Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 60.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Hast du den Pyro Launcher schon?

    In der Kombi mit der S&W nutze ich ihn jetzt seit 4 Jahren. Steighöhe 25m +, da fällt nichts vor die Füsse.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • ich hab wie die letzten jahre kein geld für böllerei übrig,

    Als ich noch der "Junge" war, hatte ich meinen Spaß. Mittlerweile ist mir das Geld zu schade dafür. Da ich in dem Bereich diesen und anderen Kram verkaufe, muss ich das auch nicht mitmachen.

    Ich glaub das ist auch ganz normal wenn man älter wird ;) .

    Ich guck ganz gerne mal so ein richtiges Feuerwerk muss mich da aber auch nicht mehr selbst hin stellen .

    Ist doch wie auf Festen ,man schaut den Jungen dabei zu wie sie es sich in den Fahrgeschäften schlecht machen ,man selbst denkt sich och nöööo muss echt nicht mehr sein .

    Lieber was leckeres zwischen die Zähne ^^

  • Problem

    Davor war er bei einer uralten Zoraki 914 im Einsatz, das ging auch sehr gut.

    Woran liegt es bei dir? SSW oder Munition?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bei mir funktioniert der Multishooter auch super.

    Sogar mit dem Record Chief Revolver.

    Feuerwerk hat auch definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin Mitte 40 und kenne einige die noch viel mehr Feuerwerken und einige Jahre älter sind.

  • Feuerwerk hat auch definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin Mitte 40 und kenne einige die noch viel mehr Feuerwerken und einige Jahre älter sind.

    Richtig. Ich bin noch ein Stück älter und habe nach Jahren der Abstinenz vor vier Jahren wieder damit angefangen. Aufgehört habe ich nur wegen meiner Exfrau.

    Frau weg Waffensammlung wieder aufgestockt. In meinem Fall ein guter Tausch. :thumbsup:

  • Also keine Ahnung

    Die 914 und die S&W haben einen sehr freien Lauf, da kommt richtig Flamme.

    Die grossen Zorakis und die 320 sind extrem zugebaut - könnte daran liegen.

    Zur Vorfreude: Im letzten Jahr hat mich Covid-Intensiv vom Spass abgehalten.

    Nach dieser Erfahrung will ich nur noch Leben. Gut essen und böllern. :thumbsup:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Zumal man ja auch (mit Hinblick auf die Ausgaben) nicht völlig eskalieren muss.

    Das ist ausdrücklich kein Appell, wer das gerne und reichlich tut, dem sei das auch gegönnt.

    Ebenso wie denen, die mit einem Döschen Knallmurmeln und einem 10er Röhrchen

    Leuchtkugeln klarkommen.

  • Bei mir funktioniert der Multishooter auch super.

    Sogar mit dem Record Chief Revolver.

    Feuerwerk hat auch definitiv nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin Mitte 40 und kenne einige die noch viel mehr Feuerwerken und einige Jahre älter sind.

    Klar hat das nichts mit dem alter zu tun aber wie bei vielen dingen ist es so das sich die Jugend gut heute vielleicht nicht mehr ,aber damals eben leichter begeistern lässt .

    Manche älteren dagegen dann irgendwann denken hab ich früher oft genug gemacht soooo sehr interessiert mich das jetzt auch nicht mehr lass die anderen mal machen .

    Von daher kann ich Floppyk verstehen ich hab auch ein paar SSW im Schrank und Heuler und Sterne liegen auch noch rum ,aber es reizt mich einfach nicht mehr so sehr wie mit mitte 20 noch .

    Manche bleiben halt dabei weil sie Spaß dran haben andere finden mit den Jahren andere Dinge die ihnen mehr spaß machen .

  • Dieses Jahr bin ich bei Bekannten eingeladen. Meine M&P 9c ist wieder einsatzbereit, nachdem ich letztes Jahr den Abzug geschrottet habe, als Ersatz packe ich aber auch RG 3 und RG 96 ein. Und wer weiß - vielleicht sticht mich ja auch der Hafer und die Big Fifty findet auch ihren Weg, die wird definitiv ausprobiert. In den Tagen vor dem Jahreswechsel liegen hier sowieso nicht nur Böllerreste, sondern auch immer wieder leere Platzpatronen auf der Straße, da fällt das vermutlich kaum auf. Hier hat es schon seit Ende September mehrmals laut Bumm gemacht - und damit meine ich nicht die örtliche Sparkasse, deren Geldautomat dieses Jahr bereits zum zweiten mal gesprengt wurde... :laugh:

    Und was den Spaß angeht - ich habe seit dem 18. Lebensjahr Spaß am SSW Geballer, genauso wie ich seit dem 21. Spaß am Motorradfahren habe. Zum Glück hat sich das bislang nicht geändert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Fast jeder mensch hat irgendwo seine Sünden. Die einen Rauchen, andere trinken Alkohol und gehen feiern. Wieder Andere reisen oder machen gar Kreuzfahrten.

