiele beginnen...

    1012er Post und wie immer was zu meckern.

    Vor allen Dingen: Was ist an diesem ersten Post negativ? Verstehe es, wer will...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sollte ich hier wem vor den Kopf gestoßen haben dieses Thema zu eröffnen dann tut´s mir natürlich leid.

    Nur wir sind jetzt in der Adventszeit und damit auch in der unmittelbaren Zeit vor Silvester und das ist nunmal die Vorfreudezeit für mich.

    Und wie schon im ersten Post hier geschrieben hab ich die letzten Jahre immer gerne mitgelesen-dieses Jahr nur bisher vergeblich drauf gewartet das wer diesen Thread eröffnet hat-also hab ich das selbst übernommen.

    Wenn sich da wer angegriffen fühlte-mea culpa.

    Aber die meisten hier im Forum sind ja alle mega nett und kooperativ und Kritik nehme ich natürlich auch immer gerne an.

    Einzig Schwurbelei, rechte Aussagen oder sonstige staatsfeindliche/demokratiefeindliche Aktivitäten wären für mich Grund auf Distanz zu gehen und mich hier wieder zurück zu ziehen. Aber das ist ja soweit mein Eindruck hier zum Glück nicht der Fall.

    Jeder richtige WBK Besitzer muss ohnehin auf den Füßen unseres Grundgesetzes stehen und ich denke auch alle anderen hier sind sich eines Seriösen Umgangs mit Waffen durchaus bewusst. Denn die schwarzen Schafe schaden der eigenen Community nur.

    Ganz extrem ist das grade bei den Jägern in unserer Gegend da immer wieder Wölfe illegal geschossen werden.

    Am schlimmsten ist das für alle ehrlichen Jäger da die immer direkt unter Generalverdacht gestellt werden.

  • Sollte ich hier wem vor den Kopf gestoßen haben dieses Thema zu eröffnen dann tut´s mir natürlich leid.


    Ich wüsste nicht womit bzw. warum...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Heute angekommen bin sehr zufrieden. Konnte sie bei Frankonia für 119€ ergattern. Verarbeitung und Optik ist spitze. Freu mich schon auf Silvester

  • im rahmen der meinungsfreiheit kannst du jede art von thread eröffnen, der mit freien waffen zu tun hat und nichts mit illegalem handeln zu tun hat..

    bei9 aller harmonieliebe ....die ich sehr gut verstehen kann, die hälfte von 100% ist 50%


    wenn 50 % deinen thread mögen, bist du doch schon mittendrin. man darf nie von 100 % zustimmung ausgehen, wenn man etwas schreibt das wäre utopisch

    also alles roger in kambodscha

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist: völlig egal, was Du sagst oder tust - irgendwer fühlt sich davon auf den Schlips getreten, und solche Leute melden sich dann lautstark zu Wort... lauter als alle anderen!

    Beispiel: wenn ich ein Foto von meinem Motorrad poste, was glaubst Du wer sich mehr Gehör verschafft? Die 30 Leute, die das Foto liken? Oder der eine, der mich daraufhin als unbelehrbarer Umweltzerstörer und ignorantes Ar***loch bezeichnet?

    Ge-nau!

    Ich freu mich auch auf Silvester, keine Frage. Aber ich hänge das nicht mehr so an die große Glocke. Außer hier im Forum natürlich :)) .

    Beispiel aus der Vergangenheit: ich habe früher immer genau den Betrag ans örtliche Tierheim gespendet, den ich auch verballert habe. Dann hatte ich Kontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Tierheims. Und die hat mich - nun, nicht gerade beschimpft, aber heftig kritisiert. Ich solle doch das Feuerwerk sein lassen und dafür dem Heim den DOPPELTEN Betrag geben. Da ich meiner Linie treu bleibe, habe ich ihr mitgeteilt, daß ich aufs Feuerwerk verzichte (situationsbedingte Notlüge... :rotwerd: ), und da die 50-50 Regel eisern bestehen bleibt, geht das Tierheim halt leer aus... :laugh:

    Wenn die meine Spende nicht haben wollen - die "Bikers Against Child Abuse Germany" freuen sich über jeden €, der ihre Arbeit unterstützt! 8-)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jeder der Spaß dran hat dem sei der eine Tag gegönnt ;)

    Du verstehst das Konzept nicht. Hier bei uns wird einem nicht einmal dieser eine Tag gegönnt, sobald irgendwo jemand dieser Tag nicht in den Kram passt. Witzigerweise habe ich festgestellt, daß es immer jene sind, die anderen etwas nicht gönnen wollen, die für sich selbst ALLES in Anspruch nehmen und dabei auf ihre persönlichen Grundrechte pochen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nach fast 30 Tagen, kamen jetzt endlich die bestellten Pyros an.