    Alles nicht grade Nachhaltig und teuer.

    Ich hab schon immer an Silvester gerne Feuerwerk geschossen. Von illegalem polnischem Zeug halte ich nichts genauso wenig wie von stupider schinkenweiser Böllerei.

    Und ich für meinen Teil rauche nicht, trinke nie Alkohol und esse nichtmal Fleisch. Auch verreise ich eigentlich nie außer ich hab mal eine Fortbildung in Berlin oder so.

    Mein Laster sind Blumen und ein gut bestellter Gemüsegarten im Sommer und Weihnachtslichterketten, Vogelfutter für die Wildvögel und weihnachtliche Deko im Winter.

    Und halt Feuerwerk und eine nette kleine Party bei mir Zuhause an Silvester. Kein Mensch ist nunmal komplett vor Konsum gewahrt-was auch völlig okay ist denn im Leben darf man auch spaß haben. Man muss nur das finden was einem Spaß macht.

    Batterien geben mir zum Beispiel nicht so viel. Die großen teuren Dinger sehen am Himmel um 0 Uhr zwar echt toll aus-aber sie brennen einfach runter und das wars.

    Raketen, Vulkane, Fontänen und andere spezielle kleine Sachen zündet man "direkt" an-das gibt mir irgendwie mehr.

    Dazu ein Lagerfeuer und wenn die Lust da ist noch Outdoorcooking im Dutch Oven den Tag über-perfekt.

    Dinner for One darf natürlich auch nicht fehlen.

    Und Pyromunition ist im Verhältnis teurer als Silvesterfeuerwerk ausm Discounter. Das stimmt. Dafür darf es aber auch das ganze Jahr über gekauft werden und auch benutzt werden. Ein befriedetes eigenes Grundstück mit genügend Platz vorausgesetzt. Ich leb auf nem alten ehemaligen Pferdehof. Da ist das kein Problem.

    Ein weiterer Vorteil von Pyromunition ist kein Feuerzeug nutzen zu müssen. Einfach die Weinberg aus der Tasche nehmen, kleine 6mm rein und eine Bombette und fertig.

    Hält das mit einer Batterie mit? Nein.

    Macht aber mindestens genauso viel spaß und ist Wetterunabhängig. Und qualitativ sind grade die Zink Sachen schon echt gut und schön-so isses nicht.

    Außerdem ist Zinkmangel bekanntlich ungesund. ;)

    Auch Umarex und ABA haben aber schöne Effekte.

    Wem das aber alles nichts gibt-auch völlig okay. Es ist ja gut das wir Menschen unterschiedlich sind.

    Denn ist Feuerwerk nachhaltig oder günstig? Nein. Sind andere Sachen aber auch nicht.

    Man muss für sich nur das finden was einem spaß macht im Leben - ganz ohne Vorurteile ohne andere für ihre Lebensweise zu verurteilen.

    Denn was wir uns alle wünschen ist am Ende doch einfach nur ein gutes solidarisches Miteinander und ein glückliches Leben. (5 Euro ins Phrasenschwein)

    2 Mal editiert, zuletzt von wisdomofhope (23. November 2022 um 08:01)

  • Und was den Spaß angeht - ich habe seit dem 18. Lebensjahr Spaß am SSW Geballer, genauso wie ich seit dem 21. Spaß am Motorradfahren habe. Zum Glück hat sich das bislang nicht geändert.

    + 1.

    Wobei meine "Moppedkarriere" mit und ner Ciao anfing. Auch wenn ich aktuell sehr wenig fahre, ganz ohne Zweirad (aktuell ne kleine Kawasaki) vorm Haus fehlt mir was.

    neben dem Record Weinberg ist die Röhm RG3 der nächste Kandidat. 6mm sollen erstmal reichen.

    RG 3 ist gut geignet.

    Hab über die Jahre um die 10 Magazine angesammelt. Dann macht das Teil noch mehr Spaß. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • 6mm ist definitiv angenehmer für die Ohren und günstiger. Bin daher auch reiner 6mm Pyrozünder. Aber der Vorteil von 9mm ist ganz klar der Umarex 5er Multishooter. 5 Sungrazer oder Angel Eyes auf mal sind Himmelfüllend.

    Kann nur jedem einen aktiven Gehörschutz empfehlen.

    Schützt nicht nur das Gehör, sondern steigert auch noch den Spaß am Schießen.

    Gibt es auch schon für kleines Geld.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Meine Vorfreude hält sich zur Zeit noch in Grenzen. Habe zwar schon öfters an Silvester gedacht, aber so richtig Vorfreude kommt noch nicht auf. Dies wird sich aber sicher noch geben. Mir ging es letztes Jahr auch so, und je näher Silvester kam, umso weniger konnte ich die Zeit bis dahin aushalten. 😆

    Benutzt werden auf jeden Fall

    - Zoraki 918

    - Zoraki 917

    - Zoraki 914 plus 25er Magazin

    - Röhm RG 300 für ein paar Pyros

    Die kleine Auswahl an absolut zuverlässigen Arbeitstieren steht. Da brauchte ich nicht lange überlegen. In all den Jahren hat mich noch nie eine Zoraki enttäuscht. Vielleicht kommen auch noch Röhm RG 96 und RG 88 dazu. Werde ich aber nach Lust und Laune entscheiden.

    Schade, dass dieses Jahr für mich persönlich keine interessanten Neumodelle erschienen sind. Aber es ist, wie es ist. Silvester wird sicherlich trotzdem wieder toll werden. 👍

  • So richtig in Laune bin ich auch noch nicht, obwohl ich dieses Jahr soviele SSW wie noch nie gekauft habe (RG89, RG99N, Record Cop, Mauser L100, Zoraki R1, Record B1S Gold, Record Cop, Weihrauch HW94 und ne Erma EGP75S) und auch einen Lesimat ergattern konnte. Mein Händler des Vertrauens hat seit über einem Monat zu, weshalb ich auch noch nichts an Pyros und Patronen kaufen konnte.

    Allgemein ist mein Bock auf Silvestergeballer, seitdem ich im Schützenverein bin, gesunken :D

    Nichts desto trotz wird sich das wohl ändern.

    Genutzt werden die Z918 + 2 lange Magazine, Cop, RG96, RG89, HW94 RG3, RG76, 1×B1S für mich und 1× für meine Freundin in Verbindung mit ner Menge 15mm Sternen, da es die bei Egun zu Hauf gibt.

  • Ich habe hier seit Jahren noch Restbestände liegen, ob ich denn dieses Jahr Mal dazu komme die zu "verfeuern"? Die letzten 2 Jahre war hier Verbot wegen Corona, weiss jetzt gar nicht wie es dieses Jahr aussieht.

    Neues werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, früher habe ich gelacht wenn die Alten meinten, "ich stehe lieber hinter dem Fenster und schaue zu", mittlerweile bin ich wohl auch alt und habe ähnliche Gedanken.

  • Ich habe hier seit Jahren noch Restbestände liegen, ob ich denn dieses Jahr Mal dazu komme die zu "verfeuern"? Die letzten 2 Jahre war hier Verbot wegen Corona, weiss jetzt gar nicht wie es dieses Jahr aussieht.

    Neues werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen, früher habe ich gelacht wenn die Alten meinten, "ich stehe lieber hinter dem Fenster und schaue zu", mittlerweile bin ich wohl auch alt und habe ähnliche Gedanken.

    :D Ja da ist einem auch nicht so kalt 8o

  • neben dem Record Weinberg ist die Röhm RG3 der nächste Kandidat. 6mm sollen erstmal reichen.

    RG 3 ist gut geignet.

    Hab über die Jahre um die 10 Magazine angesammelt. Dann macht das Teil noch mehr Spaß. :thumbsup:

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich für die Röhm RG 96 Patronen kaufe, oder die Hochsaison ausnutze und sie gleich verkaufe. Ich finde sie einfach unnötig groß.

    Wenn ich unbedingt repetieren will, habe ich ja noch die kleine RG 9 in 8mm.

    Und ansonsten, wie gesagt, die RG3 mit 6 Magazinen kann schon vieles erledigen.