    Ein paar Reste vom Vorjahr sind auch noch da.

    Sollte locker reichen. Ich schieße ja auch gerne ohne Pyros :)

    Wir haben auch schon reichlich Tischfeuerwerk und Knallbonbons für die Kinder da.

    Die nächsten Tage besorge ich noch Jugendfeuerwerk. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es da durchaus ordentliche Sachen gibt.

    Hier liegen auch noch über 30 Raketen und ein paar hundert Böller vom Vorjahr. Aber das war nie so mein Ding. Das verkaufe ich eher weiter

    ... Wahrscheinlich sogar an die Gäste ^^

    Ich hoffe, dass ich vor Silvester noch eine zweite GP1S oder zumindest zusätzliche Magazine bekomme. Ansonsten kann Silvester kommen. :thumbsup:

  • Einen schönen und gesegneten 1. Advent euch allen!

    Heute war bei mir auch nichts zu tun Tag-ich hab sogar denk Adventsgottesdienst im ARD verfolgt obwohl ich nun wirklich kein Kirchgänger bin. Aber zu Weihnachten passt das plötzlich.

    Ansonsten wurde WM geguckt und sich im Stall ums Pferd gekümmert.

    Bei dem Nasskalten regnerischem Wetter waren aber heute wenig Gedanken an Silvester dabei. Frostige Temperaturen sind da doch förderlicher.

    Auf gehts nun in die Weihnachtszeit und dem letzten Monat des Jahres. Dann ist auch 2022 plötzlich schon wieder vorbei.

    Zur Munition kann ich nicht viel sagen, die werden bei mir in der Original Verpackung gelagert und der Schussplatz ist mein eigener großer Garten.

  • Also weil es mich selbst betrifft hätte ich mal eine Frage an alle Wiener

    Wo kauft ihr eure Munition und Effekte? Habe es in Wien jetzt bei ein paar Händlern probiert und keiner hatte so richtig Auswahl bzw war teilweise überhaupt keine Munition lagernd. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Stell ich mich einfach dumm an und habe die richtigen Geschäfte noch nicht Entdeckt? In Deutschland, hab ich den Eindruck, wird dir das Zeug ja förmlich nachgeschmissen (was die Verfügbarkeit und Onlineshops angeht) wie ich das hier mitbekomme.

  • Die Weihnachtsmärkte haben gestern eröffnet, es duftet nach Bratwurst und Glühwein, nach Waffeln und Keksen und alles ist wieder in weihnachtlichem Glanz.

    Ein klares Zeichen das das Ende des Jahres naht und Silvester vor der Tür steht.

    Schon lustig, da freuen sich gefährliche Survival-Typen, die mit bloßen Händen Wölfe würgen und mit 6mm BBs Zombies zerfetzen über Lichterkettchen und ein paar kleine Zink-Sternchen am Himmel ...

    Bin selbst nicht so sehr der Silvester-Fan, habe aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten im Schrank, falls doch mal der Wunsch aufkommen sollte. Unser Hund hasst Silvester allerdings inzwischen - der bekommt ein gemütliches und ruhiges Plätzchen im Keller.

    Ich selbst werde arbeiten - die meisten Kollegen hatten gar keine Lust darauf - aber die Zuschläge sind nicht zu verachten ... Nacht + Feiertag - dafür leiste ich mir dann ein "neues Schätzchen" 😅

    Kleiner Tipp für die Lichterketten- und Glühwein-Fraktion: Tom Klark's "Christmas"-Liquid - nicht neu, aber jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Genuss ... ganz ohne Kalorien 🤣

  • Also weil es mich selbst betrifft hätte ich mal eine Frage an alle Wiener

    Wo kauft ihr eure Munition und Effekte? Habe es in Wien jetzt bei ein paar Händlern probiert und keiner hatte so richtig Auswahl bzw war teilweise überhaupt keine Munition lagernd. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Stell ich mich einfach dumm an und habe die richtigen Geschäfte noch nicht Entdeckt? In Deutschland, hab ich den Eindruck, wird dir das Zeug ja förmlich nachgeschmissen (was die Verfügbarkeit und Onlineshops angeht) wie ich das hier mitbekomme.

    Bin jetzt kein Wiener, und weiß auch keine Quelle in Wien.

    Aber schau mal zum Waffen Huber in Krems, falls nicht zu weit.

    Da war ich schon ein paar mal unterm Jahr, wenn ich Freunde in der Wachau besucht habe, und der hatte eigentlich immer was da.

  • Nachdem beim PW die Preise explodiert sind und die gute hausmarke 9pak aus dem Programm entfernt wurde. Sind es dann ein paar Schachteln ppu geworden und ein bisschen Zink.

    zu aba fahr ich dann selber hin und hol das Standard FW und die neuen blinker ab.